Unitymedia Sender mal da dann wieder nicht !!

Diskutiere Sender mal da dann wieder nicht !! im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Guten Tag! Ich habe folgendes Problem . Die Signalstärke auf Sport1 und Tele5 schwanken bei mir manchmal so stark das der Receiver das Bild...
  • Sender mal da dann wieder nicht !! Beitrag #1

Blub25

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag!

Ich habe folgendes Problem . Die Signalstärke auf Sport1 und Tele5 schwanken bei mir manchmal so stark das der Receiver das Bild unterbricht und dann wieder einsetzt. Dieses Problem tritt in unterschiedlichen Abständen auf. Jetzt gerade auf Tele5 alle 3 minuten das nervt. Ich musste hinter der Antennen Box einen Verstärker installieren damit ich auch ein zweit Gerät betreiben kann. Könnte das damit zusammen hängen?Was kann ich machen um dieses Problem zu lösen?Auf anderen Kanälen tritt das komischerweise nicht auf.

Mit freundlichen Grüßen
Blub 25

• Sender mal da dann wieder nicht !! Beitrag #2
Hört sich stark nach verfummelter Hausanlage an.
Techniker mit Messgerät kommen und die Anlage einpegeln lassen.

• Sender mal da dann wieder nicht !! Beitrag #3
Also sollte der Verstäker damit nichts zutun haben oder verstehe ich das falsch?
Dann müsste ich mal bei Um Anrufen und denn das Problem schildern.

• Sender mal da dann wieder nicht !! Beitrag #4
Also sollte der Verstäker damit nichts zutun haben oder verstehe ich das falsch?
Dann müsste ich mal bei Um Anrufen und denn das Problem schildern.
Der Verstärker gehört natürlich auch zur Anlage und ein Nachverstärker ist immmer nur eine Notlösung, um eine vermurkste Anlage halbwegs zum Laufen zu bringen.

• Sender mal da dann wieder nicht !! Beitrag #5
Hört sich danach an als sei der Verstärker kaputt.
Ich schließe mich der Meinung an "Lass den Techniker kommen".
Wenn du Mieter bist dann informiere den Vermieter das er den Techniker kommen lässt.

Der Techniker soll mal Messen.

Thema:

Sender mal da dann wieder nicht !!

Sender mal da dann wieder nicht !! - Ähnliche Themen

Unitymedia Internet geht ca. alle 12-36 Stunden nicht für ca. 5min-20min: Hallo zusammen, ich bin jetzt ziemlich verzweifelt da ich mehrere Anrufe bei der UM Serviceline hatte und 2 Mal techniker Teams bei mir hatte...
Unitymedia Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
Unitymedia Probleme mit dem Dlink Router und Verbindungsabbrüche: Guten Tag Ich habe mir das Forum angesehen und würde gerne eine eigene Frage stellen da meine Wohnsituation vielleicht etwas ungewöhnlich ist...
Unitymedia Verbindungsabbruch jede Stunde/90 Minuten: Hallo, wir haben seit knapp 2 Jahren 2Play_30000 und folgendes Problem: Gleich nachdem wir zu UM (von DSL) gewechselt hatten, wurde die...
Unitymedia Immer wieder Tel. Ausfälle: Hallo, Ich habe nun seit ca.1 1/2 Jahren 3 Play 20000 und muss über ein immer wieder auftretendes Problem jammern. In unregelmäßigen Abständen...
Oben