• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritz Fon an der Fritz Box 7170 möglich?

Diskutiere Fritz Fon an der Fritz Box 7170 möglich? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Topic sagt ja schon alles. Ist es möglich, das Fritz Fon an der 7170 zu betreiben? Bei der Produktbeschreibung des Fon ist die 7170 nämlich nicht...
  • Fritz Fon an der Fritz Box 7170 möglich? Beitrag #1

Gast12163

Gast
Topic sagt ja schon alles.
Ist es möglich, das Fritz Fon an der 7170 zu betreiben? Bei der Produktbeschreibung des Fon ist die 7170 nämlich nicht aufgeführt.

• Fritz Fon an der Fritz Box 7170 möglich? Beitrag #2
So exklusiv wie "höhere" FB´s ist die 7170 leider nicht. Diese sieht DECT von sich aus nicht vor. Geht nur über den Umweg, eine DECT Basisstation anzumelden und daran DECT Mobilteile.

• Fritz Fon an der Fritz Box 7170 möglich? Beitrag #3
alles klar, danke für die Antwort.

Steht mir eigentlich als 2Play 32000-Kunde mit Telefon Plus was 'besseres' zu?

• Fritz Fon an der Fritz Box 7170 möglich? Beitrag #4
Offiziell nicht. Ob du z.B. bei Zahlung eines einmaligen Aufpreises etwas anderes erthälst oder dir auf Kulanz und bei entsprechender Argumentation (z.B. schlechte WLAN-Performance) etwas anderes zugeschickt wird - auch das ist eher unwahrscheinlich. Bin nur insoweit darüber im Bilde, dass die 6360 noch starke Kinderkrankheiten haben soll. Starkes Argument sollte auch immer sein, wenn ein Vertrag ausläuft.

• Fritz Fon an der Fritz Box 7170 möglich? Beitrag #5
Du sagst halt das du Probleme mit der FB7170 hast. Wird zu warm, stürzt ab usw.

Dann bekommst du schon die FB6360 als Telefonpluskunde, denn UM bietet die 7170 nicht mehr an

• Fritz Fon an der Fritz Box 7170 möglich? Beitrag #6
Du sagst halt das du Probleme mit der FB7170 hast. Wird zu warm, stürzt ab usw.

Dann bekommst du schon die FB6360 als Telefonpluskunde, denn UM bietet die 7170 nicht mehr an

Mhhh, ob die an der Hotline darauf denn eingehen werden? Kann mir das schon alles bildlich vorstellen. Die schicken dann nen Service-Techniker raus, und der findet natürlich keinen Fehler.
Oder kann darauf beharren, das die volle Bandbreite (32mbit) ja nicht über das g-Wlan realisiert werden kann und ich schon nen Router mit n-Wlan bräuchte?!

• Fritz Fon an der Fritz Box 7170 möglich? Beitrag #7
ob die an der Hotline darauf denn eingehen werden?
Oder kann darauf beharren, das die volle Bandbreite (32mbit) ja nicht über das g-Wlan realisiert werden kann
Ein (Rest-) Risiko besteht immer wenn jemandem (dem Hotline-Mitarbeiter bzw. seinem Teamleiter) etwas vermittelt werden soll, was nichts mit dem eigentlichen eigenen Wunsch zu tun hat. Im Gegensatz dazu war auch meinem DSL-Anbieter klar, dass die WLAN-Performance des damals mitgelieferten Routers deutlich schlechter war, als die später ausgelieferten und der mir nachträglich zugeschickte Router. Bei dir ist es so, dass du wahrscheinlich vorher wusstest, die 7170 zu erhalten - ein wie ich finde guter Router. Und jetzt eben das pfiffige Fritzfon einsetzen möchtest. Ich rate davon ab, dein WLAN-Argument vorzubringen. Eine saubere Alternative: schau dich in der Bucht nach der z.B. 7270 um.
Edit: Bin zufällig auf die Aussage von piotr gestoßen:
"Bei 32000 und 64000 wird der D-Link DIR 600 ausgeliefert.
Der DIR 600 hat nur Ports mit 10/100 Mbit/s und das kleinste n-WLAN (150 Mbit/s brutto / ca 50 Mbit/s netto).
Gehaeuse: komplett schwarz mit 1 Antenne." Auch dieser Router sieht DECT nicht vor.

• Fritz Fon an der Fritz Box 7170 möglich? Beitrag #8
Edit: Bin zufällig auf die Aussage von piotr gestoßen:
"Bei 32000 und 64000 wird der D-Link DIR 600 ausgeliefert.

Aber als TelefonPlus Kunde ist der Router doch nutzlos, oder seh ich das falsch?

• Fritz Fon an der Fritz Box 7170 möglich? Beitrag #9
Ich denke, du siehst das richtig. Aussage bezieht sich nicht auf Telefon Plus.
Herman

Thema:

Fritz Fon an der Fritz Box 7170 möglich?

Fritz Fon an der Fritz Box 7170 möglich? - Ähnliche Themen

Vodafone West

Modem versus Fritz Box?

Vodafone West Modem versus Fritz Box?: Die Fritz Box, hier 6690, hat scheinbar nicht gerade die beste HF Hardware. Anlässlich Tarifwechsels komme ich gerade zu einem separaten Arris...
FRITZ!Box 6690 Pro: Hi, auf der IFA 2025 wird die FRITZ!Box 6690 Pro mit Wi-Fi 7 im Tri-Band vorgestellt. Quelle...
Vodafone West

Allg. zu Eazy und DSLite

Vodafone West Allg. zu Eazy und DSLite: Hallo, Eazy scheint mir eine gute Alternative zu Vf zu sein, nur Internet, kein Schnickschnack, kein Receiver. Wir sind dank der letzten Störung...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Eingehende Telefongespräche über Fritz Box 6690 geht nicht.: Folgendes Problem: Fritz Box 6690 für Internet und Telefonie. Die Fritz Box wird mit einer Siemens Basis SL910 genutzt. Es fing am 1.12 damit an...
Oben