• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Probleme beim einrichten von W-Lan

Diskutiere Probleme beim einrichten von W-Lan im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, bin durch Zufall auf diesen Forum gestoßen und hoffe nun hier Hilfe zu finden. Ich versuche nun seit tagen mein W-Lan einzurichten und...
  • Probleme beim einrichten von W-Lan Beitrag #1

Volere

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin durch Zufall auf diesen Forum gestoßen und hoffe nun hier Hilfe zu finden.
Ich versuche nun seit tagen mein W-Lan einzurichten und verzweifel langsam.

Folgende Situation. Bin nun seit einem Jahr Unity-Kunde und bisher direkt übers Modem ins Internet gegangen. Nun will Ich mein W-Lan einrichten und bekomme es nicht hin.
Wenn Ich meinen Router anschließe (Dir-300) sagte er mir immer Netzwerkkabel nicht richtig angeschlossen. Ich habe schon alle möglichen Dinge ausprobiert und nichts funktioniert.

Nun habe Ich herausgefunden, das Ich auch vom Modem aus NUR mit meinem Computer ins Internet komme, wenn Ich einen anderen Rechner (per Kabel) ans Modem anschließe kann er keine Verbindung herstellen.

Bin leider überhaupt kein Computerexperte und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß

• Probleme beim einrichten von W-Lan Beitrag #2
Alles ausschalten (inkl. Kabelmodem!!!), richtig verkabeln, einschalten, fertig.
Für Details: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=11118

• Probleme beim einrichten von W-Lan Beitrag #3
Der DIR 300 hat beschriftete Anschluesse.
Einer davon heisst Internet und dieser muss ans Kabelmodem ran.

• Probleme beim einrichten von W-Lan Beitrag #4
oder: router über den rechner konfigurieren der ins netz kommt, in den einstellungen auf MAC-adresse übernehmen klicken, rechner neustarten, fertig...

gleiches problem hatte ich auch.

• Probleme beim einrichten von W-Lan Beitrag #5
Das ist aber die ganz dreckige/dämliche Methode, weil du jetzt zwei Geräte mit der gleichen MAC im Netz hängen hast. :wand:

• Probleme beim einrichten von W-Lan Beitrag #6
eben darum startet man den rechner auch neu... dann bezieht dieser seine mac adresse vom router. -zumindest bei meinem dir 300 und meinem pc.

• Probleme beim einrichten von W-Lan Beitrag #7
MACs werden nicht vom Router bezogen. (Hoffentlich meinst du IPs...)

Logisch hat der Rechner dann die gleiche MAC wie der Router, du Heini hast die ja gerade gecloned.

• Probleme beim einrichten von W-Lan Beitrag #8
dann hab ich es bis jetzt immer falsch gemacht -und es funzt bei allen bei denen ich es so gemacht habe.

• Probleme beim einrichten von W-Lan Beitrag #9
Gut erkannt, jedesmal falsch gemacht...
Bitte verschone den Rest der Welt mit diesem falschen Tipp. Danke schön.

• Probleme beim einrichten von W-Lan Beitrag #10
habs aber extra für sich nochmal nachgesehen, mein rechner und mein router haben NICHT die gleiche MAC. und das obwohl ich es so gemacht hab wie es oben von mir beschrieben ist...

• Probleme beim einrichten von W-Lan Beitrag #11
Das ändert aber nichts daran, dass es schlicht falsch ist.

Thema:

Probleme beim einrichten von W-Lan

Probleme beim einrichten von W-Lan - Ähnliche Themen

Unitymedia LAN Probleme connectbox nach Aufstellung an neuer MMD: Hallo Zusammen, Folgende Situation: - unity media connect box war Im Wohnzimmer angeschlossen an MMD (Per Datenkabel und per LAN) - Im Keller...
Unitymedia Probleme bei Provisionierung von TC4400 + Fritz!Box 7590: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich habe vor ein paar Monaten wegen Umzug zu Unitymedia (BW)...
Unitymedia Erhebliche WLAN Probleme - Vodafone Station: Hallo zusammen, aufgrund einiger Verbindungsprobleme mit der alten Connect-Box hatte ich Unitymedia um Hilfe gebeten, und mir wurde daraufhin die...
Unitymedia UM FritzBox 6490 mit eigener FritzBox dahinter nur noch max. 100Mbit: Hallo zusammen, ich habe einen Unitymedia Business Anschluss mit 200/20 mit "einer" fester IPv4 Adresse. In diesem Fall stellt Unitymedia einem...
Unitymedia Störung zu Stoßzeiten: Seit rund 3 Monaten habe ich dauerhafte Probleme mit dem Internet. Am Anfang waren es immer DHCP Abbrüche, der Lease wurde nicht erneuert und...
Oben