• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia FritzBox6360

Diskutiere FritzBox6360 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo. Ich habe grade mal aus Langeweile in meiner Fritzbox gekuckt. Ich habe in den Ereignissen dieses hier gefunden. Was ist das? 23.10.10...
  • FritzBox6360 Beitrag #1

Janick

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe grade mal aus Langeweile in meiner Fritzbox gekuckt.
Ich habe in den Ereignissen dieses hier gefunden.
Was ist das?

23.10.10 19:34:25 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

23.10.10 18:23:10 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

23.10.10 18:03:38 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: Patrick-PC, IP-Adresse: ..............., MAC-Adresse: ............, Geschwindigkeit 300 MBit/s.

23.10.10 17:11:54 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

23.10.10 16:00:38 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
:brüll:

Ich weiß leider nicht was das ist.

Grüße
Janick

• FritzBox6360 Beitrag #2
Closed Pls :D

• FritzBox6360 Beitrag #3
Unitymedia nutzt einen automatischen Konfigurationsserver zum einrichten der Box bzw der Verbindungsdaten.

• FritzBox6360 Beitrag #4
Und wofür ist das jettz :D

• FritzBox6360 Beitrag #5
Die Box schaut in regelmäßigen Abständen nach Updates bzw. startet eine anfrage an den Server! Wenn die Box da nicht drauf kommt, dann gibt es ne Meldung!

Wobei das nur ein Grund wäre (und dieser jetzt noch nicht mal vollständig bzw genau´stens bis in´s kleinste erklärt)!

Aber ich hoffe ein wenig verständlich!

Also nix wildes kommt halt ab und an mal vor i.d.R. funktioniert der Service ja!

Gruß
Mr Iron

• FritzBox6360 Beitrag #6
Hallo.
Das habe ich aber erst seid heute nacht.
Oder kommt solangsam das neue Update?.
Oder ist schon freigegeben und der AVM Server is Überlastet.

• FritzBox6360 Beitrag #7
Ihr werdet alle leicht paranoind kann das sein :D

• FritzBox6360 Beitrag #8
Da ist garnix, der Autokonfigurationsserver war down das is alles.

• FritzBox6360 Beitrag #9
Ihr werdet alle leicht paranoind kann das sein :D
Meinst Du mit "alle" die Schreiber in diesen Thread oder das gesamte Forum ?
Also ich lese i.d.R und amüsiere mich, wenn das paranoid ist, dann bin ich es !

• FritzBox6360 Beitrag #10
Hi,
also bei mir sind die einträge immenroch bis 10 .... Uhr....

nene ;) i-wan is der LOG voll von der FB:

• FritzBox6360 Beitrag #11
@Janick

Ist Dir unter dem Fenster der Ereigniseinträge eigentlich der folgende Satz aufgefallen ?

--> Um weitere Informationen zu einem Ereignis zu bekommen, klicken Sie auf das Ereignis.

Da steht unter anderem:

... Falls die Meldung dauerhaft auftritt und der Betrieb Ihres Gerätes gestört ist, wenden Sie sich an Ihren Dienstanbieter, um den Fehler zu beheben...

Und ? Irgendwas gestört ?

Thema:

FritzBox6360

FritzBox6360 - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Keine Internet Verbindung (selbst gekauft FritzBox 6591 Cable): Hallo, also habe ich Fritz Box 6591 gekauft. Erfolgreich verbunden und über die Kundendienstleitung aktiviert. Nach einiger Zeit wird die...
Unitymedia Neues Update für die FB 6490 in Anmarsch?: Mich wundert folgende Meldung im heutigen Protokoll meiner FB 6490 mit Firmware 7.02. Die 7.02 ist schon seit Wochen auf der Box. "Automatische...
Unitymedia FritzBox 6490 Update am 6.6.2018 fehlgeschlagen?: Hallo in die Runde, folgendes Problem, war natürlich bis heute im Ausland. Am 6.6 2018 bekam ich per Push meiner 6490 (UM Gerät) eine...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Oben