• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet funktioniert nur an einem PC und das nur ohne Route

Diskutiere Internet funktioniert nur an einem PC und das nur ohne Route im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, Ich versuche hier für meine Freundin das Internet einzurichten und so nen komisches Phänomen hatte ich noch nie... Also wenn ich ihren PC...
  • Internet funktioniert nur an einem PC und das nur ohne Route Beitrag #1

Buddhakeks

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich versuche hier für meine Freundin das Internet einzurichten und so nen komisches Phänomen hatte ich noch nie...

Also wenn ich ihren PC direkt an das Modem anschließe geht das Internet.
Wenn ich so meinen Laptop anschließe geht es nicht.
Wenn ich den Router anschließe kommt man weder per WLAN oder LAN ins Inet (Konnektivität Probleme). Auf Router kann ich immer zugreifen.
Habe auch Internet und Wlan Wizzard durchlaufen lassen, aber nix bringt was. Habe auch schon ungefähr 5 mal den Router resettet und alles neu gemacht.

Selbes Problem tritt mit einem anderen Router auf...

Irgendwelche Ideen was da los ist? Bin echt ratlos...

• Internet funktioniert nur an einem PC und das nur ohne Route Beitrag #2
bei jedem Gerätewechsel am Modem dieses für ca 10 Sek. stromlos machen .................

• Internet funktioniert nur an einem PC und das nur ohne Route Beitrag #3
bei jedem Gerätewechsel am Modem dieses für ca 10 Sek. stromlos machen .................

Richtig, die Kabelmodem können sich genau 2 MAC Adressen "merken".
Zum einen die des nächsten HOPS (von UM) und zum anderen die des angeschlossenen Gerätes.

Modem vom Strom nehmen, 10-20 Sekunden warten, wieder an Strom hängen.
Dann lässt du das Modem sich erst mal initialisieren. Wenn dich abgeschlossen ist kannst du den Router anbringen.

Lieben Gruß

• Internet funktioniert nur an einem PC und das nur ohne Route Beitrag #4
Kann ja auch sein das er den Router falsch angeschlossen hat.
WAN-Port des Routers an Modem ( wenn es kein FritzBox oder Router mit integrierten DSL Modem ist)

Geräte aus. Router an, warten bis Router fertig ist, Modem an, warten bis Modem da ist

Spaß haben, immer davon ausgehend das Router richtig konfiguriert ist

Thema:

Internet funktioniert nur an einem PC und das nur ohne Route

Internet funktioniert nur an einem PC und das nur ohne Route - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Unitymedia Nur manche Internet Seiten gehen?: Hallo, ich habe seit über 6 Monaten bei Unitymedia ein großes Problem, langsam bin ich echt verzweifelt. Ungefähr jeden zweiten Tag (manchmal...
Unitymedia FB 6490 FOS 06.52 | Bei 443 Forwarding Gateway weg: Hallo zusammen, ich bin Business Kunde bei UM und habe die 6490 mit FritzOs 06.52 im Einsatz. Meine Konfiguration zu Hause sieht folgendermaßen...
Unitymedia Neuer Router - kein Internet bei mehreren Geräten verbunden: Hallo zusammen, ich hab ein ungewöhnliches Problem. Mein Modem ist ein Cisco EPC3208. Ich habe einen neuen Router dazu gekauft - Fritz Box...
Unitymedia WLAN geht plötzlich nicht mehr (TC7200) - woran liegt's?: Hallo, habe mich hier extra angemeldet, da Unitymedia sich eh nicht vernünftig um das Problem kümmern will und hoffe, dass mir hier jemand helfen...
Oben