• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Umrüstung analoger Anschluss zu digitalem Anschluss

Diskutiere Umrüstung analoger Anschluss zu digitalem Anschluss im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen 1Play-"Internet-Anschluß" bei Unitymedia bestellt und auf Nachfrage bei UM die Tel.-Nr. des...
  • Umrüstung analoger Anschluss zu digitalem Anschluss Beitrag #1

djmadman

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen 1Play-"Internet-Anschluß" bei Unitymedia bestellt und auf Nachfrage bei UM die Tel.-Nr. des Technikers zur Terminvereinbarung bekommen. Termin ist nächste Woche.

Nun bereitet mir aber die derzeitige Verkabelung im EFH Sorgen. Der Vorbesitzer des Hauses hatte einen analogen Anschluss und wir haben beim Einziehen unsere Sat-Anlage mitgebracht, sodass Kabel für uns kein Thema war. Nun aber zur Verkabelung: Vom Hausanschluß (da steht "Post" drauf) gehen die 2 "Antennenkabel" - ich schätze TV und Radio - in das Zimmer, in dem die Multimedia-Dose installiert werden soll.

Jetzt meine eigentliche Frage: Reichen die beiden Kabel fürs Internet oder muss da noch ein neues Kabel gezogen werden und könnte dies evtl. sogar zu umständlich sein und daher nicht ausgeführt werden? (davon hab ich was in nem anderen Forum gelesen)

Es wäre nett, wenn mir jemand in meiner Unsicherheit helfen könnte, ich hab hier auch schon im Forum und restlichen Internet gesucht und gelesen, aber ne richtig klare Antwort nicht gefunden.

Schon mal vielen Dank.

• Umrüstung analoger Anschluss zu digitalem Anschluss Beitrag #2
Wie soll das jemand beantworten können?
Warte ab, was der Techniker zu der Anlage sagt.

• Umrüstung analoger Anschluss zu digitalem Anschluss Beitrag #3
höchstwahrscheinlich klappts.

• Umrüstung analoger Anschluss zu digitalem Anschluss Beitrag #4
Hallo und willkommen imforum,djmadman
Sicher, dass da 2 Kabel vom Hausübergabepunkt (HÜP) abgehen? Ist da eventuell noch ein Hausanschlussverstärker (HAV) dazwischen? Sicherlich sind das nicht die Kabel für TV und Radio. Normalerweise wird in jedes Zimmer,in dem ferngsehen und Radio gehört werden soll, EIN Kabel gelegt. Die Dose dröselt das Ganze wieder auseinander.
Aber wie schon vor mir geschrieben wurde, warte ab, bis der Techniker kommt. Der weiß schon, was gemacht werden muss.
Gruß
Reinhold

• Umrüstung analoger Anschluss zu digitalem Anschluss Beitrag #5
Vielen Dank für die Antworten.

Meine Ungeduld kommt von einigen Versuchen, einen schnelleren Internet-Zugang zu bekommen, die aber alle erfolglos blieben... nicht nur beim Magenta-Riesen ;-) So versuche ich im Voraus böse Überraschungen zu vermeiden.

Ich denke, ich werde dann einmal abwarten, was der Techniker nächste Woche sagt.

• Umrüstung analoger Anschluss zu digitalem Anschluss Beitrag #6
Ich glaube, nach meinen bisherigen Erfahrungen, das Internet über Kabel recht unempfindlich ist, was die Qualität der Verkabelung im Haus angeht. Solange du nicht zig Meter über irgendwelche Uralt-Kabel überbrücken musst - wobei selbst das wahrscheinlich mit einer ordentlichen Einstellung durch den Techniker zu bewerkstelligen ist.

Ich würd mir also nicht allzu viele Sorgen machen.

Zur Not legt der Techniker dir die MM-Dose neben den HÜP. Dann kannste dir mit nem ordentlichen WLAN-Router immer noh das Internet im Haus verteilen.

Thema:

Umrüstung analoger Anschluss zu digitalem Anschluss

Umrüstung analoger Anschluss zu digitalem Anschluss - Ähnliche Themen

Unitymedia Unitymedia Anschluß aber wie: Hallo zusammen, erst einmal zu meiner Person. Ich bin 37 Jahre alt und wohne in NRW. Ich bin SAT TV schauer und dabei bleibt es auch. Was mich...
Unitymedia Einsteigerfragen zu KabelBW: Ich muss gleich eine ganze Reihe von "Einsteigerfragen" stellen. Ich habe bisher einen Vodafone (ex Arcor) 16 MBit/sec DSL Anschluss mit ISDN und...
Unitymedia Diverse UM-Probleme FritzBox 7170 Fon Wlan an Cisco EPC 3208: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin in dieser Forums-Untersektion richtig mit meinen Problemen. Ich will keinen Druck aufbauen :zwinker: ,aber Ihr...
Unitymedia Cisco epc3208 / Fritzbox 7170sl - Probleme mit Downstream: Hallo zusammen, nachdem ich mich die letzten Tage hier quer durchs Forum gelesen habe in der Hoffnung etwas zu finden was mir weiterhilft habe...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben