- 64000 mit DIR-600 WLAN langsam Beitrag #1
hilikus
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo,
es gibt zwar schon einen thread über das dir-600 aber irgendwie wurde mir da nicht weiter geholfen.
ich habe seit heute eine 64000er leitung und es ist auch alles wunderbar....mit ethernet-kabel am dir bekomme ich den vollen speed (sogar noch mehr).
aber wenn ich mit meinem macbook (wlan n-standard) per wlan was runterlade bzw einen speedtest mache, bekomme ich noch nicht einmal die hälfte der bandbreite. es sind keine wände zwischen router und laptop.
es ist die neuste firmware auf dem router und auf dem macbook ist keine firewall.
der router ist auf 20/40hz und gemischt b/g/n eingestellt.
verschlüsselung über WPA2/AES
ich dachte der n-standard schafft die 64000er ? oder liege ich da falsch?
wie gesagt über ethernet-kabel alles wunderbar nur wlan nicht.
was kann ich noch tun?
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie ein bisschen weiterhelfen.
danke schonmal
es gibt zwar schon einen thread über das dir-600 aber irgendwie wurde mir da nicht weiter geholfen.
ich habe seit heute eine 64000er leitung und es ist auch alles wunderbar....mit ethernet-kabel am dir bekomme ich den vollen speed (sogar noch mehr).
aber wenn ich mit meinem macbook (wlan n-standard) per wlan was runterlade bzw einen speedtest mache, bekomme ich noch nicht einmal die hälfte der bandbreite. es sind keine wände zwischen router und laptop.
es ist die neuste firmware auf dem router und auf dem macbook ist keine firewall.
der router ist auf 20/40hz und gemischt b/g/n eingestellt.
verschlüsselung über WPA2/AES
ich dachte der n-standard schafft die 64000er ? oder liege ich da falsch?
wie gesagt über ethernet-kabel alles wunderbar nur wlan nicht.
was kann ich noch tun?
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie ein bisschen weiterhelfen.
danke schonmal