Hab ich auch schon gechrieben. Aber da wird komischer Weise gar nicht drauf reagiert. Einige sind so gegen den HD-Rekorder von UM eingeschossen, dass sie Resistent gegen manche Wahrheiten sind.
Hilf mir auf die Sprünge, habe keine Ahnung was du meinst und worauf du eine Reaktion erwartest ?
VIelleicht hab ich mich doof ausgedrückt. Ich erwarte nichts. Nur, wenn Unwahrheiten geschrieben und danach Richtigstellungen ignoriert werden, komm ich da nicht ganz mit.
Hierrauf bezog sich das ganze:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=13716&start=50#p141082
OK, falls du das gemeint hast
Dann bin ich also doch dumm, weil ich aufnehmen und vorspulen will? Kann ich ja sogar. Gestern noch mit dem HD-Rekorder gemacht.
Ich verstehe schon, was du sagen willst. Nur verstehst du scheinbar den UM-HD-Receiver nicht so ganz. Die Restriktionen gelten NUR für die HD-Sender, deren Sendeanstalten dies ausdrücklich vorgeben. Alles andere kann aufgenommen, vor- und zurückgespult werden und Timeshift funktioniert ebenfalls.
Ich darf mal aus der BL des HD_Rekorders zitieren:
"Hinweis: Die Aufnahme- beziehungsweise Spulfunktion wird von manchen Sendern nicht unterstützt. Hierauf hat Unitymedia leider keinen Einfluss."
Die Sender, deren Sendeanstalten auf die Restriktionen bestehen, wirst du niemals auf freien und nicht zertifizierten HDD-Receivern sehen, ohne das Ding in nicht vorgesehener Weise zu verwenden. Höchstens noch auf CI+, wenn es denn kommen sollte. Und auf allen UM-, zertifizierten oder CI+-Receivern werden halt bei Sendern, bei denen Restriktionen gefordert sind, diese auch eingehalten. Bei anderen KNBs ist es nicht anders.
Du weißt wohl ganz genau das ich die HD+ Sender gemeint habe, daß beziehe ich auf "Ich verstehe schon, was du sagen willst"
Das die anderen Sender gespult werden können ist doch logisch und habe ich auch nicht in Frage gestellt. Du gehst aber NUR von den HD+ Sendern aus (ich im Prinzip auch), übersiehst aber scheinbar das es bei JEDEM Sender auch so sein kann das die Restriktionen greifen (ist das besser als Gängelungen ?), ich hoffe das verstehen auch RTL Zuschauer(damit bist NICHT DU gemeint).
Umso merkwürdiger ist es aber das UM auf die HD Box besteht wo doch gar keine HD+ Sender eingespeist werden,oder ?
Ich habe nicht vor diese zu abonnieren wenn die RSTB Vorraussetzung für den Empfang ist.
Also kann der UM HD BOX Zwang gar nichts mit den Restriktionen der Privatsender zu tun haben. Es ist ein leichtes diese Sender für Kunden OHNE HD BOX NICHT freizuschalten, da steckt deutlich mehr dahinter, vor allem da die Behauptung von UM das die Sender (keine Rede von den HD+Sendern) diese Box fordern würden !
Das es auch kundenfreundlicher geht sieht man ja an KD , da fordert bisher kein Sender irgendeine Zwangsbox und bei denen laufen auch Verhandlungen mit den HD+ Sendern.
Ein paar Posting weiter oben habe ich auch noch andere Gründe genannt warum die HD BOX für mich auf keinen Fall in Frage kommt, die kannst du für Blödsinn halten oder nicht, ist dein Bier.
Mich wundert nur das die Pay TV Anbieter scheinbar nichts gegen die UM Zwangsbox haben denn diese erhalten dadurch ja deutlich niedrigere Einnahmen.