- Wie gut ist der HD-Recorder von UM? Beitrag #26
lienot1
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich bin auch sehr zufrieden mit der Box, Bild ist echt Top, und umschalten geht flott, der EPG machts Fernsehen "einfacher" und ich brauche nur noch eine Fernbedienung, also soweit alles Top
Einziger Minuspunkt: Wenn man zwei Sendungen auf einem Sender nacheinander aufnimmt, (z.B. vorabends die Simpsons), dann funktioniert die Vorlauf/Nachlauf-Funktion nicht richtig, das Ende fehlt dann leider
---> Abhilfe: Manuelle Aufnahme machen, oder bei der ersten Sendung den Nachlauf entfernen, bei der zweiten den Vorlauf (scheinbar ists damit dann gelöst).
Alles in allem aber: SUPER TEIL
Mfg Matze
Also ich habe dein geschildertes Problem nicht. Habe von TNT Serie 3 Folgen Two and a half man am Stück aufgenommen, mit jeweils 5 Minuten Vor und Nachlauf. Ist auch alles drauf. Nur das er die 10 Minuten zwischen den Folgen quasi doppelt aufnimmt, was zur Folge hat, daß man in dieser Zeit nicht umschalten kann.
Was bei mir aber fehlerhaft ist, das er im Menü "geplante Aufnahmen" die 5 Minuten Nachlaufzeit nicht dranhängt, sondern verkürtz(auch bei Einzelaufnahmen). Bei einer Sendung die z.B. von 20:15-21:00 geht, steht dann da 20:10-20:55. Die Aufnahme selber stimmt dann aber wieder. Also bis 21:05.
Gruß,
Jabbl
Also sorry,
aber es gibt doch den Menupunkt "Vorlaufzeit" bzw. "Nachlaufzeit" - dass dann der Tuner "doppeltbelastet" wird sollte auch klar sein.
Also manchmal weiß ich nicht ob die hier posten überhaupt irgendwas checken.
Einfach die Vor- und Nachlaufzeit entfernen, bei drei Sendungen hintereinander ist dies sowieso einfach nur sinnlos, dann die manuelle Aufnahme 5 Minuten vorher und nachher programmieren.
Ist dieses denn soooo schwer?
Mein Gott, manchmal glaube ich Gott hat bei dem Hirn UM Foren Benutzer zu 90% vergessen, ich gehör zu den 10%
Grüße - wenn Ihr es lernt (!)
lienot