Unitymedia Wie hoch ist der Aufwand für DSL per Kabel für Unitymedia ?

Diskutiere Wie hoch ist der Aufwand für DSL per Kabel für Unitymedia ? im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo ich kenne mich mit Internet per Kabel noch nicht so aus , daher hätte ich einige Fragen , und hoffe Ihr könnt mir Helfen : 1. Wir sind...
  • Wie hoch ist der Aufwand für DSL per Kabel für Unitymedia ? Beitrag #1

Goose25570

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich kenne mich mit Internet per Kabel noch nicht so aus , daher hätte ich einige Fragen , und hoffe Ihr könnt mir Helfen :

1. Wir sind hier in 33142 Büren . Lt. der Hotline sollen wir im Dezember Internet bekommen . Das wäre ja Praktisch in 4-5 Wochen .
Ich habe aber noch niemanden von Unitymedia hier Kabel verlegen sehen , so wie man das ja von "normalem DSL" her kennt .
Geschieht dies praktisch per Knopfdruck , bzw sind die Netze in so kurzer Zeit Rückkanalfähig gemacht ?

2. Ohne Glasfaserausbau ist die maximale Geschwindigkeit 32 MBIT ?

3. Sind diese 32 MBIT dann immer verfügbar? , oder gibt es da auch Schwankungen ? BZW ist dies auch Entfernungsabhängig ?

Wäre nett wenn mir da mal jemand auf die Sprünge helfen könnte .

• Wie hoch ist der Aufwand für DSL per Kabel für Unitymedia ? Beitrag #2
Kabel-Internet ist kein DSL.

1) Die Umrüstung findet primär in der Technik statt, neue Kabel müssen da nicht unbedingt großflächig gelegt werden.
2) Neue Netze werden i. d. R. auch zukunftsweisend ausgebaut.
3) In der Regel ja. Mit der Entfernung hat das kaum bis gar nichts zu tun.

• Wie hoch ist der Aufwand für DSL per Kabel für Unitymedia ? Beitrag #3
Ah Okay. Vielen Dank für die Antworten .

Thema:

Wie hoch ist der Aufwand für DSL per Kabel für Unitymedia ?

Wie hoch ist der Aufwand für DSL per Kabel für Unitymedia ? - Ähnliche Themen