Unitymedia Immer weniger Sender fürs gleiche Geld

Diskutiere Immer weniger Sender fürs gleiche Geld im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo! Ich finde es nicht in Ordnung, dass UM immer weniger Sender im Digitalbasic anbietet. Mir ist klar, dass UM nichts dafür kann, wenn MTV auf...
  • Immer weniger Sender fürs gleiche Geld Beitrag #1

max_freiraum

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich finde es nicht in Ordnung, dass UM immer weniger Sender im Digitalbasic anbietet. Mir ist klar, dass UM nichts dafür kann, wenn MTV auf Premium ohne Werbung wechselt, aber ich habe einen Vertrag mit einer gewissen Anzahl von Sendern (auch von mehreren Musiksendern) abgeschlossen. Nun gibt es so gut wie keine Musiksender mehr. Ich bin der Meinung, UM sollte etwas Kundenfreundlicher werden und auch mal freiwillig seinen Kunden etwas bieten. Ohne Kundenpflege verliert man Kunden. Was ist Eure Meinung?

• Immer weniger Sender fürs gleiche Geld Beitrag #2
Kündige und hol' Dir 'ne Schüssel.

• Immer weniger Sender fürs gleiche Geld Beitrag #3
So als Goodie wäre es ganz nett, wenn im Kabel einige Sender im Grundpreis enthalten wären. So wie Kabel Eins in seinen Anfangstagen.

• Immer weniger Sender fürs gleiche Geld Beitrag #4
UM darf PayTV Sender nicht umsonst in sein Digital TV Basic Bouquet aufnehmen, da die Bundesnetzagentur dieser Praxis einen Riegel vorgeschoben hat.
BibelTV wurde von UM kostenlos in Basic eingespeist und dies wurde untersagt, BibelTV muss die gleichen Einspeiseentgelte wie jeder andere auch zahlen in Basic(Mittlerweile ist BibelTV wieder in Basic aber nur wegen einem großspender, der das ganze übernimmt)

Sender müssen für das "Privileg" im Digital TV Basic zu sein BEZAHLEN, Pay TV Sender der UM eigenen Pakete zahlen nichts. (Es kann sein, dass sie formell zahlen, aber die Sender bekommen das Geld und noch mehr als Rückvergütung zurück, also da werden dann Luftbuchen vollzogen)

• Immer weniger Sender fürs gleiche Geld Beitrag #5
Immerhin sind Deluxe Music und iMusic 1 als zwei "echte" Musiksender im Basic-Paket enthalten.

Das bisherige MTV kann man eh schon länger nicht mehr als Musiksender bezeichnen.

• Immer weniger Sender fürs gleiche Geld Beitrag #6
:winken: Weiss jemand was mit LUXE.TV ist ? Ich hab da seit Stunden kein Bild mehr.

• Immer weniger Sender fürs gleiche Geld Beitrag #7
Der Sender ist insolvent.
Wundert mich nicht weiter.

• Immer weniger Sender fürs gleiche Geld Beitrag #8
YAVIDO ist nun auch weg.

• Immer weniger Sender fürs gleiche Geld Beitrag #9
Hallo! Ich finde es nicht in Ordnung, dass UM immer weniger Sender im Digitalbasic anbietet. Mir ist klar, dass UM nichts dafür kann, wenn MTV auf Premium ohne Werbung wechselt, aber ich habe einen Vertrag mit einer gewissen Anzahl von Sendern (auch von mehreren Musiksendern) abgeschlossen. Nun gibt es so gut wie keine Musiksender mehr. Ich bin der Meinung, UM sollte etwas Kundenfreundlicher werden und auch mal freiwillig seinen Kunden etwas bieten. Ohne Kundenpflege verliert man Kunden. Was ist Eure Meinung?

Soweit ich mich entsinne ist Digital TV Basic absichtlich so gestrickt, dass man eben keine "gewisse Anzahl von Sendern" bucht, sondern nur den Zugang zu der Digital TV Plattform und keine Garantie für irgendwelche Sender oder deren Anzahl hat. Anders ist das nur mit den echten Abo-Paketen.

• Immer weniger Sender fürs gleiche Geld Beitrag #10
Was heißt denn hier UM speise immer weniger Sender im Basic Paket ein? Erst vor kurzem sind doch HSE Extra und HSE Spezial (oder so ähnlich) aufgenommen worden. Für die Abschaltungen der jetzigen Sender (MTV, Luxe (ist nicht im Basic Paket) und Yavideo) kann UM nichts. Aber die freigewordenen Kapazitäten werden wohl bald wieder aufgefüllt werden. Insgesamt ist es aber so, dass die Inflation an immer neuen Fernsehsendern wohl ein Ende gefunden hat (gerade die Werbekrise begünstigt das wohl). Aber alle von mir oben angesprochenen Sender werden der großen Masse wohl kaum auffallen (dass sie weg sind oder neu gekommen). Eine garantiere Senderauswahl gibt es aber wie Moses schon geschrieben hat eh nicht.

Thema:

Immer weniger Sender fürs gleiche Geld

Immer weniger Sender fürs gleiche Geld - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia IPv6 Präfix immer gleich: Bei meiner IPv6 Adresse ist seit Jahren der Präfix statisch, die ersten 4 Gruppen (2A02:8070:BLA:BLAB:XXXX:XXXX:XXXX:XXX). Dass sich die ersten...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Abends bzw. immer zur gleichen Zeit keine Internetverbindung.: Hallo ich bräuchte mal Eure Meinung, wo das Problem liegen könnte 2play PREMIUM 200 Fritz!Box 6490 . Ich habe seit 1 Woche immer einen kompletten...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Oben