• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 6360 - ehrliche Meinung!

Diskutiere 6360 - ehrliche Meinung! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo UM-Gemeinde! Habe 3-play-10000 und bin sehr zufrieden. Kein WLAN und kein DECT. Betreibe eine analoge Telefonanlage mit 6 Nebenstellen und...
  • 6360 - ehrliche Meinung! Beitrag #1

FHM

Punkte Reaktionen
0
Hallo UM-Gemeinde!
Habe 3-play-10000 und bin sehr zufrieden. Kein WLAN und kein DECT.
Betreibe eine analoge Telefonanlage mit 6 Nebenstellen und Türsprechanlage, aber ohne CLIP.
Lege aber auf CLIP wert, um bei Abwesenheit Anrufer zu identifizieren.
Habe mir vorgestellt, eine FRITZ! Box anzuschaffen (6360 mit 2 oder 7170 mit 3 analogen Telefonen) um einmal die NA und zum anderen 1 oder 2 Telefone mit CLIP direkt anzuschalten.

Nun gibt es über die 6360 sehr negative Berichte, handele ich mir bei dieser Anschaffung nur Probleme ein oder gibt es auch zufriedene Kunden?

Bitte meldet Euch, wenn das Gerät bei Euch ohne Probleme funktioniert.

Die 7170 ist ja nicht mehr auf den neuesten Stand und die 7390 mir zu teuer.

Wie sind Eure Ratschläge.

Friedrich

• 6360 - ehrliche Meinung! Beitrag #2
Hi,

also ich habe die 6360 nun seit ca. 4 Monaten mit 2Play 32k und Tel+ und muss sagen dass ich alles in allem zufrieden bin. Die Box hatte (und hat teilweise noch) massive Probleme mit WLAN (Verbindungsabbrüche, schlechter Datendurchsatz), inzwischen läuft sie aber recht gut bei mir. Seit 2 Wochen hatte ich auch keinen einzigen Reboot oder Resync mehr, obwohl sie intensiv genutzt wurde.
Ich habe 2 analoge Schnurlostelefone (nicht über DECT sondern über Kabel) angeschlossen, bisher nichts negativ aufgefallen. Das einzige Problem das ich im Moment noch habe ist dass der Zugriff von WLAN Clients auf ein am LAN-Port der FB angeschlossenes NAS nicht oder nur sehr langsam funktioniert. Das Problem ist aber bekannt und soll in der nächsten Updaterunde behoben werden, damit kann ich im Moment aber leben.

• 6360 - ehrliche Meinung! Beitrag #3
Ich kenne die FB 6360 nicht, aber mit einem externen Modem ist man unabhängiger was die Router Hardware angeht. Deswegen würde ich diese Lösung als Kunde immer bevorzugen.

Es ist beim Kabel ja nicht möglich sich wie bei ADSL beliebige Hardware mit Modem zu kaufen.

Thema:

6360 - ehrliche Meinung!

6360 - ehrliche Meinung! - Ähnliche Themen

Unitymedia FRITZ!Box 6360 Cable und 3 Rufnummern zuordnen: Ein freundliches Hallo in die Runde! Als Wechsler von der Telekom zu Kabel BW bekomme ich in etwa einer Woche unter anderem folgendes...
Unitymedia Neuer UM Hausanschluss - Cisco Modem oder FB 6360: Guten Morgen, wir erhalten nächste Woche unseren neuen Anschluss für unser Haus und ich hätte Fragen in die Richtung, welche Hardware der...
Unitymedia Hilfe Fritzbox 7390 hinter 6360 plötzlich kein Internet mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin der Andy :-) Tja eigentlich war ich immer zufriedener Unitymedia Kunde seit Jahren. Ich habe einen ganz...
Unitymedia Internet über Kabel, Fritzbox 6360 und Auerswald TK?: Hallo zusammen, ich bin zwar nicht im Netz von Kabel BW oder UM, aber ich denke, dass meine Konstellation bei Kabel Deutschland (KD) ähnlich wie...
Unitymedia Nach Modemtausch von 6360 auf TC7200 kein Telefon mehr...: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem analogen Telefonanschluß. Habe seit 2 Tagen mein neues Modem von Unitymedia. Des handelt sich um ein...
Oben