• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wieviele Kanäle habt ihr (128000)

Diskutiere Wieviele Kanäle habt ihr (128000) im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, mich würde mal was interessieren seit der scheiß Umstellung auf die neue Firmware hatte ich nur Probleme.... 5 Techniker später geht...
  • Wieviele Kanäle habt ihr (128000) Beitrag #1

NeosWorld

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mich würde mal was interessieren seit der scheiß Umstellung auf die neue Firmware hatte ich nur Probleme.... 5 Techniker später geht wieder alles.

Trotzdem hab ich eine Frage. Vorher hatte ich immer 8 Downstream Kanäle dann 6 und jetzt nur noch 5. Der Speed passt noch.

Deshalb würde mich mal interessieren wieviele Downstream Kanäle ihr habt! DANKE!

• Wieviele Kanäle habt ihr (128000) Beitrag #2
Das ist seit dem Update bei allen so.. Solang du vollen Speed hast machts keinen Unterschied.

• Wieviele Kanäle habt ihr (128000) Beitrag #3
Bei 128 Mbit hat man normalerweise 1x Upstream und 4 x Downstream a 32 Mbit.

• Wieviele Kanäle habt ihr (128000) Beitrag #4
Pro Downstream gibt es im EuroDocsis 3.0 eine Kapazitaet von 50 Mbit/s.
Das Modemprofil bestimmt wieviel davon vom Modem genutzt werden darf.

4 Downstreams und 1 Upstream sind die Mindestanzahl der gleichzeitig genutzten Kanaele fuer EuroDocsis 3.0.
Es koennen auch mehr gleichzeitig genutzt werden. Wo und wann das passiert ist von UM und der eingesetzten Technik-Hersteller abhaengig.

Die Zahlen sind die vom Modem gleichzeitig genutzten Down-/Upstreams.
D.h. es koennen durchaus auch noch mehr im Cluster vorhanden sein.

• Wieviele Kanäle habt ihr (128000) Beitrag #5
4 Downstream und 1 Upstream von Anfang an. Speed war immer konstant bei ~120/5. Einen 128er Download hatte ich im Speedtest nie, maximal 126 MBit/sec. Meckern kann ich deswegen nicht :zwinker:

• Wieviele Kanäle habt ihr (128000) Beitrag #6
Wie armselig ist das denn? Das Wort Firmware wird zensiert???? Sorry die aktuelle Firmware ist nicht wirklich ausgereift meiner Meinung nach... und das wird man doch wohl kundtun dürfen...

• Wieviele Kanäle habt ihr (128000) Beitrag #7
Nein, da stand nicht Firmware, sondern ein Fäkalausdruck, der vollkommen zu recht zensiert wird. Ist doch nett, so kann sich jeder sein eigenes Schimpfwort da denken, nicht? So eine extrem kreative Schöpfung war das Wörtchen nun auch nicht... Die Wortzensur kann man im Profil aber auch abschalten: Einstellungen->Anzeigeoptionen ändern.

• Wieviele Kanäle habt ihr (128000) Beitrag #8
Hmm also ich hab schon eh und je 8 Downstreamchannels bei meiner 64iger Leitung...nur mal kurz am Anfang waren es zwischenzeitlich 4 Channels. Und im Upstream sowieso immer nur einen.

MfG SmartCard

• Wieviele Kanäle habt ihr (128000) Beitrag #9
Das hängt vom Ort ab. Ich habe auch 8 Kanäle, nachdem es im Winter mal nur 4 waren.

Thema:

Wieviele Kanäle habt ihr (128000)

Wieviele Kanäle habt ihr (128000) - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Oben