- Probleme beim einrichten von W-Lan Beitrag #1
Volere
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
bin durch Zufall auf diesen Forum gestoßen und hoffe nun hier Hilfe zu finden.
Ich versuche nun seit tagen mein W-Lan einzurichten und verzweifel langsam.
Folgende Situation. Bin nun seit einem Jahr Unity-Kunde und bisher direkt übers Modem ins Internet gegangen. Nun will Ich mein W-Lan einrichten und bekomme es nicht hin.
Wenn Ich meinen Router anschließe (Dir-300) sagte er mir immer Netzwerkkabel nicht richtig angeschlossen. Ich habe schon alle möglichen Dinge ausprobiert und nichts funktioniert.
Nun habe Ich herausgefunden, das Ich auch vom Modem aus NUR mit meinem Computer ins Internet komme, wenn Ich einen anderen Rechner (per Kabel) ans Modem anschließe kann er keine Verbindung herstellen.
Bin leider überhaupt kein Computerexperte und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß
bin durch Zufall auf diesen Forum gestoßen und hoffe nun hier Hilfe zu finden.
Ich versuche nun seit tagen mein W-Lan einzurichten und verzweifel langsam.
Folgende Situation. Bin nun seit einem Jahr Unity-Kunde und bisher direkt übers Modem ins Internet gegangen. Nun will Ich mein W-Lan einrichten und bekomme es nicht hin.
Wenn Ich meinen Router anschließe (Dir-300) sagte er mir immer Netzwerkkabel nicht richtig angeschlossen. Ich habe schon alle möglichen Dinge ausprobiert und nichts funktioniert.
Nun habe Ich herausgefunden, das Ich auch vom Modem aus NUR mit meinem Computer ins Internet komme, wenn Ich einen anderen Rechner (per Kabel) ans Modem anschließe kann er keine Verbindung herstellen.
Bin leider überhaupt kein Computerexperte und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß