• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritz.box Problem

Diskutiere Fritz.box Problem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen , ich hab da mal ne frage bezüglich meiner Fritzbox 7170 von 1&1 und hoffe ich bin hier richtig und es kann mir jemand helfen...
  • Fritz.box Problem Beitrag #1

Litt90

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ,
ich hab da mal ne frage bezüglich meiner Fritzbox 7170 von 1&1 und hoffe ich bin hier richtig und es kann mir jemand
helfen. Also bin seid Oktober unitymedia kunde mit einem 3 play 32000 tarif. Es läuft alles bestens nun wollte ich meine
PS3 direkt mit dem Internet verbinden bei der Fritzbox heisst das dann exposed host, das klappt leider nicht habe alle anleitung befolgt die es im internet gibt! So jetzt meine frage kann mir da jemand helfen oder ist es so das bei einer 1&1 fritzbox die funktion nicht geht, jetzt überlege ich ob ich die Telefon + option dazu buche damit ich eine neue fritzbox bekomm 6360 glaub ich hat jemand damit schon erfahrung sammeln können bezüglich der portfreischaltungen ???

Ich bedanke mich schon mal im vorraus ..........

• Fritz.box Problem Beitrag #2
Und wozu das ganze? Die Playstation funktioniert auch ganz normal an der Fritzbox.

• Fritz.box Problem Beitrag #3
einfach UPNP anschalten, Problem gelöst.

• Fritz.box Problem Beitrag #4
Hallo ,
ne leider funktioniert die box im game nicht ich flieg dauert vom server oder die
verbindung ist schlecht habe upnp probiert und hab auch schon die ports manuell freigeschaltet klappt alles nicht !!! Die beste conection hab ich wenn ich die playstation direkt ans kabelmodem mache nur hab ich dann kein internet am computer mehr :(

• Fritz.box Problem Beitrag #5
Dann stimmt aber in deinem Netzwerk was ganz anderes nicht.

• Fritz.box Problem Beitrag #6
wie verhält es sich den bei der 6360 box kenn sich jemand da aus oder hat erfahrung gesammelt ????

• Fritz.box Problem Beitrag #7
Was meinst du genau ????

• Fritz.box Problem Beitrag #8
Keine Ahnung. Ich weiß ja nicht, wie du dir dein Netz zurechtgefummelt hast.
Fakt ist jedenfalls, dass es nicht notwendig ist, die Playstation in die DMZ einzustellen.
Hier läuft die nämlich auch in meinem Heimnetz mit aktiviertem UPnP. In den Einstellungen ist die PS3 mit Netzwerktyp 2 geführt.

• Fritz.box Problem Beitrag #9
Ja ok also normal war es so, kabelmoden an fritzbox die als router läuft und daran die ps3 da hatte ich auf der konsole dann nat 2 mit upnp oder portfreigabe! So lief es aber nicht gut wie gesagt viele abbrüche usw. dann hab ich die konsole direkt ans kabelmoden gehängt und siehe da nat 1 und alles lief perfekt

• Fritz.box Problem Beitrag #10
Funktioniert hier 1A.
Allerdings nicht mit einer (in meinen Augen total überbewerteten) FritzBüchse.

• Fritz.box Problem Beitrag #11
Ja mitlerweile geht die büchse mir auch ziemlich auf den sender :)

• Fritz.box Problem Beitrag #12
Hallo.. ich hab ein Problem mit meiner Fritzbox 7570. Die PS3 ist per Ethernet Kabel an die Fritzbox angeschlossen. Ich habe NatTyp 3 auf der Konsole. Also versuchte ich durch Portfreigaben den Nat-Typ2 oder einen offenen Nat-Typ mit "Exposed Host* zu bekommen. Ich habe der PS3 eine fixe IP Adresse zugeteilt.. ich habe jede möglichen Einstellungen versucht.. Jedoch immer noch Nat-Typ 3.. Es ist zum Verrücktwerden :wut: :wand:
Kann ich die Konsole per Kabel irgendwie direkt ans Netz schliessen? Ohne Fritzbox ?

• Fritz.box Problem Beitrag #13
IPs auf automatisch und UPNP an schalten, fertig. Sicherste und einfachste Lösung.

• Fritz.box Problem Beitrag #14
Das habe ich auch schon versucht mit uPNP.. aber immer noch Nat-Typ 3. :wein:

• Fritz.box Problem Beitrag #15
darfst du halt nur nicht Portforwarding kombieren.

• Fritz.box Problem Beitrag #16
Als ich Ports freigeschaltet habe deaktivierte ich UPNP. Es blieb trotzdem bei Nat-Typ 3. Dann aktivierte ich es wieder und es änderte sich nichts. Ich bin mir eigentlich sicher dass ich alles mögliche versucht habe mit den Einstellungen.. ich weiss nicht was ich noch versuchen kann.. oder wo genau das Problem liegt... Das einzige was ich noch nicht versucht habe ist die PS3 irgendwie direkt ans Netz zu schliessen. Dann müsste ich ja normalerweise Nat-Typ 1 kriegen. Aber wie macht man das genau ?

• Fritz.box Problem Beitrag #17
Das einzige was ich noch nicht versucht habe ist die PS3 irgendwie direkt ans Netz zu schliessen. Dann müsste ich ja normalerweise Nat-Typ 1 kriegen. Aber wie macht man das genau ?
Fritzbox rausziehen und PS3 stattdessen ans Modem anschließen.

• Fritz.box Problem Beitrag #18
Und Modem danach neustarten nicht vergessen.

• Fritz.box Problem Beitrag #19
OK..danke für deine Hilfe. Ich werde das heute Abend mal versuchen.

Thema:

Fritz.box Problem

Fritz.box Problem - Ähnliche Themen

Unitymedia VF Business CableMAX 500 - Downloadgeschwindigkeit langsam: Hallo zusammen, eventuell könnt Ihr mir helfen. Der VF Support erzählt mir ständig etwas anderes. Ich habe vor einer Woche von UnityMedia...
Unitymedia Nach Kündigung der Telefon-Komfort-Option Internetprobleme: Hallo, erstmal ein frohes neues Jahr an alle Forenmitglieder. Ich bin seit 2010 UM Kunde und hab über die Jahre 3 Umzüge mit UM gemacht, die...
Unitymedia IPv6 Freigabe Fritzbox 07.02: Hallo zusammen, ich habe in den letzten Stunden schon diverse Posts und hilfreiche Themen hier im Forum gelesen, finde aber keine Lösung. Ich...
Unitymedia Fritz!Box 6490 DVB-C Stream mit Business-Tarif?: Hallo Zusammen! Freut mich euch kennenzulernen. Ich hätte da eine frage bezüglich meines neuen Business-Anschlusses bei UM. Ich habe die 6490 mit...
Unitymedia Horizon Netzwerk Fragen VPN DYNDNS: Guten Abend, Ich habe mich hier einmal angemeldet, da ich plane bei Unitymedia einen anschluss zu buchen. Nun haben sich einige Fragen aufgetan...
Oben