Unitymedia Alphacrypt & UM

Diskutiere Alphacrypt & UM im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich bin seit 2 Wochen neu mit 3 play, hatte vorher nur Kabel-TV. Jetzt nerven mich die 2 Fernbedienungen beim TV und so dachte ich mir, dass ein...
  • Alphacrypt & UM Beitrag #1

babylon

Punkte Reaktionen
0
Ich bin seit 2 Wochen neu mit 3 play, hatte vorher nur Kabel-TV. Jetzt nerven mich die 2 Fernbedienungen beim TV und so dachte ich mir, dass ein CI-Modul Abhilfe schaffen würde. Gedacht, gekauft - aber jetzt weiss ich nicht, wie ich das Ding installiert kriege. Der erste Versuch endete mit totalem Geschmiere im TV, kein Bild, Meldung "Kein Signal" etc.
Kann mir jemand bitte helfen, ich bin KEIN Techno-Freak! Danke!

• Alphacrypt & UM Beitrag #2
Smartcard ins CI Modul, CI Modul in den TV, TV auf DVB-C Empfang umstellen, fertig.

• Alphacrypt & UM Beitrag #3
Danke, das hat funktioniert! Nur noch schnell eine andere Frage: Kann ich jetzt den UM-Digital-Receiver "in die Ecke" stellen? Er ist jetzt noch mit einem Scart-Kabel und je einem RF-In und RF-Out Kabel verbunden. Die Fernbedienung allerdings brauche ich nun nicht mehr, oder? Danke für die schnelle Antwort.

• Alphacrypt & UM Beitrag #4
Ja, der Receiver kann natürlich jetzt raus aus dem Setup.

• Alphacrypt & UM Beitrag #5
Da haste aber glück gehabt, dass es mit dem Modul geklappt hat. Sehr oft funktioniert es mit der UM-Karte nicht :zwinker:

Thema:

Alphacrypt & UM

Alphacrypt & UM - Ähnliche Themen

Unitymedia Privatsender weg - Change Day abwarten?: Hallo liebes kompetentes Forum, ich würde mich über jeglich hilfreiche Problemlösungstips sehr freuen! Vielen Dank im voraus. :smile: Change...
Unitymedia Samsung UE55JU6870 4x HDMI, DVB-T2/C/S2, 3x USB, WLAN, LAN: Hallo Habe mir einen neuen TV Gekauft Samsung UE55JU6870 4x HDMI, DVB-T2/C/S2, 3x USB, WLAN, LAN Habe 3 Play 100.000 , 2 TV 1 TV = Reciver...
Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Unitymedia Smartcard nicht freigeschaltet? Anfänger braucht Hilfe.: Servus zusammen. Meine Mutter hat sich vor einigen Jahren in totaler Unwissenheit offenbar ein Digital-TV-Paket von Unitymedia "aufschwatzen"...
Unitymedia Einsteigerfragen zu KabelBW: Ich muss gleich eine ganze Reihe von "Einsteigerfragen" stellen. Ich habe bisher einen Vodafone (ex Arcor) 16 MBit/sec DSL Anschluss mit ISDN und...
Oben