Unitymedia SmartCard UM + DVB-T

Diskutiere SmartCard UM + DVB-T im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, mein TV hat ein Steckplatz für ein CI-Modul. Und mein TV hat einen DVB-T Tuner eingebaut. Wenn ich jetzt meine SmartCard von UnityMedia...
  • SmartCard UM + DVB-T Beitrag #1

Jörgen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein TV hat ein Steckplatz für ein CI-Modul. Und mein TV hat einen DVB-T Tuner eingebaut.
Wenn ich jetzt meine SmartCard von UnityMedia, wo ich Programme drauf abboniert habe (Auch Privatsender) in das CI-Modul stecke, empfange ich dann auch diese abbonierten Programme trotz DVB-T oder trotzdem nur die freien 12 DVB-T-Programme für Ostwestfalen?

Grüße

• SmartCard UM + DVB-T Beitrag #2
UM hat mit DVB-T nichts zu tun. In Deutschland ist bei einem DVB-T Empfänger ein CI-Schacht nahezu wertlos. Nur in einigen wenigen Regionen sind die Sendern von RTL verschlüsselt. Du benötigst einen DVB-C Tuner, um Sender aus dem Kabelnetz schauen zu können.

• SmartCard UM + DVB-T Beitrag #3
UM hat mit DVB-T nichts zu tun. In Deutschland ist bei einem DVB-T Empfänger ein CI-Schacht nahezu wertlos. Nur in einigen wenigen Regionen sind die Sendern von RTL verschlüsselt. Du benötigst einen DVB-C Tuner, um Sender aus dem Kabelnetz schauen zu können.
Und mit DVB-C Tuner wäre mein Vorhaben kein Problem? :)

• SmartCard UM + DVB-T Beitrag #4
  • SmartCard UM + DVB-T Beitrag #5
CI-Modul für Unitymedia-Empfang?

<t>Ja, kann mir jemand einen Link zu einem CI-Modul für den Empfang von UnityMedia geben? Soltle auch einen SmartCard-Reader haben :)<br/>
Grüße</t>

• SmartCard UM + DVB-T Beitrag #6
zur Entschlüsselung brauchst du dann noch ein Alpha Crypt Modul, im Normalfall das classic für ca 100 €

• SmartCard UM + DVB-T Beitrag #7
Re: CI-Modul für Unitymedia-Empfang?

<r><URL url="http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=47&t=5571">http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=47&t=5571</URL></r>

• SmartCard UM + DVB-T Beitrag #8
hier z.B. http://www.amazon.de/AlphaCrypt-classic-Empfang-verschl%C3%BCsselten-Satelliten-Programmen/dp/B000A1LNBE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1291317895&sr=8-2

Thema:

SmartCard UM + DVB-T

SmartCard UM + DVB-T - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia CI+ Modul Neotion im LG OLED55CX9LA: Hallo zusammen, ich habe mir CI+ Modul Neotoin (PRD-MTN2-5122) gekauft und von Unitymedia eine Smartcard schicken lassen. Das Modul wird zwar vom...
Unitymedia UM02 Smartcard statt Horizon Recorder: Kann ich ohne Probleme meine UM02 Smartcard verwenden in meinem TV mit CI+ Modul, wenn ich lieber den Doppel Tuner mit Aufnahme des neuen TV...
Unitymedia Habe Jungendschutz-Pin bei meiner Smartkarte vergessen.: Ich benutze zeitweise die Untiymedia Smartkarte UM02 inkl. Alpha Crypt CI-Modul im Panasonic DVD-Recoder DMR-EX 93 mit eingebauten DVD-C/T-Tunner...
Oben