Unitymedia Bleibt HD der ÖR bei Digi Rec. von UM?
Diskutiere Bleibt HD der ÖR bei Digi Rec. von UM? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo allerseits,
mein TV-Gerät empfängt die ÖR in HD-Qualität. Habe derzeit noch analogen Empfang, möchte aber auf ALLSTARS wechseln. Bleibt mir...
-
- Bleibt HD der ÖR bei Digi Rec. von UM? Beitrag #1
Hallo allerseits,
mein TV-Gerät empfängt die ÖR in HD-Qualität. Habe derzeit noch analogen Empfang, möchte aber auf ALLSTARS wechseln. Bleibt mir dann der HD-Empfang der ÖR erhalten oder muss ich in jedem Fall den HD-Receiver von UM ordern, um überhaupt noch HD bekommen zu können (mit oder ohne HD-Paket)?
Sorry, bin undedarft.
-
- Bleibt HD der ÖR bei Digi Rec. von UM? Beitrag #2
Ja, kannst du.
Die ÖR kann ich auch gucken wenn ich die Karte aus der HD-Box ziehe, auch in HD
-
- Bleibt HD der ÖR bei Digi Rec. von UM? Beitrag #3
HD bei Analog ???
HD-Empfang der ÖR ist frei zu empfangen (aber nur Digital - weder über Analog noch DVB-T). :kratz:
-
- Bleibt HD der ÖR bei Digi Rec. von UM? Beitrag #4
Die ÖR kann ich auch gucken, wenn ich die Karte aus der HD-Box ziehe, auch in HD
Oder mit anderen Worten: die Öffentlich-rechtlichen kriegt man immer, egal ob man einen Vertrag für Digital-TV mit seinem Kabelanbieter abschließt oder nicht.
Das ist genauso, wie mit dem analogen Empfang. Solange noch analog im Kabel existiert, kann man auch analog empfangen, egal ob mit einem herkömmlichen Analoganschluss oder mit Digitalanschluss.
Mahlzeit
Reinhold
-
- Bleibt HD der ÖR bei Digi Rec. von UM? Beitrag #5
Mein TV-Gerät hat einen DVB-C Receiver. Mir war nicht klar, ob ein vorgeschaltetes Digitalempfangsgerät von UM mich um die Möglichkeit bringt, z.B. ARD und ZDF weiter in HD-Qualität sehen zu können.
Thema:
Bleibt HD der ÖR bei Digi Rec. von UM?