- Umstellung auf 64.000 - Router okay? Beitrag #1
Iltis
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe hilfsbereiten Forenmitglieder,
ich habe eine relativ einfache Frage bezüglich meines neuen 64er UM-Anschlusses.
Läuft soweit ganz gut alles, wollte jetzt jedoch gerne auch den anderen Familienmitgliedern Internet zur Verfügung stellen.
Stellt sich die Frage, packt der alte Router (D-Link DIR-600) die 64Mbit ?
Laut Verpackung unterstützt der WAN-Port 100Mbit/s.
Im Unitymedia-Speedtest komme ich jedoch nie über 59Mbit hinaus. Diese sind jedoch relativ konstant vorhanden.
Klemme ich das Modem direkt an meinen Rechner, so erreiche ich durchaus auch mal 63Mbit.
Es ist mir eigentlich relativ Latte, obs nun 59 oder 64Mbit sind, jedoch will ich sicherstellen, dass wenigstens alle Geräte
ordnungsgemäß miteinander arbeiten können.
Also, irgendwelche fachkundigen Antworten oder Erfahrungswerte?
Danke für die Auskunft,
Iltis
ich habe eine relativ einfache Frage bezüglich meines neuen 64er UM-Anschlusses.
Läuft soweit ganz gut alles, wollte jetzt jedoch gerne auch den anderen Familienmitgliedern Internet zur Verfügung stellen.
Stellt sich die Frage, packt der alte Router (D-Link DIR-600) die 64Mbit ?
Laut Verpackung unterstützt der WAN-Port 100Mbit/s.
Im Unitymedia-Speedtest komme ich jedoch nie über 59Mbit hinaus. Diese sind jedoch relativ konstant vorhanden.
Klemme ich das Modem direkt an meinen Rechner, so erreiche ich durchaus auch mal 63Mbit.
Es ist mir eigentlich relativ Latte, obs nun 59 oder 64Mbit sind, jedoch will ich sicherstellen, dass wenigstens alle Geräte
ordnungsgemäß miteinander arbeiten können.
Also, irgendwelche fachkundigen Antworten oder Erfahrungswerte?
Danke für die Auskunft,
Iltis