Unitymedia Geschwindigkeitsprobleme mit einem Router

Diskutiere Geschwindigkeitsprobleme mit einem Router im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen und frohes neues! Ich habe folgendes Problem mit meinem Unitymedia Anschluss und zwar wenn ich meinen PC an mein Router anschließe...
  • Geschwindigkeitsprobleme mit einem Router Beitrag #1

kirus22

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen und frohes neues!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Unitymedia Anschluss und zwar wenn ich meinen PC an mein Router anschließe (D-Link DIR-825) und dann einen Speedtest mache komme ich nicht über ~2,1 MBit/s.
Schließe ich meinen PC direkt an das Modem an kommen ich auf ~8,01MBit/s. Woran könnte das liegen??? Ich hab einfach kein Plan mehr.

Hat vielleich jemand ähnliche Probleme mit seinem Router?

Und zudem habe ich das Problem, wenn ich das Modem Strom los mache und den Router auch; schalte beide Geräte wieder ein, dann zieht sich der Router keine Öffentliche IP, und ich kann nicht surfen, das machen ich dann 10 mal hintereinander und dann irgendwann bekommt mein Router wieder eine Öffentliche IP vom Modem?!

Für jeden Tip bin ich dankbar

MfG Kirus22

• Geschwindigkeitsprobleme mit einem Router Beitrag #2
Bei Anschluss über Router: LAN (=Kabel) oder WLAN?

• Geschwindigkeitsprobleme mit einem Router Beitrag #3
Hallo.
Und zudem habe ich das Problem, wenn ich das Modem Strom los mache und den Router auch; schalte beide Geräte wieder ein, dann zieht sich der Router keine Öffentliche IP, und ich kann nicht surfen, das machen ich dann 10 mal hintereinander und dann irgendwann bekommt mein Router wieder eine Öffentliche IP vom Modem?!

Machst Du das gleichzeitig?

Wenn ja, dann probieren einmal aus - den Router und dann das Modem einzuschalten bzw. umgekehrt.
Und lass dem ersten Gerät immer genügend Zeit.

Gruß
Conscience

• Geschwindigkeitsprobleme mit einem Router Beitrag #4
Über LAN!

Gruß Kirus22

• Geschwindigkeitsprobleme mit einem Router Beitrag #5
Ist ggf. QoS (Quality of Service) an und begrenzt einen Port?

• Geschwindigkeitsprobleme mit einem Router Beitrag #6
Hallo,

nein an QOS lag es nicht. Ich habe die WAN Schnittstelle fest auf 100Mb/s gestellt und siehe da, es geht! Hab jetzt ca. 7,9MB/s und das ist erst mal ok. Trozdem danke für die Hilfe!

Gruß Kirus22

• Geschwindigkeitsprobleme mit einem Router Beitrag #7
Hallo,

nein an QOS lag es nicht. Ich habe die WAN Schnittstelle fest auf 100Mb/s gestellt und siehe da, es geht! Hab jetzt ca. 7,9MB/s und das ist erst mal ok. Trozdem danke für die Hilfe!

Hast Du mal am Computer gesschaut welche Geschwindigkeit da an der Netzwerkkarte anliegt? Ist aber irgendwie komisch, dass der Router mit fester Geschwindigkeit keine Probs hat.

• Geschwindigkeitsprobleme mit einem Router Beitrag #8
D-Link DIR 825 auf die aktuelle Firmware bringen.

Die aktuelle Version ist die 2.02EU vom 12.02.2010

Die Firmware direkt von der D-Link Webseite runterladen, nicht auf die Prueffunktion im Router vertrauen.

http://www.d-link.de/cs/Satellite?c=Product_C&childpagename=DLinkEurope-DE%2FDLTechProduct&cid=1197378068598&p=1197318958220&packedargs=QuickLinksParentID%3D1197318958220%26locale%3D1195806663795&pagename=DLinkEurope-DE%2FDLWrapper

Thema:

Geschwindigkeitsprobleme mit einem Router

Geschwindigkeitsprobleme mit einem Router - Ähnliche Themen

Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Download bricht ein - Fritzbox defekt oder Internetstörung?: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Download und auch schon das zweite mal den Techniker da (weiter unten mehr). Das Problem ist aber...
Unitymedia Benötige Hilfe beim debuggen - seit Umstellung auf 1Gbit/s kein Internet: Hallo, bei mir ist seit Dienstag 22Uhr kein Internet verfügbar ... Aber vielleicht der Reihe nach ... Am Montag rief ich bei VF an, dass ich...
Unitymedia 2te Fritzbox als Internet Router und DECT Telefonie: Hi zusammen, Ich möchte eine weitere Fritzbox einrichten mit SIP Telefonie von UM. Unabhängig. Wunsch wäre: TC4400 > Fritzbox (7590) >LAN>...
Oben