Unitymedia Alpha Crypt Classic & Sharp LC40LE810E
Diskutiere Alpha Crypt Classic & Sharp LC40LE810E im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen,
ich habe mir einen Sharp LC40LE810E zugelegt und für meine UM01-Karte einen Alpha Crypt Classic dazugekauft. Den Adapter erkennt...
-
- Alpha Crypt Classic & Sharp LC40LE810E Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Sharp LC40LE810E zugelegt und für meine UM01-Karte einen Alpha Crypt Classic dazugekauft. Den Adapter erkennt mein TV, jedoch sagt er, dass die "Smartkarte ungültig oder falsch gesteckt" ist. Hmm, woran kann der Fehler liegen? Ich hab die Karte schon gedreht und gewendet, aber es klappt nicht. Hat jemand einen Tipp für mich?
-
- Alpha Crypt Classic & Sharp LC40LE810E Beitrag #2
Firmware-Version des Alphacrypt überprüfen...(irgendwo im Sharp Menü kommt man in das Alphacrypt Menü)
Es muß >= 3.14?! sein....
Marc
-
- Alpha Crypt Classic & Sharp LC40LE810E Beitrag #3
Ja, hab das Menü gefunden. Das Alpha Crypt hat die Version 3.19. Nach mehreren Abfragen hat er auch die Kartennummer erkannt, aber der tv sagt weiterhin Sendung nicht empfangen [E202]
-
- Alpha Crypt Classic & Sharp LC40LE810E Beitrag #4
hast du auch def. eine UM1-Karte?
-
- Alpha Crypt Classic & Sharp LC40LE810E Beitrag #5
"UM01" so stehts jedenfalls drauf
-
- Alpha Crypt Classic & Sharp LC40LE810E Beitrag #6
und die karte funktioniert im receiver einwandfrei?
wenn nicht musst du sie nochmal freischiessen lassen.
-
- Alpha Crypt Classic & Sharp LC40LE810E Beitrag #7
Im Receiver funktioniert sie ohne Probleme, gerade nochmal ausprobiert.
Auf der Seite der karte steht noch ganz klein "nagraid UM-21". Hat das was zu sagen?
-
- Alpha Crypt Classic & Sharp LC40LE810E Beitrag #8
soviel ich weiss hat das was mit der verschlüsselungsmethode zu tun, die um benutzt
wenn die im receiver geht dann auch im alpha crypt
erkennt das modul die kartennummer?
-
- Alpha Crypt Classic & Sharp LC40LE810E Beitrag #9
-
- Alpha Crypt Classic & Sharp LC40LE810E Beitrag #10
sorry dann bin ich ratlos und überfragt.
wenn die karte z.b. falschrum im crypt liegt dann erkennt er die kartennummer nicht
wenn er die erkennt dann ist alles ok
wenn du zudem die version ab 3.14 hast läuft es eigentlich
vlt. hat jemand anderes eine idee
-
- Alpha Crypt Classic & Sharp LC40LE810E Beitrag #11
-
- Alpha Crypt Classic & Sharp LC40LE810E Beitrag #12
Also ich fasse nochmal mein Problem zusammen:
ich habe:
einen Sharp LC40LE810E
Alpha Crypt Classic Version 3.19
Unitymedia Smart-Card UM 01
der TV erkennt die Karte inkl. Nummer im CI-Menü sagt aber trotzdem "Sendung nicht empfangen [E202]"
Im receiver läuft die Karte ganz normal
jemand noch eine Idee?
-
- Alpha Crypt Classic & Sharp LC40LE810E Beitrag #13
joa... dann fällt mir auch erstmal nicht mehr viel ein.
Du bist dir aber sicher dass der Empfang der Programme Ok ist (also am TV), Signalstärke/Signalqualität mein ich. Geht den ARD(HD) & Co per DVB-C ?
evtl. mal das Alphacrypt an nem anderen Gerät testen... Radio & TV Laden in der Nähe ?
Ich hatte hier jedenfalls schon die Kombination AC classic + UM01 Monate lang erfolgreich in Verwendung, allerdings in nem HDD Receiver..
Marc
-
- Alpha Crypt Classic & Sharp LC40LE810E Beitrag #14
Du bist dir aber sicher dass der Empfang der Programme Ok ist (also am TV), Signalstärke/Signalqualität mein ich. Geht den ARD(HD) & Co per DVB-C ?
Marc
Hmm... keine Ahnung. Habe bis jetzt über den Receiver von Unitymedia geuckt. War eigentlich zufrieden. Aber bis jetzt war das ja immer ein analoges Signal, was durch eine Scart/HDMI-Adapter an den TV weitergegeben wurde. Habe ja alpha crypt gekauft, damits direkt digital ankommt.
-
- Alpha Crypt Classic & Sharp LC40LE810E Beitrag #15
Marc
Hmm... keine Ahnung. Habe bis jetzt über den Receiver von Unitymedia geuckt. War eigentlich zufrieden. Aber bis jetzt war das ja immer ein analoges Signal, was durch eine Scart/HDMI-Adapter an den TV weitergegeben wurde. Habe ja alpha crypt gekauft, damits direkt digital ankommt.
wenn es aus dem receiver von um kam war es auch kein analoges signal.
probier mal aus, ob dein tv ARD HD empfängt.
damit kannst du ausschließen, dass das signal von um gar nicht ankommt.
-
- Alpha Crypt Classic & Sharp LC40LE810E Beitrag #16
-
- Alpha Crypt Classic & Sharp LC40LE810E Beitrag #17
also der tv an sich empfängts aber ganz grässlich
-
- Alpha Crypt Classic & Sharp LC40LE810E Beitrag #18
ARD HD ganz grässlich?
kann ich mir nicht vorstellen
-
- Alpha Crypt Classic & Sharp LC40LE810E Beitrag #19
Bei DTV kann ich einige programme bekommen. Aber zum Beispiel bei Pro7 sagt mir das Alpha Crypt, dass ich keine Berechtigung zum Sehen dieses Programms hätte... Hmm, über den Receiver kann ichs aber ohne Probleme sehen
Thema:
Alpha Crypt Classic & Sharp LC40LE810E