• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia D-Link DIR-600

Diskutiere D-Link DIR-600 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, wo bitte kann man beim Router D-Link DIR-600 den Benutzernamen "Admin" ändern. Das ändern des Kennwortes ist mir "hervorragend" gelungen -...
  • D-Link DIR-600 Beitrag #1

ecardo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wo bitte kann man beim Router D-Link DIR-600 den Benutzernamen "Admin" ändern.
Das ändern des Kennwortes ist mir "hervorragend" gelungen - aber den Benutzernamen, da finde ich keinen "Eingang"

Kann man auch anstatt des Routers DIR-600 auch einen anderen xbeliebigen Router verwenden?? (zum Kabel Modem Motorola)

Habe das 3play 32.000 HD Recorder Programm

Gruß
ecardo

• D-Link DIR-600 Beitrag #2
Hallo,

Das ändern des Kennwortes ist mir "hervorragend" gelungen - aber den Benutzernamen, da finde ich keinen "Eingang"

Kann man auch anstatt des Routers DIR-600 auch einen anderen xbeliebigen Router verwenden?? (zum Kabel Modem Motorola)

Gruß
ecardo

Hallo!

Bringst Du da nicht etwas durcheinander? :confused:

Beim Motorola Modem Ist der Benutzername admin und er lässt sich meines Wissens nicht ändern, genauso das Passwort!
Der D-Link Router DIR-600 ist ein WLAN Router um per Funk ins Internet zu kommen!
Mit dem Motorola Kabel Modem kommst Du per Ethernet Kabel ins Internet und dient zur Verbindung zum WLAN Router! :smile:

• D-Link DIR-600 Beitrag #3
Hallo,

Zumindest für den DIR-300 geht es so:

Da wo Du das Passwort änderst, steht bei Benutzername "admin". Dieses "admin" einfach gegen einen anderen Login tauschen, dass Passwort nochmal eingeben. Speichern. Fertig.

Ja, Du kannst jeden anderen Router verwenden. Wenn allerdings auch ein Modem eingebaut ist, so sollte dies abstellbar sein.
Darauf achten, dass der Router am WAN-Port (nicht LAN!) auch die Geschwindigkeit liefern kann. Das können gerade ältere Router mit kleinem Prozessor nicht immer.

• D-Link DIR-600 Beitrag #5
Also, ich habe den D-Link Router DIR 615!

Wenn Du 192.168.0.1 eingibst kommt die Anfangsmaske von D-Link!
Diese ist unterteilt in Benutzername und Passwort!
Bei Router anmelden: Bei Benutzername ist Fenster mit kleinem Dreieck rechts, wo du darauf anklicken kannst und dann erscheint als erstens Administrator, zweitens Benutzer, dieses kann nicht geändert werden!!
Dann das Passwort, dass ständig im Set Up geändert werden kann! :smile:

• D-Link DIR-600 Beitrag #6
Hallo!

Schaue mal auf folgenden Link von D-Link ob Du die neueste Software für dein DIR 600 drauf hast!
Version 2.03 vom 16.03.2010

http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=Product_C&childpagename=DLinkEurope-DE%2FDLTechProduct&cid=1197381489628&p=1197318958220&packedargs=QuickLinksParentID%3D1197318958220%26locale%3D1195806663795&pagename=DLinkEurope-DE%2FDLWrapper

• D-Link DIR-600 Beitrag #7
So sieht es bei dem DIR 615 aus!

• D-Link DIR-600 Beitrag #8
Hallo @lle,

danke für die Infos.
Es ist also nicht möglich "Admin" zu ändern - jedenfalls nicht beim D-Link DIR 600
Dann ist es ja schon mal viel wert das man wenigstens das Kennwort ändern kann.

Gruß ecardo

• D-Link DIR-600 Beitrag #9
Moin moin

Sagt mal wo kann ich denn das Passwort für den Router Dir-600 ändern ?

Thema:

D-Link DIR-600

D-Link DIR-600 - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Horizon Recorder SMT-G7401/XEN als Router funktioniert nicht: Hallo zusammen, irgendwie bekomme ich meinen Horizon Recorder nicht als Router zum Laufen. Angeschlossen ist er über das mitgelieferte...
Unitymedia Multimedia-Steckose verlegen? statt 1000mbits nur 70mbits per D-Lan: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier richtig bin, falls nicht bitte verschieben. Ich nutze seit 3 Wochen eine 1000mbit leitung, (vorher...
Oben