Da ich KEINE analogen Telefone habe, sondern ein ISDN Gigaset DX800, kann ich schlecht am Modem direkt anschließen
Stimmt. Da ich keine Ahnung hatte, dass das Gigaset DX800 ein ISDN-Gerät ist, ist mein Hinweis auf den Direktanschluß von analogen Telefonen am Kabelmodem nicht hilfreich.
Aber falsch ist es auch nicht

Zusätzlich hast Du den Wunsch geäussert, 3 Rufnummern bzw. 2 Leitungen nutzen zu wollen. Ich habe dazu festgestellt, dass das eine nicht unbedingt das andere bedingt. Ich gebe Dir lediglich Informationen, ob oder wie Du sie nutzt kann ich ja nicht beurteilen, insbesondere wenn ich nicht alle Informationen habe und mich mit den Geräten nicht auskenne
bei ISDn habe ich auch pro S0 Bus zwei Kanäle, also 2mal Telefonie. Selbst beim normalen ISDN mit 10MSN ist das so.
Ja, das stimmt. Die Fritzbox gibt nur einen S0 aus, also kannst Du via ISDN maximal 2 Leitungen nutzen. Die Fritzbox hat aber auch noch analoge Ports und Klemmen, ausserdem kann man IP-Telefone im LAN registrieren. Da bei VOIP-Telefonie statt physikalischen Kanälen die Datenrate der Internetverbindung der begrenzende Faktor ist vermute ich, dass man alle 3 Nummern parallel nutzen können sollte. Auch diese Infaormation ist für Dich nicht hilfreich, sofern Du einfach Dein Gigaset weiter nutzen willst. Aber auch das ist nicht falsch und könnte Dir Alternativen aufzeigen, an die Du vielleicht nicht selbst gedacht hat.
Ich hab es noch nicht erlebt, dass sich jemand über zuviel Information beschwert. Ist doch meine Zeit, die beim Schreiben dafür drauf geht
Bei Unity ISDN wird wohl das Koax Kabel direkt am Router und nicht erst über ein Kabelmodem, angeschlossen.
In der Fritzbox 6360 ist ein Kabelmodem integriert. Ich habe Möglichkeiten beschrieben, wie ein getrenntes Setup aussieht, weil Du im Eingangspost Folgendes schriebst:
ich habe z.Zt einen normalen ISDN Anschluss, Splitter, NTBA, Gigaset DX800 mit DSL, Modem und seperatem Router.
[...] Gleichzeitig habe ich dann die FB als Router angeschlossen.
Das möchte ich aber aus verschiedensten Gründen nicht. Kann man das irgenwie umgehen, sprich als Router meine jetzige Konstellation belassen?
(Hervorhebung durch mich). Ich nahm daher an, dass es Dir hauptsächlich um Deinen Router geht, aber scheinbar meinst Du Deine gesamte ISDN-Verkabelung.
Das hängt dann auch von der Antwort auf die nächste Frage ab:
Könnte man die Fritzbox so konfigurieren das alles 1zu1 komplett durchgelassen wird und alle Firewall, Dyndns, VPN etc Einstellungen erst am dahintergeschalteten Router vorgenommen wird?
Nein. Das ist keine Konfigurationsfrage auf Deinen Geräten. Entweder 1&1 blockiert die Verbindung für Deine VOIP-Rufnummern aus fremden Netzen, oder sie lassen es zu. Darüber hast Du keine Kontrolle, das funktioniert auf der Basis von IP-Adressen. Frag doch einfach beim 1&1-Support, ob Du Deine VOIP-Nummern auch aus fremden Netzen (z.B. Hotels, WLAN-Lounges auf Flughäfen/Bahnhöfen, bei Freunden, etc.) nutzen kannst.
Wenn Du dann nach anderen Lösungen für das Problem suchen willst, kann ich gerne nochmal genauer auf die verschiedenen Aspekte der Problematik eingehen. Vermutlich müsstest Du dann aber etwas genauer erklären, was es mit "verschiedensten Gründen" auf sich hat.