• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia W-Lan funzt nur am ersten Rechner, aber bei keinem anderen?

Diskutiere W-Lan funzt nur am ersten Rechner, aber bei keinem anderen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, wir haben gerade das Internet von Unitymedia gelegt bekommen. Modem und Router Dir-300 stehen und sind penibelst genau nach Anleitung des...
  • W-Lan funzt nur am ersten Rechner, aber bei keinem anderen? Beitrag #1

Suppenschildkroete

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben gerade das Internet von Unitymedia gelegt bekommen.
Modem und Router Dir-300 stehen und sind penibelst genau nach Anleitung des Handbuchs installiert worden.

Problem:
Das drahtlose Internet funktioniert nur an dem Rechner mit dem der Wirelesslananschluss konfiguriert wurde.

An allen anderen Rechnern funktioniert das W-lan nicht.
Zwar funktioniert das Internet an den Rechnern, wenn man ein Kabel in den Router einsteckt aber die Sache sollte ja Wireless sein. :kratz:

Hat da jemand einen Tipp wie man die weiteren PC's noch ans drahtlose Netz anschließen könnte?

Die PC's sehen zwar das drahtlose Netzwerk , anmeldung mit Passwort scheint auch noch richtig zu kappen, dann jammern die Rechner aber über mangelnde Konnektivität und ähnliches.

Gibt es noch irgendeinen Tipp wie ich das W-Lan bei den anderen PC's zum laufen kriegen könnte.

Beide PC's waren schonmal in einem anderem Wlan Netz im Einsatz sind dahingehend funktionstüchtig.
Was ansonsten noch etwas auffällig ist, ist dass das PC/Activity lämpchen am Modem beständig orange blinkt
und beim dir-300 router das Welt Symbol dauernd grün blinkt.
Hat jemand eine Idee?

• W-Lan funzt nur am ersten Rechner, aber bei keinem anderen? Beitrag #2
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=11118

Hört sich aber fast nach 'falsch verkabelt' an.

• W-Lan funzt nur am ersten Rechner, aber bei keinem anderen? Beitrag #3
Die PC's sehen zwar das drahtlose Netzwerk , anmeldung mit Passwort scheint auch noch richtig zu kappen, dann jammern die Rechner aber über mangelnde Konnektivität und ähnliches.
Beziehen die PCs die IP-Adresse per DHCP?

• W-Lan funzt nur am ersten Rechner, aber bei keinem anderen? Beitrag #4
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=11118

Hört sich aber fast nach 'falsch verkabelt' an.

Seit wann benötigt WLAN ein Kabel?? :super:

Ist vermutlich ein Konfigurationsproblem im Router oder an den PC´s.

Router auf DHCP, eventuell den Adressbereich ändern
Endgeräte über WLAN auf IP automatisch beziehen, dann sollte es bei richtiger Verschlüsselung und aktuellen Treibern auch funzen.

• W-Lan funzt nur am ersten Rechner, aber bei keinem anderen? Beitrag #5
Es ist die Verkabelung zwischen Router und Modem gemeint.
Bei einem solchen Problembild ist oft das Kabel nicht im WAN-Port sondern in einem der vier LAN-Ports gesteckt.

• W-Lan funzt nur am ersten Rechner, aber bei keinem anderen? Beitrag #6
Er kann aber über Kabel das Internet nutzen.
Zumindest habe ich das so heraus gelesen.

EDIT:
Habe gerade gelesen das er nur ein PC nutzen kann.

Aber eigentlich sollte das funzen, denn der Router hat ja kein DSL Modem.

Wenn ja, dann das Modem in den ersten LAN Port und nicht in den WAN Port

• W-Lan funzt nur am ersten Rechner, aber bei keinem anderen? Beitrag #7
  • W-Lan funzt nur am ersten Rechner, aber bei keinem anderen? Beitrag #9
Aber eigentlich sollte das funzen, denn der Router hat ja kein DSL Modem.
Wenn ja, dann das Modem in den ersten LAN Port und nicht in den WAN Port
Quark.
Das ist nicht die FritzBüchse hier. Beim DIR-300 muss der WAN-Port mit dem Modem verbunden werden.
ER schreibt doch er hätte alles nach Anleitung verkabelt. :super:
DAS kenne ich. Zu genüge...

• W-Lan funzt nur am ersten Rechner, aber bei keinem anderen? Beitrag #10
Er wird das wohl über den LAN Port verkabelt haben, des wegen auch ein PC der über Kabel funzt.

