Unitymedia digitale zimmerantenne und Aufnahnm-Problem

Diskutiere digitale zimmerantenne und Aufnahnm-Problem im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Ich habe eine Frage, mit der ich nicht weiterkomme - aber vielleicht ja jemand von Euch. Das Problem in Kürze: 1. Digitale Zimmerantenne 2...
  • digitale zimmerantenne und Aufnahnm-Problem Beitrag #1

zorngibel

Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine Frage, mit der ich nicht weiterkomme - aber vielleicht ja jemand von Euch. Das Problem in Kürze:
1. Digitale Zimmerantenne
2. (neuer) Philips-Fernseher
3. Panasonic-Festplatten-Rekorder
Das Problem: wie ich die Geräte auch verbinde und ob ich das Zimmer-Antennenkabel (in einem Raum ohne andere Anschlussmöglichkeit!) am TV oder am Rekorder anschließe: Zwar empfange ich problemlos alle verfügbaren Sender (ca. 25), aber ich kann nichts aufzeichnen. Habe das AV-Kabel ausgetauscht und den Rekorder (zwei Panasonic-Geräte im Haushalt) ausgetauscht - immer dasselbe. Man hat mir gesagt, der Rekorder müsste über AV1 vom TV das Signal beziehen und aufzeichnen, tut er aber nicht.
Brauche ich ein Zusatzgerät?
Mache ich irgendeinen idiotischen Fehler??
Freue mich über jeden Tipp!

• digitale zimmerantenne und Aufnahnm-Problem Beitrag #2
Hallo,

was hat denn DVB-T in einem UnityMedia-Forum zu suchen? :zerstör:

Vermutlich gibt dein Fernseher über die AV Buchse kein Videosignal raus, bruchtest nen Recorder mit internem DVB-T Tuner.

Aber hier völlig falsche Baustelle :streber:

Gruss

• digitale zimmerantenne und Aufnahnm-Problem Beitrag #3
Hallo und willkommen im Forum, zorngibel
Der chaosschiffer hat recht, wenn du hier nach DVB-T fragst. Geh mal zu http://forum.digitalfernsehen.de/forum, da wird dir geholfen. Hier ist das Forum, in dem es um Kabelfernsehen bei Unitymedia geht!
Gruß
Reinhold

Thema:

digitale zimmerantenne und Aufnahnm-Problem

digitale zimmerantenne und Aufnahnm-Problem - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon GO (Handy) und Heimnetz (Horizon Box) keine Verbindung möglich: Hallo zusammen, bin absolut neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Horizon HD Rekorder V2 (für TV und Aufnahme) Fritz Box 6490 (für Internet...
Unitymedia Privatsender weg - Change Day abwarten?: Hallo liebes kompetentes Forum, ich würde mich über jeglich hilfreiche Problemlösungstips sehr freuen! Vielen Dank im voraus. :smile: Change...
Unitymedia Fehlermeldung und Bildaussetzer: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem. Anfang November 2016 habe ich meinen Vertrag von 3-Play Premium 200 (mit Horizon) auf 2 Play mit...
Unitymedia Recorder oder Reciver? Was wird benötigt...?: Hallo, ich versuche für meinen freundl. älteren Nachbarn ein Problem zu klären. Wir sind unitymedia NRW Kunden. Empfangen ca. 100 Programme. Die...
Unitymedia

Digital aufnehmen

Unitymedia Digital aufnehmen: Hallo, als Neuling hier erst mal ein fröhliches Hallo in die Runde. :smile: Bin schon seit längerem UM-Kunde, habe z.Zt. 3-play gebucht und bin...
Oben