Unitymedia LCD-TV höhere Hitzeentwicklung als Röhren-TV ?

Diskutiere LCD-TV höhere Hitzeentwicklung als Röhren-TV ? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Kann man einen LCD-TV in einen Wohnzimmer-Schrankwand stellen oder ist dann die Hitzeentwicklung zu stark ? Bei den alten Röhren-Fernsehern stand...
  • LCD-TV höhere Hitzeentwicklung als Röhren-TV ? Beitrag #1
Cassandra

Cassandra

Punkte Reaktionen
0
Kann man einen LCD-TV in einen Wohnzimmer-Schrankwand stellen oder ist dann die Hitzeentwicklung zu stark ?
Bei den alten Röhren-Fernsehern stand zwar auch in der Bedienungsanleitung, dass die Geräte ausreichend Abstand für die Luftzufuhr haben sollen, aber trotzdem wurden sie haufenweise in die alten Wohnzimmerschrankwände gestellt und hatten in der Regel keinerlei gute Entlüftung und geschadet hat es nicht.
Wie sieht es jetzt aber mit den LCD-TV´s aus ? Würden diese den Standplatz Einbauschrankwand auch vertragen oder ist dies eher schädlich ?
Die 10 cm Abstand wie in der Beschreibung zu lesen wäre dann ja nicht möglich einzuhalten.

Gruß Cassandra

• LCD-TV höhere Hitzeentwicklung als Röhren-TV ? Beitrag #2
Schau dir einfach mal die Wandhalterungen an die Samsung anbietet...damit haben die TVs ca. 1,5cm Wandabstand, obwohl in der Anleitung 5-10cm gefordert werden....

Mein Plasma hängt auch nur 1,5cm von der Wand weg mit einer anderen Wandhalterung und bis jetzt konnte ich keine Probleme feststellen.

Ein Röhren TV verbraucht übrigens bei gleicher Bilddiagonale mehr Strom als ein LCD , außerdem setzt ein Röhren TV mehr Energie in Wärme um als ein LCD.

• LCD-TV höhere Hitzeentwicklung als Röhren-TV ? Beitrag #3
Also dem TV wird es nicht schaden, aber möglicherweise dem Holz. Es hängt natürlich auch stark von der Größe des Gerätes ab....

• LCD-TV höhere Hitzeentwicklung als Röhren-TV ? Beitrag #4
Bei einer Wandhalterung ist das Gerät nicht eingekeilt zwischen Holzwänden, sondern hat nach rechts, links, oben und unten Platz für die Belüftung. In einem Wandschrank kann sich die Hitze hinten aber richtig stauen.
Der Fernseher (32") würde gerade einmal so in den Schrank passen. An den Seiten wäre nur noch 1 cm Platz.

• LCD-TV höhere Hitzeentwicklung als Röhren-TV ? Beitrag #5
Einfach probieren, ich denke ihr schaut im Schlafzimmer auch nicht unbedingt 12 Stunden TV am Stück, wo das ganze vielleicht irgendwann mal problematisch wird...

Thema:

LCD-TV höhere Hitzeentwicklung als Röhren-TV ?

LCD-TV höhere Hitzeentwicklung als Röhren-TV ? - Ähnliche Themen

Unitymedia Richtig, dass UM nur für eine TV-Dose verantwortlich ist?: Hallo zusammen, "früher" hatten wir in unserer Wohnung einen Kabelanschluss bei UM, den wir selbst bezahlt haben. Hierzu hatten wir dann einen...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Unitymedia Liste "der Produkte" Bereich TV ist mir etwas unklar.: Hi @ all, nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit UM, hat so mit den Jahren sich alles irgendwie "eingerängt" und was mir unklar war blieb es...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia

Von 1&1 zu UM

Unitymedia Von 1&1 zu UM: Hallo zusammen, aktuell bin ich Kunde bei 1&1. Vertraglich habe ich eine 16k Leitung, die auch je nach Laune bereitsteht. Ansonsten dümpelt das...
Oben