• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia DNS anscheinenend nicht aktuell

Diskutiere DNS anscheinenend nicht aktuell im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, heute mittag will ich folgende Seite aufrufen http://de.giveawayoftheday.com/ doch leider bekomm ich nur Uploaded with ImageShack.us...
  • DNS anscheinenend nicht aktuell Beitrag #1
heftCD

heftCD

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

heute mittag will ich folgende Seite aufrufen

http://de.giveawayoftheday.com/

doch leider bekomm ich nur

Uploaded with

dabei sollte man folgendes sehen bzw. laden können:

Uploaded with

im Quelltext steht auch nichts besonderes.

Kann mir wer raten, was ich tun kann?
Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob alle C++-SourceCode und -Programmier-Seiten, die ich früher mal besucht habe und als "offline" (teilw. von 2002 usw.) wirklich weg vom Fenster sind, oder ob ich die nur nicht angezeigt bekomme.

Danke.

XP Sp3
Triaplay 16.000 (Tele + Interntflat und DigiTV Basic)

• DNS anscheinenend nicht aktuell Beitrag #2
Was hat denn DNS mit dem Inhalt einer Seite zu tun?
Davon weiss doch DNS ueberhaupt nichts...

Schreib den Webseitenbetreiber an.
Falsch angezeigte (meist umgeleitete) oder gesperrte Inhalte sind nicht das Problem von UM.

• DNS anscheinenend nicht aktuell Beitrag #3
Ja eben doch, wenn im DNS Record noch die alte IP steht während die Domain aber verkauft wurde und auf den neuen Server mit der neuen Webseite zeigen soll.

• DNS anscheinenend nicht aktuell Beitrag #4
Ich nutze hier alternative DNS-Server.

• DNS anscheinenend nicht aktuell Beitrag #5
DNS-Eintraege haben TTL-Werte, d.h. der Betreiber gibt damit vor wie lange dieser DNS-Eintrag gelten darf.
Provider haben als DNS-Server nur einen Resolver mit einem Cache, der DNS-Eintraege nur solange zwischenspeichert wie es der Betreiber mit dem gesetzten TTL-Wert vorgibt.

Wenn man eine Seite umzieht, sollte man als Betreiber rechtzeitig vorher den TTL-Wert runtersetzen damit die TTL auch zum geplanten Zeitpunkt des Umzugs abgelaufen ist und der DNS-Eintrag beim authoritative nameserver neu angefragt wird...

Ansonsten darf man sich nicht wundern, dass noch der alte Eintrag im DNS-Cache liegt.

Thema:

DNS anscheinenend nicht aktuell

DNS anscheinenend nicht aktuell - Ähnliche Themen

Unitymedia 3play: Bestehendes Paket upgraden: Hallo zusammen, ich bin nun schon seit ein paar Jahren Kunde bei UM. Unter anderem beziehe ich ein 3play Paket zu folgenden Konditionen Beim...
Unitymedia Störungen beim Digital TV und HD Kanäle: Hallo, ich muss mal eben Dampf ablassen - ich sch...e bald auf Unitymedia!!! :wut: Ich bin Ende Mai 2011 in meine neue Wohnung eingezogen und...
Unitymedia Keine DNS-Auflösung für einige Adressen: Ich habe seit dem 20.07.2011 ein DNS-Problem im UM-Netz (PLZ 327**). Wenn ich versuche, z.B. die Seite http://www.smartcall.ro zu erreichen...
Unitymedia Aussetzer während des Telefonierens: Hallo, seit genau 2 Jahren (Dez 2008) haben wir unitymedia (damit wir die höherwertigeren, einzig für TV-Gucken lohnenden Dritten-Programme...
Oben