• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritz Box 7240 als Router hinter Kabelmodem von Motorola

Diskutiere Fritz Box 7240 als Router hinter Kabelmodem von Motorola im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo liebes Forum, erstmal ein frohes neues Jahr! Mein 7170 läuft bis heute stabil und ohne Probleme. Was wünscht man sich mehr? Das 7240 und...
  • Fritz Box 7240 als Router hinter Kabelmodem von Motorola Beitrag #1

Deep

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

erstmal ein frohes neues Jahr!

Mein 7170 läuft bis heute stabil und ohne Probleme. Was wünscht man sich mehr?
Das 7240 und bitte wieder neue Probleme ;-).

Ums Verrecken habe ich es nicht geschafft, eine Internetverbindung mit 7240 herzustellen.

Die Firmware ist aktuell. Die Einträge sind die gleichen wie bei Wallerkönig:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=8281&p=73032&hilit=7240+einstellungen#p73032

Der Trick, das Kabelmodem zuletzt einzuschalten, half nicht.

Wie kann ich an dieser Stelle Dateianhänge hinterlegen? Im Onlinemonitor wird DL-Traffic angezeigt; Die Internetprüfung des 7240 verlief negativ.

Die Anleitung von AVM klappte auch nicht.
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7240/16:FRITZ-Box-am-Kabelanschluss-einsetzen

Schöne Grüße
Deep

• Fritz Box 7240 als Router hinter Kabelmodem von Motorola Beitrag #2
Erledigt - Internetanschluß bekommen. Mir war nur nicht bekannt, daß UM /kein Voip/ unterstützt.

• Fritz Box 7240 als Router hinter Kabelmodem von Motorola Beitrag #4
UM liefert analoge Signale für Telefon und Fax. Die 7240 verarbeitet sie nicht. Die 7240 hat DA-Wandler, damit trotzdem analoge Telefone genutzt werden können. Sie ist für Sipgate, 1+1, Skype ua VOIP-Anbieter, somit landet sie wieder im Verkauf. Die 7270 wäre die richtige gewesen.

Vermutlich bin ich aber nicht der einzige, der damit baden gegangen ist, anders ist das starke Angebot nicht zu erklären.

Thema:

Fritz Box 7240 als Router hinter Kabelmodem von Motorola

Fritz Box 7240 als Router hinter Kabelmodem von Motorola - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritz!Box 6360 - Smartphone - Nun spinnt die Box total: Moin, bis gestern Nachmittag lief die Box mit den gewohnten Problemen "normal". Auf einmal komme ich mit meinem Smartphone nicht mehr Online. Die...
Unitymedia Kabelmodem -> Switch -> FRITZ!Box 7240: Hallo zusammen, ist folgender Anschluss mit dem Kabelmodem möglich? Kabelmodem geht in einen Switch. Von der Switch geht dann ein Kabel in einem...
Unitymedia 7270v3 AVM am Kabelmodem kein Internet --> gelöst: Der Support von AVM hat reagiert und nach der Auswertung des Logfiles mir folgendes vorgeschlagen...
Unitymedia Seit FRITZ!Box 6340 --> Teamspeak 3 disconnects: Hallo zusammen, seit etwas über eine Woche habe ich einen neuen Kabelanschluss bei Kabel-BW. Davor hatte ich noch eine 20.000er Kabelleitung, nun...
Unitymedia Fritz Box 7240 als Router hinter Kabelmodem S-Atlant EPC2203: Hallo, versuche seit Tagen eine neue Fritz Box 7240 als Router für den Zugang von 1 Lan PC und 3 W-Lan PCs einzurichten, leider vergeblich...
Oben