:brüll:
ja klar als wenn niemand hd+ nutzt nur weil es dort restriktionen gibt von denen außerhalb dieses forums nur die wenigsten gehört haben...
es wird, wenn überhaubt, am preis liegen.
und das sind wir übrigens auch "selber schuld" -pro7 gab es vor jahren, kurz nachdem es überhaubt hd-fernsehen gab, schoneinmal in hd. und man stelle sich vor, kostenlos und nix eingeschränkt! das ganze lag irgendwo um 2005 rum, als sky noch premiere hieß und hd deren kleinstes problem war.
nach weinigen jahren allerdings wurde der sender dichtgemacht weil es sich einfach keiner angesehen hat. und das weder wegen den gängelungen, noch wegen dem preis.
-sondern ganz einfach weil sich kein ar*** für hd interessiert hat... dazu bitte kurz die blue ray disc verkaufszahlen nachsehen
http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc -oder um es kurz zu machen : 2005 = null,zero,nada,nix verkaufe BD's
hätten wir uns doch damals alle schnell nen hd fernseher für 4000 euronen zugelegt wären wohl heute alle hd+ sender einfach so gratis, und so wie es sein soll könnte man nach belieben aufnehmen und vorspulen...
quelle: wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Pro7 Seit einigen Jahren versucht sich ProSieben von seinem Spielfilmsender-Image zu befreien, es wurden seit dieser Zeit zahlreiche Serien und Infotainment-Formate gestartet. Am 14. Oktober 2004 wurde erstmals eine hochauflösende (HDTV-)Simultanübertragung (Simulcast) der ProSieben-BBC-Coproduktion PRIDE – Das Gesetz der Savanne zusätzlich zur Standardauflösung in PAL durchgeführt. Am 26. Oktober 2005 wurde dann der Test ausgeweitet und ein permanenter Simulcast-Sender gestartet, auf dem ausgewählte Filme und Serien in nativem HDTV gezeigt wurden und die restlichen Anteile von SDTV-Auflösung auf HDTV-Auflösung hochskaliert wurden.[5] Dieser Test sollte die High-Definition-Fähigkeit und Zukunftssicherheit für weitere Übertragungen unter Beweis stellen, jedoch wurde am 16. Februar 2008 der Test vorübergehend wieder eingestellt, da sich die HDTV-Nutzung in Deutschland nicht wie erhofft entwickelt hatte. Seit Januar 2010 sendet ProSieben wieder in HD. In Deutschland ist es über die Plattform Astra HD+ gegen Gebühren empfangbar.
ach ja und für die sky hd freunde noch ein leckerl zum schluss: sky zwingt euch einen zertifizierten hd fernseher zu besitzen... ohne ist's bild schwarz...
welch gängelung, ich muss mir mein tv nach nem hd ready aufkleber aussuchen!!!!!!!!!!!
quelle: wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/HD_ready Die Verfügbarkeit von Bildschirmgeräten mit HDCP-Fähigkeiten erlaubt es Sendern, ein sogenanntes Broadcast-Flag für das Aktivieren von HDCP zu verwenden, falls beim Empfänger eine Set-Top-Box vorhanden ist, die dieses Signal verarbeiten kann. So hat der deutsche Bezahlfernsehsender Premiere Anfang 2006 sein Premiere HD genanntes Senderangebot an die Bedingung geknüpft, dass neben einem (für das Broadcast-Flag empfänglichen) HD-Receiver mit der „Premiere-HD“-Zertifizierung für die Bildausgabe ein Fernseher mit dem HD-ready-Logo erforderlich ist
so dat waret. und wer jetzt denkt "mein gott hat der typ nen text getextet..." lesen bildet...