- Periodischer Verbindungsverlust Beitrag #1
Viki
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
Mir ist bewusst das es das ein oder andere Thema mit meinem Problem schon gibt. Jedoch haben alle Lösungsansätze bei mir keine Verbesserung gezeigt.
Kurze Vorgeschichte: Meine Frau und ich, spielen Leidenschaftlich gerne, nach der Arbeit, Online-Games ala World of Warcraft, nebst diversen F2P. Sind also auf einen konstanten Datenfluss angewiesen. Dies war bei unserer DSL2000 Leitung auch kein Problem. Der übliche 24 Stunden DC seitens ISP war sache von ein paar Sekunden.
Im September zu UM, Tarif 2 Play 32000, gewechselt. Ging alles relativ fix und ohne Probleme über die Bühne.
Die ersten paar Wochen keine Probleme gehabt. Super Ping beim Spielen, keine Verbindungsabbrüche zum Server etc. (Beide PC per Lan)
Dann von Heute auf Morgen, haben wir immer mal wieder die Verbindung zum Spiel-Server verloren. Erst unregelmäßug, mitlerweile Regelmäßig.
Das ist bis Dato soweit Fortgeschritten, das wir alle 30 bis 60 Minuten aus dem Spiel fliegen.
Hardware nutzen wir das Motorola Modem SBV5121E und als Router D-Link Dir-300.
Habe bereits mehrfach mit UM telefoniert und zwei mal war bereits ein Techniker da, der auch nicht weiter weiß.
Auf dem Router lief die Firmware 2.03 B1, als die Probleme auftraten, Update, nach Anleitung, auf 2.04 B1.
Ports wieder freigegeben, Problem bestand weiter hin.
Habe mich dann in das Thema DHCP etwas eingelesen und raus gefunden, das wir immer die Verbindung verlieren, wenn es zur kommunikation zwischen Client und Server kommt. Sprich DHCP DISCOVER, OFFER, ACK usw
Wieder mit UM Telefoniert, Werte Ok, Fehler anscheinend beim Router, verweis an Dlink. Gesagt, getan, DLink angerufen.
Nach ca 40 Minuten habe ich mich mit dem Mitarbeiter geeinigt, das Gerät einzuschicken.
So Router weg und mein PC ans Modem angeschlossen. Problem besteht weiter hin. Innerhalb 60 Minuten immer wieder einen Verbindungsabbruch.
Daher wenden wir uns nun an euch, in der Hoffnung auf Besserung.
Vielen Dank für´s lesen und lieben Gruß Viki
EDIT: Modem Werte und IPconfig Log.
Mir ist bewusst das es das ein oder andere Thema mit meinem Problem schon gibt. Jedoch haben alle Lösungsansätze bei mir keine Verbesserung gezeigt.
Kurze Vorgeschichte: Meine Frau und ich, spielen Leidenschaftlich gerne, nach der Arbeit, Online-Games ala World of Warcraft, nebst diversen F2P. Sind also auf einen konstanten Datenfluss angewiesen. Dies war bei unserer DSL2000 Leitung auch kein Problem. Der übliche 24 Stunden DC seitens ISP war sache von ein paar Sekunden.
Im September zu UM, Tarif 2 Play 32000, gewechselt. Ging alles relativ fix und ohne Probleme über die Bühne.
Die ersten paar Wochen keine Probleme gehabt. Super Ping beim Spielen, keine Verbindungsabbrüche zum Server etc. (Beide PC per Lan)
Dann von Heute auf Morgen, haben wir immer mal wieder die Verbindung zum Spiel-Server verloren. Erst unregelmäßug, mitlerweile Regelmäßig.
Das ist bis Dato soweit Fortgeschritten, das wir alle 30 bis 60 Minuten aus dem Spiel fliegen.
Hardware nutzen wir das Motorola Modem SBV5121E und als Router D-Link Dir-300.
Habe bereits mehrfach mit UM telefoniert und zwei mal war bereits ein Techniker da, der auch nicht weiter weiß.
Auf dem Router lief die Firmware 2.03 B1, als die Probleme auftraten, Update, nach Anleitung, auf 2.04 B1.
Ports wieder freigegeben, Problem bestand weiter hin.
Habe mich dann in das Thema DHCP etwas eingelesen und raus gefunden, das wir immer die Verbindung verlieren, wenn es zur kommunikation zwischen Client und Server kommt. Sprich DHCP DISCOVER, OFFER, ACK usw
Wieder mit UM Telefoniert, Werte Ok, Fehler anscheinend beim Router, verweis an Dlink. Gesagt, getan, DLink angerufen.
Nach ca 40 Minuten habe ich mich mit dem Mitarbeiter geeinigt, das Gerät einzuschicken.
So Router weg und mein PC ans Modem angeschlossen. Problem besteht weiter hin. Innerhalb 60 Minuten immer wieder einen Verbindungsabbruch.
Daher wenden wir uns nun an euch, in der Hoffnung auf Besserung.
Vielen Dank für´s lesen und lieben Gruß Viki
EDIT: Modem Werte und IPconfig Log.
Code:
Downstream Value
Frequency 642000000 Hz
Signal to Noise Ratio 37 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 5 dBmV
Upstream Value
Channel ID 1
Frequency 45440000 Hz
Ranging Service ID 463
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 46 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 64QAM Code:
<i>
</i>Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : OEM-PC Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
Ethernet-Adapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller Physikalische Adresse . . . . . . : 60-50-40-30-20-10 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 62.143.28.71(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.252.0 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 22. November 2010 15:13:47 Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Montag, 22. November 2010 16:13:47 Standardgateway . . . . . . . . . : 62.143.28.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 80.69.97.164 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 80.69.100.174 80.69.100.206 NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
Tunneladapter isatap.{2F2DC60A-E41A-4D66-8E71-E85968CBB952}: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Tunneladapter 6TO4 Adapter: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2002:3e8f:1c47::3e8f:1c47(Bevorzugt) Standardgateway . . . . . . . . . : 2002:c058:6301::c058:6301 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 80.69.100.174 80.69.100.206 NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
Tunneladapter LAN-Verbindung* 12: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fd:c42:17d0:c170:2acc(Bevorzugt) Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::c42:17d0:c170:2acc%14(Bevorzugt) Standardgateway . . . . . . . . . : NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert