- FB 6360-schlechte Sprachqualität Beitrag #1
aggi
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
wenn ich jemanden anrufe muss ich den Hörer vom Ohr weghalten, da es sehr laute und etwas kratzende Klingelgeräusche erzeugt. Der Teilnehmer am anderen Ende sagt, dass die Sprachqualität nicht gerade gut sei. Die lauten Klingelgeräusche lassen aber nach dem dritten Klingelzeichen etwas nach, werden leiser.
An der 6360 habe ich zwei schnurlose Telefone von Siemens Gigaset (DECT) angeschlossen.
Unter "Internettelefonie" ist "Automatische Wahl der Sprachkodierung" angehakt.
Internetrufnummer verwenden.
"Anderer Anbieter" ist angezeigt.
"Registrar": ssl32.telefon.unitymedia.de
"Proxy-Server": ssl32.telefon.unitymedia.de
"Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" = kein Haken gesetzt.
Leider kann ich auch kein Firmwareupdate versuchen, da ich keinerlei Möglichkeit auf der FB dazu finde. Nicht einmal manuell.
Vielleicht hat hier jemand ähnliche "Probleme" und kann mir weiterhelfen. Vorher war ich bei der Telekom, hier war die Sprachqualität 1A.
Danke für hilfreiche Tipps.
wenn ich jemanden anrufe muss ich den Hörer vom Ohr weghalten, da es sehr laute und etwas kratzende Klingelgeräusche erzeugt. Der Teilnehmer am anderen Ende sagt, dass die Sprachqualität nicht gerade gut sei. Die lauten Klingelgeräusche lassen aber nach dem dritten Klingelzeichen etwas nach, werden leiser.
An der 6360 habe ich zwei schnurlose Telefone von Siemens Gigaset (DECT) angeschlossen.
Unter "Internettelefonie" ist "Automatische Wahl der Sprachkodierung" angehakt.
Internetrufnummer verwenden.
"Anderer Anbieter" ist angezeigt.
"Registrar": ssl32.telefon.unitymedia.de
"Proxy-Server": ssl32.telefon.unitymedia.de
"Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" = kein Haken gesetzt.
Leider kann ich auch kein Firmwareupdate versuchen, da ich keinerlei Möglichkeit auf der FB dazu finde. Nicht einmal manuell.
Vielleicht hat hier jemand ähnliche "Probleme" und kann mir weiterhelfen. Vorher war ich bei der Telekom, hier war die Sprachqualität 1A.
Danke für hilfreiche Tipps.