• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritz!Box 6360 + FRITZ!WLAN G

Diskutiere Fritz!Box 6360 + FRITZ!WLAN G im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo,am Montag bekomme ich das Unitymedia 32.000. Und ich wollte Fragen welche Ich Geschwindigkeit mit dem oben auf geführten stick ich erreiche...
  • Fritz!Box 6360 + FRITZ!WLAN G Beitrag #1

iMac

Punkte Reaktionen
0
Hallo,am Montag bekomme ich das Unitymedia 32.000.
Und ich wollte Fragen welche Ich Geschwindigkeit mit dem oben auf geführten stick ich erreiche?

MfG

• Fritz!Box 6360 + FRITZ!WLAN G Beitrag #2
Versuch macht kluch.
Wie soll jemand ohne Kenntnisse der örtlichen Gegebenheiten dazu eine (belastbare) Aussage machen?

Eines kann ich dir aber vorhersagen:
Max. Netto-Durchsatz bei 802.11g liegt bei 22-24Mbit/s. Sprich, selbst unter Laborbedingungen lastest du die 32.000er-Leitung nicht voll aus.

Gruss,
Der Josh

• Fritz!Box 6360 + FRITZ!WLAN G Beitrag #3
Und wenn zig andere WLANs, Mikrowellen, Babyfone, Stahlbetonwände oder sonst irgendwas dazwischen funkt ist das auch schon mal deutlich weniger.

• Fritz!Box 6360 + FRITZ!WLAN G Beitrag #4
Vielen Dank für die Antwort.

Ok,ich werde es Testen,aber sind also 20Mbit 20Mb/s ?

@Grothesk
Danke,Also es sind ca. 6 WLAN Geräte ,4 Mikros,Stahlbeton auch also ?

Deutlich weniger,nicht wahr?

• Fritz!Box 6360 + FRITZ!WLAN G Beitrag #5
20 MBit / Sekunde sind nicht gleich 20 MByte / Sekunde, falls du das mit deinem letzten Post ausdrücken wolltest.

32 MBit/s sind ungefähr 4 MByte/s (im Idealfall, realistisch ist eher was um die 3,5 MByte/s - zumindest bei mir)

Bei 20 Mbit/s hast du eine maximale Downloadgeschwindigkeit von 2,5 MByte/s.

• Fritz!Box 6360 + FRITZ!WLAN G Beitrag #6
Hey,also ich habe heute alles bekommen,Supi!

Ausser,das ich mit WLAN im UM SP Test nur 4,76mbit bekomme is das bei WLAN normal?

• Fritz!Box 6360 + FRITZ!WLAN G Beitrag #7
Unter Umständen. Siehe oben.

• Fritz!Box 6360 + FRITZ!WLAN G Beitrag #8
Joa,thx

Soll ich die Einstellungen so lassen?

sk6nnhsc.png

• Fritz!Box 6360 + FRITZ!WLAN G Beitrag #9
Nein. Der angezeigt Text sollte ja schon genügend Anhalt bieten.

• Fritz!Box 6360 + FRITZ!WLAN G Beitrag #10
Wie jetzt?Sorry,das ich Frage.

• Fritz!Box 6360 + FRITZ!WLAN G Beitrag #11
Soo höchstwerte beim Downstream : 808kb/s

Gut für WLAN?

• Fritz!Box 6360 + FRITZ!WLAN G Beitrag #12

• Fritz!Box 6360 + FRITZ!WLAN G Beitrag #13
WLAN auf g-only stellen und von dem total überlaufen Kanal 1 möglichst weit weg.

• Fritz!Box 6360 + FRITZ!WLAN G Beitrag #14
Danke,bin nun Kanal 2.

Downstream 1mb/s

Wie mache ich den G Only ?

• Fritz!Box 6360 + FRITZ!WLAN G Beitrag #15
Das ändert man auch bei den WLAN Einstellungen der FB, am WLAN Adapter brauchst Du nichts ändern.

• Fritz!Box 6360 + FRITZ!WLAN G Beitrag #16
Wo finde ich denn G only es gibt nur b+g usw...

• Fritz!Box 6360 + FRITZ!WLAN G Beitrag #17
Was heißt u. s. w.? N?
Wenn G only nicht vorhanden ist dann halt b+g

• Fritz!Box 6360 + FRITZ!WLAN G Beitrag #18
Wie viel würde ich mit N stick bekommen?

• Fritz!Box 6360 + FRITZ!WLAN G Beitrag #19
Bei WLAN kann niemand eine Prognose stellen. Es hängt zu stark von den örtlichen Gegebenheiten ab.
Mit sauberen, angepassten Einstellungen ist aber u. U. noch einiges herauszuholen.

• Fritz!Box 6360 + FRITZ!WLAN G Beitrag #20
Hallo.

Also ich bekomme über WLAN N 64.000 voll Rein.

Thema:

Fritz!Box 6360 + FRITZ!WLAN G

Fritz!Box 6360 + FRITZ!WLAN G - Ähnliche Themen

FRITZ!Box 6690 Pro: Hi, auf der IFA 2025 wird die FRITZ!Box 6690 Pro mit Wi-Fi 7 im Tri-Band vorgestellt. Quelle...
Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Unitymedia 6490 defekt - neue FB einrichten: Hallo die FritzBox 6490 einer Freundin ist abgeraucht, ich muss ihr eine neue FB einrichten. Vermutlich eine 6670 Sie hat den Vertrag mit...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Oben