• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Geflackere am Modem/Router

Diskutiere Geflackere am Modem/Router im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Tag, allerseits, ich bin seit vorgestern nun Kunde von UM und soweit vollends zufrieden. Ich habe 2play 32000. Der Techniker kam 3 Tage...
  • Geflackere am Modem/Router Beitrag #1

Bubi Meier

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag, allerseits,

ich bin seit vorgestern nun Kunde von UM und soweit vollends zufrieden. Ich habe 2play 32000. Der Techniker kam 3 Tage nach Auftrag, machte alles so, wie es mir vorschwebte, und danach funktionierte alles wie gewünscht. Das Leben ist schön.

Nun meine Frage: Mein DLINK 300 Router, bei dem derzeit das WLAN aufgrund von Zeitmangel erstmal deaktiviert ist, und das das (Cisco) Modem unterhalten sich scheinbar ständig, also auch, wenn kein Rechner an ist und auch niemand telephoniert.

Ist das so richtig? Man kann ja offenbar im Gegensatz zu PPPoe Verbindungen kein Timeout für die Internetverbindung bei dem Router einstellen, oder doch?

-bm

• Geflackere am Modem/Router Beitrag #2
Ist das so richtig? Man kann ja offenbar im Gegensatz zu PPPoe Verbindungen kein Timeout für die Internetverbindung bei dem Router einstellen, oder doch?
Das Geflackere ist normal.
Du hast beim Kabel keine Verbindung, die durch den Router initiiert wird. Das Kabelmodem stellt selbstständig die Verbindung zum Provider her un die bleibt auch bestehen.

Thema:

Geflackere am Modem/Router

Geflackere am Modem/Router - Ähnliche Themen

Unitymedia Cisco EPC3208 + Router Probleme beim Upload: Hallo allerseits! Lange habe ich mich davor gedrückt einen Beitrag zu erstellen. Ich weiß allerdings echt nicht mehr weiter. Ich schildere vorab...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia TC7200 Win7 "keine gültige LAN-Konfiguration": Keine gültige LAN-Konfiguration /Nicht identifiziertes Netzwerk Habe Ende März mein TC7200 erhalten (Ist das jetzt ein Router o...
Unitymedia Modem und Router müssen ständig stromlos gemacht werden: Hallo Zusammen, leider habe ich über die Suchfunktion keinen passenden Beitrag zur Lösung meines Problems gefunden, deshalb versuche ich es über...
Unitymedia Frage als Neukunde zur Einrichtung Modem u. Router: Hallo, ich habe als Neukunde folgendes Problem und folgende Produkte, die vielleicht zuerst: 1. Cicso EPC3208G 2. Unitymedia DIR-300 Den Cicso...
Oben