• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Seltsame Störung in Dortmund: Eine Website nicht zu erreiche

Diskutiere Seltsame Störung in Dortmund: Eine Website nicht zu erreiche im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo! Nach einem erfolglosen aber sehr nettem und kompetentem Gespräch mit der Hotline, wende ich mich nun an das gesammelte Wissen des Forums ;)...
  • Seltsame Störung in Dortmund: Eine Website nicht zu erreiche Beitrag #1

Homer000

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Nach einem erfolglosen aber sehr nettem und kompetentem Gespräch mit der Hotline, wende ich mich nun an das gesammelte Wissen des Forums ;)

Folgendes, wirklich seltsames Problem habe ich seit 2 Tagen:
Die Seite handy-faq.de ist für mich über das Unitymedia-Netz nicht mehr zu erreichen. Sowohl IE als auch Firefox geben beim Aufruf der Seite die Fehlermeldung, dass die Verbindung zurück gesetzt wurde.
Das passiert sowohl bei meinem Desktop PC als auch Laptop, also kabelgebunden und WLAN.

Logge ich mich jedoch über das Versatel-Netz ein, ist die Seite problemlos aufrufbar. (Habe noch einen DSL-Anschluss, den ich kaum nutze.)
Und es kommt noch besser: Verbinde ich die Rechner nun wieder mit dem Unitymedia-Netz, kann ich die o. g. Seite aufrufen. Das hält ca. 10 Minuten und dann ist wieder Schluss; es kommt die gleiche Fehlermeldung.

Folgende Maßnahmen wurden schon von mir unternommen:
  • D-Link Router resettet
  • Kabelmodem resettet
  • DNS-Cache gelöscht
  • Browsercache gelöscht

Hat hier jemand eine Idee?

Danke!

• Seltsame Störung in Dortmund: Eine Website nicht zu erreiche Beitrag #2
Das Problem hatten wir auch schon mal (andere Webseite). Es lag wohl an einem UM-Router der eine falsche MTU hatte. Nach ein paar Stunden hatte sich das dann wieder erledigt

• Seltsame Störung in Dortmund: Eine Website nicht zu erreiche Beitrag #3
Danke für die Antwort.
Aber schon 2 Tage?

Finde ich schon seltsam. Aber dann übe ich mich mal in Geduld ;)

Ansonsten läuft bei Unitiymedia alles reibungslos. Ich bin sehr zufrieden, auch mit der Geschwindigkeit. Nur 20 Mbit gebucht, habe aber regelmäßig 23-24 Mbit Downloaderate.

• Seltsame Störung in Dortmund: Eine Website nicht zu erreiche Beitrag #4
Bei mir gehts.

Auch hier:
http://downforeveryoneorjustme.com/handy-faq.de

• Seltsame Störung in Dortmund: Eine Website nicht zu erreiche Beitrag #5
hast du vielleicht eine IP aus dem Bereich 103. oder 109?

• Seltsame Störung in Dortmund: Eine Website nicht zu erreiche Beitrag #6
Hallo.
hast du vielleicht eine IP aus dem Bereich 103. oder 109?

Und was für eun Fehler könnte das sein? In kompetente Datembank des Seitenbetreibers?

Vielleicht auch ein DNS Server von UM. Der User könnte einen anderen probieren.

Gruss
Conscience

• Seltsame Störung in Dortmund: Eine Website nicht zu erreiche Beitrag #7
Hallo Leute,
seit ca. 2h geht es wieder.

Keine Ahnung, woran es gelegen hat.

Habe übrigens eine IP aus dem 78er Bereich.

• Seltsame Störung in Dortmund: Eine Website nicht zu erreiche Beitrag #8
Thema:

Seltsame Störung in Dortmund: Eine Website nicht zu erreiche

Seltsame Störung in Dortmund: Eine Website nicht zu erreiche - Ähnliche Themen

Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia UM 2 Play 50 Internet-Probleme [Seiten nicht aufrufbar]: Guten Morgen, liebe Forenuser, frisch registriert, hoffe ich einfach mal, dass ich im richtigen Forenbereich gelandet bin. Folgende Situation...
Unitymedia www.ups.com nicht erreichbar vom UM-Netz: Hallo, ich habe ein etwas seltsames Problem: Die oben angegeben Seite ist scheinbar aus dem UM-Netz nicht erreichbar. Ich möchte gerne ein Paket...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben