• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 2play - Auftragsstatus: "Kabelanschluß: Ja"

Diskutiere 2play - Auftragsstatus: "Kabelanschluß: Ja" im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo erstmal, das ist mein 1. Beitrag als wechselnder Kunde. :) Ich habe am 13.12. den Auftrag zum Wechsel von Vodafone zu Unitymedia mit 2play...
  • 2play - Auftragsstatus: "Kabelanschluß: Ja" Beitrag #1

Holodan

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal, das ist mein 1. Beitrag als wechselnder Kunde. :)

Ich habe am 13.12. den Auftrag zum Wechsel von Vodafone zu Unitymedia mit 2play 32.000 beantragt. Nun wollte ich mal bei "Auftragsstatus" nachsehen, was da so steht und oben bei "Meine Produkte" steht: "Kabelanschluß: Ja"

Ich hätte sehr gerne 3play 32.000 mit HD-Fernsehen bestellt, will aber nicht noch 17 Euro für den analogen Kabelanschluss zahlen. Der Hausverwalter konnte mir nicht genau sagen, ob wir einen Mehrnutzervertrag mit UM haben.

Ist diese Kabelanschluss-Geschichte normal und durch den Auftrag von 2play bedingt, oder bedeutet das, dass ein Kabelanschluss vorliegt und damit 3play ohne weitere 17 Euro möglich ist?

• 2play - Auftragsstatus: "Kabelanschluß: Ja" Beitrag #2
Das kann dir am allerbesten die Hotline sagen.

• 2play - Auftragsstatus: "Kabelanschluß: Ja" Beitrag #3
Hallo.

Also bei 2Play braucht man eigentlich keinen Analogen Kabelanschluss, weil man ja nur Internet und Telefon haben möchte.
Wenn Du zusätzlich noch DigitalTV von UM haben willst gibt es ja die zwei Varianten, einmal dass man einen Einzelnutzervertrag (17,90 €) abschließt (da ist dann DigitalTV Basic schon mit enthalten) oder man hat die Kabelgebühren schon in der Miete mit verrechnet. Wenn Du also schon länger Kabelanschluss hast gehe ich mal davon aus, dass Du den mit der Miete bezahlt. Alles in allem muss Du mal schauen, dass sie dir auf jeden Fall nicht die 17,90 € berechnen wenn Du kein DigitalTV Paket bestellt habt.

Wie Moses schon gesagt hat ist es das Beste einfach mal bei der Hotline anzurufen und nachzufragen. Und wenn Sie es fälschlicherweise den Kabelanschluss mit dazu gebucht haben, freundlich darauf hinweisen und rausnehmen lassen ;-)

Gruß
Vaquero

• 2play - Auftragsstatus: "Kabelanschluß: Ja" Beitrag #4
Hallo,

es kommt noch eine Auftragsbestaetigung aus Bochum;
bitte genau pruefen-darin sind die monatlichen Kosten und evt. Einmahlzahlungen aufgefuehrt;
bitte auf der UM-Homepage unter der Fussnotenerklaerung nachlesen,bei welchen Produkten ein analoger Kabelanschluss voraussetzung ist.
Zuverlaessige telefonische Auskuenfte bekommt man nur von einigen wenigen kompetenten CallCenter-Agents.

Thema:

2play - Auftragsstatus: "Kabelanschluß: Ja"

2play - Auftragsstatus: "Kabelanschluß: Ja" - Ähnliche Themen

Unitymedia Sonderkündigung 3play + Kabelanschluss: Hallo alle zusammen, ich habe hier zwar einen ähnlichen Thread https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=30116 gefunden, nur leider ist der...
Unitymedia Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start?: Hallo, mal ne etwas knifflige Frage: Aufgrund meiner Umstellung von 3play auf 2play fällt die HD Option (mit HD Modul) weg und wurde dann in Form...
Unitymedia Digitaler Kabelanschluss m. Service?: Im Bekanntenkreis hat Ende Januar jemand 3Play Premium 200 mit dem Horizon Recorder bestellt. Kabelanschluss wird direkt gezahlt, also nicht in...
Unitymedia Ein paar Fragen zu KabelBW "2Play Plus 100": Hi Leute, erstmal bin ich froh hier auf ein solches Forum gestoßen zu sein. Danke dafür=) Ich werde in einer Woche in die Region Freiburg ziehen...
Unitymedia 3play 2play 120 MBit/s 200 MBit/s: Hallo zusammen, ich nutze seit Dezember 2011 3play 32.000 mit Cisco-Modem (Cisco EPC3212 EuroDocsis 3.0 2-PORT EMTA). Dahinter habe ich für...
Oben