• W-Lan funzt nur am ersten Rechner, aber bei keinem anderen? Beitrag #11
Zwar funktioniert das Internet an den Rechnern, wenn man ein Kabel in den Router einsteckt aber die Sache sollte ja Wireless sein. :kratz:
Welche IP hat hat der angeschlossene Rechner bekommen?

Konsolenfenster öffen (DOS-Fenster).
Eingeben: ipconfig/all

und uns die angezeigten IPs mitteilen.

• W-Lan funzt nur am ersten Rechner, aber bei keinem anderen? Beitrag #12
Es ist die Verkabelung zwischen Router und Modem gemeint.
Bei einem solchen Problembild ist oft das Kabel nicht im WAN-Port sondern in einem der vier LAN-Ports gesteckt.

Verkabelung ist korrekt
Router WanPort ist mit dem Modem verbunden (Dir-300)
Welche IP hat hat der angeschlossene Rechner bekommen?

Konsolenfenster öffen (DOS-Fenster).
Eingeben: ipconfig/all

und uns die angezeigten IPs mitteilen.

Der PC auf dem das W-Lan läuft hat
Von DHCP zugewiesen bekommen
IP Adresse 192.16
Subnetmask 255.
Standartgateway 192.

Die anderen beiden Rechner stehen auf IP Adresse automatisch beziehen.

• W-Lan funzt nur am ersten Rechner, aber bei keinem anderen? Beitrag #14
Vielleicht ist das WLAN Kabel zu lang :mussweg:
ne daran kann es nicht liegen.
Das W-Lan Kabel sollte aber doppelt abgeschiermt sein und maximal 50 Meter auf Trommeln,
steril und staubtrocken gelagert werden.

• W-Lan funzt nur am ersten Rechner, aber bei keinem anderen? Beitrag #15
Der PC auf dem das W-Lan läuft hat
Von DHCP zugewiesen bekommen
Standartgateway 192.168.0
Ich nehme an, dabei handelt es sich um einen Schreibfehler? (fehlender letzer Ziffernblock)
Die anderen beiden Rechner stehen auf IP Adresse automatisch beziehen.
Und bei denen klappt wohl DHCP nicht, oder? Die Meldung bezüglich Konnektivität lässt darauf schließen.
Ist "automatisch beziehen" auch für die WLAN-Schnittstelle und nicht nur für die LAN-Schnittstelle konfiguriert?
Wurde eventuell der MAC-Filter im Router eingerichtet?

Was passiert denn, wenn Du im Router die Verschlüsselung deaktivierst? Klappt es dann immer noch nicht mit den beiden Rechnern?

• W-Lan funzt nur am ersten Rechner, aber bei keinem anderen? Beitrag #16
hi leute danke für die Tipps und Hilfe,
hab das Problem gefunden.

Die Softare der WirelessLan Karte hat gestört.
Ich mußte von der den neuen Treiber installieren und das Netzwerk nochmal darüber konfiguriren und dann gings.
Das standart Windowsprogramm, hat anscheinend wegen der Software nicht korrekt funktioniert obwohl dabei wie's scheint alles in Ordnung eingestellt war

Gruß Suppenschildkroete

• W-Lan funzt nur am ersten Rechner, aber bei keinem anderen? Beitrag #17
Thema:

W-Lan funzt nur am ersten Rechner, aber bei keinem anderen?

W-Lan funzt nur am ersten Rechner, aber bei keinem anderen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Kein Internet mehr (Cisco EPC3208): Guten Morgen, seit meinem Einzug in eine neue Wohnung habe ich ein ganz seltsames Phänomen, welches ich mir absolut nicht erklären kann. Ich habe...
Unitymedia Problem mit Router TC7200 und W-LAN-Router Netgear WNR1000V3: Hallo, ich hoffe, dass mir an dieser Stelle jemand helfen kann mit meinem Problem, das ich habe, seitdem mir Unitymedia nach einem Austausch...
Unitymedia TC7200 Win7 "keine gültige LAN-Konfiguration": Keine gültige LAN-Konfiguration /Nicht identifiziertes Netzwerk Habe Ende März mein TC7200 erhalten (Ist das jetzt ein Router o...
Unitymedia Neuer Router (Netgear N750) -> Telefon tot: Hey, Ich habe mir am Freitag eine neuen Router zugelegt (Netgear N750) weil mir der Originalrouter (D-Link DIR-300) mit der W-LAN Performance...
Unitymedia belkin n 300 mit technicolor tc 7200.u verb.: Hallo zusammen, Ich habe gerade vom UM Techniker einen Anschluss mit dem Technicolor tc 7200.u Router/Modem bekommen. Da ich noch den Belkin N...
Oben