Unitymedia Woher krieg ich das Kabelmodem etc.

Diskutiere Woher krieg ich das Kabelmodem etc. im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hey, hab eine frage Woher krieg ich eig. Das modem? Per post? Oder per Techniker? Bin seit 1 woche Kunde..
  • Woher krieg ich das Kabelmodem etc. Beitrag #1

NecaTi

Punkte Reaktionen
0
Hey, hab eine frage
Woher krieg ich eig. Das modem?
Per post? Oder per Techniker?
Bin seit 1 woche Kunde..

• Woher krieg ich das Kabelmodem etc. Beitrag #2
Kommt drauf an.
Wenn das Haus schon komplett umgerüstet wurde, dann per Post.
Wenn in der Wohnung noch keine Multimediadose gesetzt worden ist dann kommt ein Techniker.

• Woher krieg ich das Kabelmodem etc. Beitrag #3
Achso , ok danke fuer die antwort
Verkabelt der techniker dann auch alles miteinander?
Also beim modem etc.

• Woher krieg ich das Kabelmodem etc. Beitrag #4
Jein. Hängt vom Techniker ab.

• Woher krieg ich das Kabelmodem etc. Beitrag #5
Der Techniker stellt das "Modem" hin und sorgt dafür dass es funktioniert. Wie du das Modem mit dem PC / Netzwerk verbindest ist deine Sache, kann aber ein Techniker gegen Bezahlung natürlich auch machen.
Und wenn es wirklich nur Netzwerkkabel einstecken, kurz testen ob es läuft und mehr nicht ist, wird das der Techniker in der Regel auch noch umsonst machen, wenn es darüber hinaus geht natürlich nicht.

Übrigens werden auch in komplett umgerüstete Gebäude noch oft Techniker zur Installation geschickt, insbesondere dann, wenn die betreffenden Häuser bereits weit vor dem NE3-Upgrade umgebaut wurden (weil in diesen Gebäuden nämlich meist nicht ganz klar ist, ob der Rückkanal wirklich funktioniert bzw. eingemessen ist).

Thema:

Woher krieg ich das Kabelmodem etc.

Woher krieg ich das Kabelmodem etc. - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone West Schlechter Upload seit Montage auf Lochplatte: Guten Morgen zusammen, ich benötige einmal Eure fachkundige Einschätzung. Seit zwei Wochen ist mein Upload sehr schwankend und erreicht selten...
Vodafone "Bridge Mode" mit eigener FritzBox 6690 DOCH möglich? Ja, bei mir schon.: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Bridge Mode bei Vodafone: Überall lese ich, dass dieser mit eigenen FritzBox-Geräten nicht mehr...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Oben