- Linksys AG241 Gateway nutzen? Beitrag #1
Alfred E. Neumann
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Gemeinde,
bin hier neu und habe seit Heute 3Play 32.000 von UM. Soweit, so schlecht...Wir haben hier zu Hause ein kleines Netzwerk von vier Rechnern, ein Siemens Gigaset mit I-Net-Zugang, ein Linksys NSLU2 Netzlaufwerk sowie einen s/w und einen Farb-Laserdrucker und einen Office-Jet. Soweit ich gelesen habe (bislang) kann ich nicht ohne weiteres alle Rechner ins I-Net bringen was bislange problemlos möglich war.
Kann ich hier mit einem kabeltauglichem Router abhilfe schaffen? Genauso stört mich das DHCP, aber mit dem Cisco-Teil kann ich das wohl nicht abstellen.
Mein Gateway ist wohl nicht Kabeltauglich...
Mal eine kurze Auflistung meiner Geräte:
- Linksys AG241 Gateway
- Linksys WAP54G Wlan
- Linksys NSLU2
- Linksys EZXS88W 8-Port Switch
3x PC am LAN
1x Netbook WLAN
3x Drucker
Markus 800 Netzwerkplayer
Siemens Gigaset DL500A
Hat evtl jemand Ahnung, ob es mit dem BEFSR41 Router http://homesupport.cisco.com/en-us/wireless/lbc/BEFSR41 wieder klappt?
Danke schonmal für eure hilfe
bin hier neu und habe seit Heute 3Play 32.000 von UM. Soweit, so schlecht...Wir haben hier zu Hause ein kleines Netzwerk von vier Rechnern, ein Siemens Gigaset mit I-Net-Zugang, ein Linksys NSLU2 Netzlaufwerk sowie einen s/w und einen Farb-Laserdrucker und einen Office-Jet. Soweit ich gelesen habe (bislang) kann ich nicht ohne weiteres alle Rechner ins I-Net bringen was bislange problemlos möglich war.
Kann ich hier mit einem kabeltauglichem Router abhilfe schaffen? Genauso stört mich das DHCP, aber mit dem Cisco-Teil kann ich das wohl nicht abstellen.
Mein Gateway ist wohl nicht Kabeltauglich...
Mal eine kurze Auflistung meiner Geräte:
- Linksys AG241 Gateway
- Linksys WAP54G Wlan
- Linksys NSLU2
- Linksys EZXS88W 8-Port Switch
3x PC am LAN
1x Netbook WLAN
3x Drucker
Markus 800 Netzwerkplayer
Siemens Gigaset DL500A
Hat evtl jemand Ahnung, ob es mit dem BEFSR41 Router http://homesupport.cisco.com/en-us/wireless/lbc/BEFSR41 wieder klappt?
Danke schonmal für eure hilfe