Unitymedia Irreführende Werbung???

Diskutiere Irreführende Werbung??? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich habe mir 3play bestellt mit 64Mbit, welches ja laut Internetseite von UM sowohl Digital TV Basic als auch einen HD Recorder enthält. Klickt...
  • Irreführende Werbung??? Beitrag #1

searchforglory

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir 3play bestellt mit 64Mbit, welches ja laut Internetseite von UM sowohl Digital TV Basic als auch einen HD Recorder enthält. Klickt man unten auf Hardware so steht dort, dass man zu allen Digital TV Basic Produkten einen Digitalreceiver erhält und zu allen HD-Recorder Produkten, den HD-Rekoder. Daraus schließe ich, dass ich zwei Receiver erhalte. Jedoch habe ich nur einen erhalten und die Hotline hat auch gesagt, dass mir kein zweiter zustehe. Ist dies jemand anderem auch aufgefallen bzw. passiert oder übersehe ich vielleicht nur etwas.

Gruß

• Irreführende Werbung??? Beitrag #2
Wirklich jeder HD-Receiver den ich kenne kann auch SD-Programm verarbeiten. Daher ist für mich (und so wie UM es schreibt, auch für UM klar): Die Produkte, welche wirklich nur SD-Programme enthalten bekommen den SD-Receiver und die Produkte die HD-Programme enthalten bekommen den HD-Receiver, weil der SD-Receiver keine HD-Programme verarbeiten kann.
Du kannst ja auch nicht erwarten, dass wenn Du Internet mit 64 MBit bestellst, dass Du da drei Router bekommst: Den für 16MBit-Internet, den für 32 MBit-Internet und den für 64 MBit-Internet, weil die beiden "kleineren" Pakete ja Teilmengen des größeren sind.

• Irreführende Werbung??? Beitrag #3
Ich glaube, ich hatte das mit dem zwiten Receiver mal irgendwo hier im Forum gelesen, hatte mich auch schon gewundert :).

Bzgl der Werbung muss aber trotzdem zustimmen, wenn man derzeit auf die WEB Seite schaut, steht bei den 3play Angeboten (for 32 und 64 mBit) ein großes HD TV Logo, zuvor stand da nur HD Box. Ich finde das suggeriert, dass das HD TV Paket enthalten ist, was ich aber bezweifele, habe es aber noch nicht verifiziert.... wird für mich erst in einigen Monaten spannend, wenn ich mein neues Zuhause beziehe :).

• Irreführende Werbung??? Beitrag #4
Hallo Leute.

Die jetzigen 3Play 32.000 HD-Recorder und 64.000 HD-Recorder + DigitalTV ALLSTARS Angebote auf der HP von UM beinhalten den HD-Recorder (wie im Namen der Angebote schon erwähnt), der natürlich auch die normalen SD Sender empfängt.

Nur hat man bei dem Angebot nicht automatisch die alle HD Sender freigeschaltet.
ARD, ZDF, ARTE, Servus TV usw. sind frei. Wenn man nun noch die ALLSTARS HD Sender haben möchte, so muss man diese für 5,- € im Monat extra freischalten lassen (TNT Serie HD, TNT Film HD, Syfy HD, National Geographic Channel HD (ab 01.11.10) Fox HD (ab 01.11.10), Sport 1+ HD, Deluxe Lounge HD, MTVN HD, Unitel Classica HD und Bon Gusto HD), vorraussetzung hierfür ist aber das normale ALLSTARS SD Paket.

Man kann auch nur DigitalTV HIGHLIGHT SD nehmen mit diesen zubuchbaren HD Sendern : TNT Serie HD, TNT Film HD, Syfy HD, National Geographic Channel HD und Fox HD. Diese kosten auch 5,- € mehr.

Die Werbung wurde seit dem letzten Firmware Update (letzte Woche) der HD-Box umgestellt.
Seit diesem Update ist die Recorder Funktionalität freigeschaltet und deshalb wurde wahrscheinlich auch die Werbung umgestellt.

Wichtig ist noch, dass man nur einen HD Sender von Sky empfängt und zwar Sky Sport HD. Die anderen HD Sender von Sky werden von Unitymedia (noch ???) nicht eingespeist.

Gruß
Vaquero

• Irreführende Werbung??? Beitrag #5
Ich habe mir 3play bestellt mit 64Mbit, welches ja laut Internetseite von UM sowohl Digital TV Basic als auch einen HD Recorder enthält. Klickt man unten auf Hardware so steht dort, dass man zu allen Digital TV Basic Produkten einen Digitalreceiver erhält und zu allen HD-Recorder Produkten, den HD-Rekoder. Daraus schließe ich, dass ich zwei Receiver erhalte. Jedoch habe ich nur einen erhalten und die Hotline hat auch gesagt, dass mir kein zweiter zustehe. Ist dies jemand anderem auch aufgefallen bzw. passiert oder übersehe ich vielleicht nur etwas.

Gruß

Kleiner Tipp am Rande....
Falls Dir Unitymedia noch zusätzlich ein zeitlich befristetes Paket freigeschaltet hat, bitte nicht vergessen, rechtzeitig zu kündigen. :smile:

Thema:

Irreführende Werbung???

Irreführende Werbung??? - Ähnliche Themen

Unitymedia DOCU-Paket & DMMA Vertrag?: Guten Morgen zusammen, als Unitymedia noch Unitymedia war, habe ich folgende Verträge abgeschlossen: DOCU-Paket TV Start 2play JUMP 150...
Unitymedia PayTV Pakete für 3,99€ ohne Hardware?: Ich war die Tage per Zufall auf der UM Seite und habe nach Pay TV Pakete geguckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es jetzt Pakete für 3,99€ mtl...
Unitymedia Welches 3-Play soll ich nehmen?: Hallo Fachleute, seit 2008 sind wir zufriedener Kunde bei UM und nutzen bis heute folgende Produkte: - Digital TV Basic - HD Recorder - HD Option...
Unitymedia Horizon an alter TV-Hausverkabelung und Fritz!Box parallel: Hallo, ich habe mir 2play 150 + Horizon bestellt, nachdem ich bisher 2play 25 inkl. HD-Option (HD-Modul) und Horizon Go hatte. Ich habe die neue...
Unitymedia Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start?: Hallo, mal ne etwas knifflige Frage: Aufgrund meiner Umstellung von 3play auf 2play fällt die HD Option (mit HD Modul) weg und wurde dann in Form...
Oben