Unitymedia TV mit DVB-C integriertem Empfänger verwenden, wie?

Diskutiere TV mit DVB-C integriertem Empfänger verwenden, wie? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich plane momentan einen Fernseher mit integriertem DVB-C Empfänger zu kaufen. In meinem Focus steht dieses Gerät LG 32LD651. Es besitzt: Common...
  • TV mit DVB-C integriertem Empfänger verwenden, wie? Beitrag #1

smile240

Punkte Reaktionen
0
Ich plane momentan einen Fernseher mit integriertem DVB-C Empfänger zu kaufen. In meinem Focus steht dieses Gerät .
Es besitzt: Common Interface (CI)-Steckplatz CI (PCMCIA)
1x CI-Plus-Steckkartenplätze

Für den Empfang von Unitymedia ist ja, wie bekannt, eine Smartcard notwendig. Wie wird diese Smartcard in diesen Fernseher "integriert"? Brauche ich einen Adapter für die oben genannten Steckplätze?

Danke

MfG smile240

• TV mit DVB-C integriertem Empfänger verwenden, wie? Beitrag #2
Es wird ein AlphaCryptClassic benötigt.
Die LG Geräte sind/waren aber dafür bekannt sehr häufig nicht mit den Modul zu funktionieren.

• TV mit DVB-C integriertem Empfänger verwenden, wie? Beitrag #3
[...]Wie wird diese Smartcard in diesen Fernseher "integriert"? Brauche ich einen Adapter für die oben genannten Steckplätze?[...]
Ja, der "Adapter" ist das schon erwähnte AlphaCrypt-Modul, dieses kommt in den CI-Slot und die SmartCard dann ins AlphaCrypt.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen und würde keinen LG kaufen.

Gruss,
Der Josh

• TV mit DVB-C integriertem Empfänger verwenden, wie? Beitrag #4
Die neueren LG Geräte haben keine Probleme mehr mit den Alphas.

• TV mit DVB-C integriertem Empfänger verwenden, wie? Beitrag #5
Es wird ein AlphaCryptClassic benötigt.

Mmmh ein preiswertere AlphaCryptlight sollte reichen. Ich habe genau so eins in meinem Schlafzimmersamsung drin und es funktioniert tadellos.

• TV mit DVB-C integriertem Empfänger verwenden, wie? Beitrag #6
Nein, das Light funktioniert nicht mit den Standardkarten UM*, nur mit den I-Karten

• TV mit DVB-C integriertem Empfänger verwenden, wie? Beitrag #7
hallo,

ich habe mich nun doch für einen sony ferseher entschieden. funktioniert einwandfrei mit dem classic modul. vielen dank für eure hilfe! :)

Thema:

TV mit DVB-C integriertem Empfänger verwenden, wie?

TV mit DVB-C integriertem Empfänger verwenden, wie? - Ähnliche Themen

Unitymedia Mein Fernseher hat wohl kein DVB-C-Tuner - Hat jemand eine Empfehlung für ein gut und günstiges Gerä: Mein Fernseher zeigt zwar an dass digitales Fernsehen möglich ist, aber wenn ich den Sendersuchlauf durchlaufen lasse, finder er nix. Ich kann...
Unitymedia fühle mich veräppelt - danke UM: Hallo zusammen, als langjähriger UM Kunde erlebe ich gerade folgemdes "Problem" und fühle mich betrogen. Auch das Beschwerdemanagemt von UM...
Unitymedia Umstellung auf 2play und Sky via Receiver/CI+: Hallo, ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Forum gelandet um meine Vielzahl an Fragen loszuwerden ;) Momentan habe ich bei Unitymedia das 3play...
Unitymedia UM HD CI+ Modul mit Samsung D5000 TV ?: Hallo zusammen, ich überlege zur Zeit eine Umstellung meines Unitymedia-Vertrags von 3play 32000 auf 3play PLUS 50 in Auftrag zu geben. Für die...
Neuer TV mit integriertem DVB-C-Tuner: Hallo zusammen, da sich vorgestern (endlich) mein alter Röhren-TV verabschiedet hat, habe ich vor mir einen LED-TV zu kaufen. Habe diesen ins...
Oben