• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Austausch des AVM 7170

Diskutiere Austausch des AVM 7170 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen 3Play-Vertrag (+ Telefon plus) abgeschlossen und eine Fritzbox 7170 als Router erhalten. Da dieses Teil...
  • Austausch des AVM 7170 Beitrag #1

Doomy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit einen 3Play-Vertrag (+ Telefon plus)
abgeschlossen und eine Fritzbox 7170 als Router erhalten.
Da dieses Teil doch schon etwas veraltet ist, würde ich es
gerne gegen eine neueres Modell austauschen. Nach den
Beiträgen im Forum sollte dies möglich sein, aber ich würde
gerne eine Bestätigung von anderen Usern dazu haben.

Vielen Dank

• Austausch des AVM 7170 Beitrag #2
Hallo,
siehe bez. Argumentation hier http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=14052 oder hier http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=14256 und besonders hier http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=14147 Mitarbeiter- und Gesprächssituationabhängig erhälst du möglicherweise die 6360, die noch immer nicht ganz unkritisch bewertet wird. Wenn deine "etwas veraltete" FB läuft und dir genügt - dann ist doch alles senkrecht. Persönlich kann ich als Alternative die 7270 (gebraucht in der Bucht) empfehlen. Viel Erfolg beim Verhandeln :zwinker:
Herman

• Austausch des AVM 7170 Beitrag #3
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Das Teil läuft, hat aber einige Nachteile:
- kein wlan N-Standart
- im Gegensatz zu den neueren Geräten bisher keine neue Firmware
- keine Möglichkeit, meinen Fritz-Wlan-Repeater automatisch per "Knopfdruck"
an der Basisstation anzumelden (der Repeater "verliert" immer wieder die Daten
der Basisstation und befindet sich dann im Grundzustand???)

Gruß Doomy

• Austausch des AVM 7170 Beitrag #4
Hallo,
"- kein wlan N-Standart" Stimmt
"- im Gegensatz zu den neueren Geräten bisher keine neue Firmware" Stimmt
"keine Möglichkeit, meinen Fritz-Wlan-Repeater automatisch per "Knopfdruck"
an der Basisstation anzumelden" Stimmt. Aber auch die 6360 sieht meines Wissens nach genau wie die 7170 WPS nicht vor. Jedenfalls werden von AVM explizit nur erwähnt die FB´s 7270, 3270 und die 7390.
Gruß, Herman

• Austausch des AVM 7170 Beitrag #5
Das Teil läuft, hat aber einige Nachteile:
- im Gegensatz zu den neueren Geräten bisher keine neue Firmware

Was ist an der aktuellen Firmwareversion, die ca ein 1 Jahr alt ist, ein Nachteil?

Ich wuerde es eher so sehen: Die 7170 ist im Gegensatz zu anderer AVM-Bananenware mittlerweile ausgereift und arbeitet -im Rahmen ihrer Moeglichkeiten- stabil.

• Austausch des AVM 7170 Beitrag #6
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit einen 3Play-Vertrag (+ Telefon plus)
abgeschlossen und eine Fritzbox 7170 als Router erhalten.
Da dieses Teil doch schon etwas veraltet ist, würde ich es
gerne gegen eine neueres Modell austauschen. Nach den
Beiträgen im Forum sollte dies möglich sein, aber ich würde
gerne eine Bestätigung von anderen Usern dazu haben.

Vielen Dank
hallo-ich habe vor kurzem eine bandbreitenerhöhung von 20 auf 32mb bestellt und bekomme im austausch gegen modem und 7170 die 6360;

Thema:

Austausch des AVM 7170

Austausch des AVM 7170 - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Oben