Unitymedia Schalten der HD-Box aus grösserer Entfernung

Diskutiere Schalten der HD-Box aus grösserer Entfernung im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich habe 1 HD-Box im Wohnzimmer am TV angeschlossen. Im Zimmer daneben habe ich ein HDMI- Kabel durch die Wand gelegt und am...
  • Schalten der HD-Box aus grösserer Entfernung Beitrag #1

juergi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe 1 HD-Box im Wohnzimmer am TV angeschlossen.
Im Zimmer daneben habe ich ein HDMI- Kabel durch die Wand gelegt und am dortigem TV angeschlossen.
Ich stecke dann das geforderte Kabel in die Box und kann schauen.
Das eigentliche Problem ist die Fernbedienung, diese kann ich nicht vom anderen Zimmer aus schalten.
Frage: Weiss jemand Rat wie ich dieses hin bekommen kann?

lg
Jürgen

• Schalten der HD-Box aus grösserer Entfernung Beitrag #2
Schau dir mal die Logitech Harmony 900 mit Blaster System an, müsste das richtige für dich sein.

• Schalten der HD-Box aus grösserer Entfernung Beitrag #3
Danke für die schnelle Info, werde das mal googlen.

mfg
Jürgen

• Schalten der HD-Box aus grösserer Entfernung Beitrag #4
Naja...ich ab keine bessere Idee, aber für 218 Euro (bei Amazon) kann er auch gleich ne zweite HD-Box mieten.

• Schalten der HD-Box aus grösserer Entfernung Beitrag #5
Stimmt das hab ich so auch raus gefunden.
Hat noch jemand eine Idee für mein "Problem"?

lg
juergi

• Schalten der HD-Box aus grösserer Entfernung Beitrag #6
Es gibt für jede beliebige Fernbedienung solche Funk eier, kosten ca. 40€. Einfach mal bei Conrad/Reichelt/Media Markt/Saturn/Ebay schauen.

Übersetzen von IR -> Funk ----Wand---> IR

• Schalten der HD-Box aus grösserer Entfernung Beitrag #7
Ok, danke für die Info :smile:

lg
Jürgen

Thema:

Schalten der HD-Box aus grösserer Entfernung

Schalten der HD-Box aus grösserer Entfernung - Ähnliche Themen

Unitymedia Anschluss über 2etagen( doppelte Anschlussdose): Guten Abend, Ich hab nun echt lange die such Funktion hier genutzt aber nichts wirklich passendes / Hilfreiches gefunden. Ich brauche mal eure...
Unitymedia Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box: Hallo liebes Forum, mich plagt folgendes Problem zu dem ich bislang keine klare Aussage finden konnte. Ich besitze das „3Play Fly 400“ Paket mit...
Unitymedia HD Box und Horizon, Pixelfehler: Servus Miteinander, nachdem ich im Forum nicht wirklich zu meiner Frage fündig geworden bin (erst suchen, dann posten), muss ich es nun doch mal...
Unitymedia 2.ter Router am Kabelanschluss ???: Hallo zusammen, wenn ich gleich meine Konstellation beschreibe siehts evtl. chaotisch aus...aber für die die es verstehen wirds wohl ein Klacks...
Unitymedia Zweite Dose anschließen: Hallo zusammen, In meiner neuen Mietwohnung habe ich mir einen zweiten TV für die Küche gekauft und bin davon ausgegangen das auf der Dose auch...
Oben