- Techniker nach Hause geschickt Beitrag #26
Bastler
Naja, ich kann schon verstehen, dass man als Vermieter den Verstärkertausch verweigert (wenn man sich mal so ansieht, was manche Techniker im Auftrag von UM abliefern - wenn ich Eigentümer wäre und irgendwer meinen sauber installierten Spaun gegen einen mit einer Schraube festgeschraubten Delta-Schrottkasten tauscht und mich dann noch nicht mal fragen würde, ob er das darf, dann hätte ich auch was dagegen. Wenn es vernünftig gemacht wird und gleichwertige Verstärker eingesetzt werden dann natürlich nicht...
Bin aber kein Vermieter, sondern selbst UM-Schrauber
.
Und insbesondere bei HD-Installationen kann ich es verstehen, wenn der Eigentümer den Verstärkertausch verweigert - denn durch den Verstärkertausch ändert sich ja in der Regel nichts für den Kunden / Eigentümer, wenn ohnehin schon ein 865 MHz Verstärker vorhanden ist. Den Rückkanal braucht ja (im Moment) bei HD eh noch keiner, HD sehen geht auch ohne. Wenn da ein Eigentümer zu mir sagt: "Warum wollen sie den Verstärker denn tauschen, wenn es auch so geht? Rückkanal brauchen wir hier nicht, wir wollen HD sehen, und kein Internet" kann ich auch nur sagen: "Eigentlich haben sie recht "
Bin aber kein Vermieter, sondern selbst UM-Schrauber
Und insbesondere bei HD-Installationen kann ich es verstehen, wenn der Eigentümer den Verstärkertausch verweigert - denn durch den Verstärkertausch ändert sich ja in der Regel nichts für den Kunden / Eigentümer, wenn ohnehin schon ein 865 MHz Verstärker vorhanden ist. Den Rückkanal braucht ja (im Moment) bei HD eh noch keiner, HD sehen geht auch ohne. Wenn da ein Eigentümer zu mir sagt: "Warum wollen sie den Verstärker denn tauschen, wenn es auch so geht? Rückkanal brauchen wir hier nicht, wir wollen HD sehen, und kein Internet" kann ich auch nur sagen: "Eigentlich haben sie recht "