• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 2te MM-Dose im Arbeitszimmer

Diskutiere 2te MM-Dose im Arbeitszimmer im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo. Ab morgen habe ich 3Play und der Technicker kommt auch. Mir wurde von UM und der Technickerfirma gesagt, ich müsste dem Technicker nur...
  • 2te MM-Dose im Arbeitszimmer Beitrag #1

Icemann223

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ab morgen habe ich 3Play und der Technicker kommt auch. Mir wurde von UM und der Technickerfirma gesagt, ich müsste dem Technicker nur sagen wo ich die MM-Dose hin haben möchte. Im Wohnzimmer habe ich schon eine MM-Dose die Zweit soll ins Arbeitszimmer fürs Internet. Ich muss dazu sagen das ich nur die eine MM-Dose im Wohnzimmer habe. Wie/was wird der Techniker machen, um das ich die 2te Dose in Arbeitszimmer bekomme. Wer hat sich auch schon eine 2te Dose legen lassen.

• 2te MM-Dose im Arbeitszimmer Beitrag #2
Wo schon eine MM Dose liegt ist relativ egal, bei der Umrüstung geht es eher darum, ob überhaupt schon eine Kabeldose liegt, oder nicht. Wenn in einem Raum noch gar keine Kabeldose liegt, muss irgendwie eine dahin gelegt werden, was normalerweise nicht im Installationspreis mit inbegriffen ist. Das "entscheiden wohin", bezieht sich darauf, dass du entscheiden kannst, welche Kabeldose für das Modem aufgerüstet werden soll (das austauschen der Dose + einpegeln der Anlage).

• 2te MM-Dose im Arbeitszimmer Beitrag #3
Also kann ich Pech haben, das ich im Arbeitszimmer keine Internet habe weil ich dort keine MM-Dose habe.

• 2te MM-Dose im Arbeitszimmer Beitrag #4
Kabeldose ist nicht das gleiche wie Multimediadose (MM-Dose). ;)

Wenn im Arbeitszimmer bisher gar kein TV-Kabel liegt, dann muss man entweder mit dem Techniker verhandeln, dass da eins hinkommt (oder sich selber darum kümmern ggf. mit "eigenem" Kabeltechniker) oder halt vom Modem aus per LAN/WLAN/PowerLAN das Netzwerk ins Arbeitszimmer legen.

Thema:

2te MM-Dose im Arbeitszimmer

2te MM-Dose im Arbeitszimmer - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Oben