Unitymedia Funktioniert "jeder" Router mit dem Modem von UM?

Diskutiere Funktioniert "jeder" Router mit dem Modem von UM? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Zusammen - Bin seit gestern Kunde bei UM und habe nun 3Play. Ich habe noch keinen W-Lan Router nur das UM- Modem. Die Fritzbox 6360 bekomme...
  • Funktioniert "jeder" Router mit dem Modem von UM? Beitrag #1

fraenklin

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen - Bin seit gestern Kunde bei UM und habe nun 3Play.
Ich habe noch keinen W-Lan Router nur das UM- Modem. Die Fritzbox 6360 bekomme ich leider nur, wenn ich die Tele+ Option extra hinzubuchen würde.
Gerne würde ich mir nun einen eigenen Router auf dem "freien Markt" kaufen...funktioniert das? Habe hier im Forum gelesen, dass das Modem von UM "provisioniert" werden muss, gilt das auch für den Router "dahinter"? Worauf muss ich achten? (Suche auf jedenfall einen Router mit USB u. integriertem Medienserver)

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab + Grüße
Frank

• Funktioniert "jeder" Router mit dem Modem von UM? Beitrag #2
Hinter dem Modem kannst du machen was du willst.
Der Router sollte nur kein DSL-Modem haben, bzw. es sollte abschaltbar sein.

• Funktioniert "jeder" Router mit dem Modem von UM? Beitrag #3
AVM hat dafür sogar extra eine Übersichtsseite eingerichtet (natürlich nur für die eigenen Produkte):
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=Kabel

Thema:

Funktioniert "jeder" Router mit dem Modem von UM?

Funktioniert "jeder" Router mit dem Modem von UM? - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Unitymedia Einrichtungsprobleme TC4400, ASUS RT-AX58U: Guten Tag, ich habe das Internet gestern von der Vodafone Station auf mein neue TC4400-EU (Firmware SR70.12.42 ) umgestellt. Config File...
Unitymedia Vodafone Station - Probleme als Altkunde: Hallo zusammen, ich bin seit 2010 Kunde bei der Unitymedia, anfangs noch als 32 MBit-Kunde, dann 60, mittlerweile auf 120 im Treueplus und wollte...
Unitymedia Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591: Huhu, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum, dies ist mein erster Beitrag und habe keinen vergleichbaren Thread gefunden. Bin seit 2014...
Oben