Unitymedia Muss der Techniker an meinen Computer?

Diskutiere Muss der Techniker an meinen Computer? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Am Mittwoch kommt der Techniker zu uns ins Haus da ich arbeiten bin wird meine Mutter das alles übernehmen. Meine Frage ist jetzt ob der Techniker...
  • Muss der Techniker an meinen Computer? Beitrag #1

katharina1986

Punkte Reaktionen
0
Am Mittwoch kommt der Techniker zu uns ins Haus da ich arbeiten bin wird meine Mutter das alles übernehmen. Meine Frage ist jetzt ob der Techniker auch an den Computer muss und wie lang der ungefähr brauch im alles anzuschließen?

• Muss der Techniker an meinen Computer? Beitrag #2
1) Nein.
2) Kommt drauf an.

• Muss der Techniker an meinen Computer? Beitrag #3
nein muss er net, und wie lange es dauert ist davon abhängig, ob er noch in den keller muss und dor noch einige install. durchführen muss, wenn nicht, dann ca. 30min aber in der regel weniger.

• Muss der Techniker an meinen Computer? Beitrag #4
30 Minuten sind doch sehr optimistisch - eher 45 bis 60 Minuten,
es können auch 2 bis 4 Stunden sein.

• Muss der Techniker an meinen Computer? Beitrag #5
Bei Abbruch/Storno können es auch mal schnelle 15min sein. :D

• Muss der Techniker an meinen Computer? Beitrag #6
6 Stunden. ;-)

Gruss,
Der Josh

• Muss der Techniker an meinen Computer? Beitrag #7
Moin.

Mein letzter Techniker kamm um 8 Uhr morgens, ich war gerade beim Kaffee / Frühstück...
dann hat der gute Mensch die 6063er angeschlossen, die HVA auf den neuesten Stand gebracht...
u.a. alles einzeln geerdet... leider wollte der Techniker keinen Kaffee, den ich anbot, trinken, eigentlich Schade...

war nach 40 Minuten fertig.

Gruß
C.

• Muss der Techniker an meinen Computer? Beitrag #8
Ist die 6063 eine Geheimentwicklung? :D :D

• Muss der Techniker an meinen Computer? Beitrag #10
Meiner hat sich bei mir auf dem Rechner in sein Webinterface eingeloggt und vergessen sich später wieder auszuloggen. Konnte danach noch monatelang alle Neukundeninstallationen verfolgen die der Sub so geschaltet hat.

Ich muss sagen er war/ist ein fleißiges Kerlchen :) Geht jetzt aber schon längere Zeit nicht mehr... vielleicht hat er ja auch den Job gewechselt.

• Muss der Techniker an meinen Computer? Beitrag #11
Sehr nachlässig .. dafür gibt es eigentlich Technikerlaptops.

• Muss der Techniker an meinen Computer? Beitrag #12
dafür gibt es eigentlich Technikerlaptops.

Du meinst doch nicht die 10 Zoll kleinen Netbooks???

Den hat doch ein Techniker schon verloren :D !
Meiner hat sich bei mir auf dem Rechner in sein Webinterface eingeloggt und vergessen sich später wieder auszuloggen. Konnte danach noch monatelang alle Neukundeninstallationen verfolgen die der Sub so geschaltet hat.

Ich muss sagen er war/ist ein fleißiges Kerlchen :) Geht jetzt aber schon längere Zeit nicht mehr... vielleicht hat er ja auch den Job gewechselt.

ich denk mal das war der Techniker der auch bei mir war und sich an mein Rechner setzte!

Hab ich erstmal so nix gegen! Hab auch schön den gesamt Cache gelöscht damit seine Daten die er bei mir eingegeben hatte auch wirklich futsch sind!

Ich hab schließlich nix an seine Daten zu suchen, genauso hätte er ja wenn gewollt, sich Daten von meine PC durchlesen können, hat er ja auch nicht gemacht!

Ehrlichkeit währt bei mir nun mal am längsten, zu mindestens versuch ich nach diesem Motto zu leben!

Ach, ich bin einfach zu gut für diese Welt :zunge: :D

Gruß
Mr Iron :knüppel:

• Muss der Techniker an meinen Computer? Beitrag #13
Bei Abbruch/Storno können es auch mal schnelle 15min sein. :D
Es können aber auch bei Abbruch/Storno gerne mal 2 Stunden werden, was noch viel ärgerlicher ist, weil man sich alle Mühe gibt, den Anschluss irgendwie doch noch zu installieren, es dann letztendlich doch nicht klappt und man dann so da steht, als ob man die ganze Zeit über noch nichts gemacht hätte...

• Muss der Techniker an meinen Computer? Beitrag #14
ich denk mal das war der Techniker der auch bei mir war und sich an mein Rechner setzte!

Hab ich erstmal so nix gegen! Hab auch schön den gesamt Cache gelöscht damit seine Daten die er bei mir eingegeben hatte auch wirklich futsch sind!

Ich hab schließlich nix an seine Daten zu suchen, genauso hätte er ja wenn gewollt, sich Daten von meine PC durchlesen können, hat er ja auch nicht gemacht!

Ehrlichkeit währt bei mir nun mal am längsten, zu mindestens versuch ich nach diesem Motto zu leben!

Ach, ich bin einfach zu gut für diese Welt :zunge: :D

Gruß
Mr Iron :knüppel:

Also ich hatte keine bösen Absichten mit den Daten. Hab es halt für mich mit Interesse verfolgt wer hier so alles in der Stadt durch diesen Sub geschaltet wurde.
Das waren echt ne menge Leute muss ich sagen.

• Muss der Techniker an meinen Computer? Beitrag #16
Auch um 19:30.

BTW Irgendwie werden wir beide desöfteren verwechselt bei uns in der Firma. Ich bekomme öfter mal Anrufe, die eigentlich für dich sind :D...

• Muss der Techniker an meinen Computer? Beitrag #17
Auch um 19:30.

BTW Irgendwie werden wir beide desöfteren verwechselt bei uns in der Firma. Ich bekomme öfter mal Anrufe, die eigentlich für dich sind :D...

"Deine" Firma hat mich damals auch angerufen und mich gefragt wo ich bleibe .. da stand ich gerade beim Bund vorm Spind :winken:

Thema:

Muss der Techniker an meinen Computer?

Muss der Techniker an meinen Computer? - Ähnliche Themen

Vodafone neue Verkabelung vom Hausanschluss Strasse wie was wer?: Hallo zusammen, ich hätte ein paar Fragen an Euch, da Auskunft bei Vodafon sehr schwierig ist. Es lautet nur Techniker kommt vorbei und schaut...
Frage zu Kabelnetzverfügbarkeit: Hallo liebe Community, Erstmal ich hab absolut keine Ahnung von Internetanschlüssen. Deswegen wollte ich euch mal fragen. Ich wohne seit 3...
Technik für Watchparty - Beamer mieten eine Option?: Hallo zusammen, ich wende mich mal an die Technik-Experten hier. Ich plane eine größere Watchparty bei mir zu veranstalten. Wir werden so 15-20...
Fragen zum High Split (Upstream bis 204 MHz): Im Zuge des Updates auf 8.03 hat meine Fritzbox 6591 eine Konfig von Vodafone bekommen, die anscheinend den Upstream bis 204 MHz aufweitet...
Vodafone West Schlechter Upload seit Montage auf Lochplatte: Guten Morgen zusammen, ich benötige einmal Eure fachkundige Einschätzung. Seit zwei Wochen ist mein Upload sehr schwankend und erreicht selten...
Oben