• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia [Gelöst] Portfreischaltung bei FB 6360

Diskutiere [Gelöst] Portfreischaltung bei FB 6360 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Forum, bei meinem bisherigen Provider habe ich mit der FB 7170 durch Portweiterleitung meiner Familie ermöglicht, unter Berücksichtigung...
  • [Gelöst] Portfreischaltung bei FB 6360 Beitrag #1

jupiter45

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

bei meinem bisherigen Provider habe ich mit der FB 7170 durch Portweiterleitung meiner Familie ermöglicht, unter Berücksichtigung der AGB gelegentlich von extern auf Dateien in meinem Hausnetz zuzugreifen (Ports 21 oder 80). Nach Umstellung auf UM und mit der FB 6360 ist dies nicht mehr möglich, obwohl die Portweiterleitung genauso wie bei der 7170 eingestellt wurde. Die externe Abfrage von außen zeigt, dass die Ports gesperrt sind. Stellt man allerdings Fernwartung oder NAS-Zugriff auf die Box ein, sind die entsprechnden Ports auf. Eine allgemeine Portsperre kann das also nicht sein. Hat jemand von Euch dafür eine Erklärung? Noch einmal: Es geht hier nicht um den Betrieb eines öffentlichen Serverdienstes, sondern um private und gelegentliche Zugriffe in mein internes Netz.

Grüße
Jupiter45

Gelöst!!! Weder UM noch Fritzbox! Interner Konfiguratiosfehler. [Für Neugierige: Der anzusprechende interne Ubuntu PC veränderte seine Netzwerkeinstellung, wenn sich ein Nutzer einloggt. Die Grundkonfiguration war ok, aber die Nutzerspezifische noch für den alten Provider konfiguriert - andere Gateway-IP. Damit war der Rechner für die neue FB nicht sichtbar. Ohne eingeloggten Nutzer gings, mit nicht ...]

• [Gelöst] Portfreischaltung bei FB 6360 Beitrag #2
Thema:

[Gelöst] Portfreischaltung bei FB 6360

[Gelöst] Portfreischaltung bei FB 6360 - Ähnliche Themen

Unitymedia FB 7362 hinter 6360 mit statischer IP (UM Business) VOIP?: Hallo Community, ich bin jetzt schon ein paar Stunden das Forum am durchforsten. Für die meißten Fragen habe ich eine Antwort gefunden. Eine ist...
Unitymedia FB 6360 als Modem vor einem Linksys e4200 Router: Hi Alle Zusammen, ich habe ein Problem mit dem ich mich seit mehreren Tagen rumschlage und es einfach nicht geloest bekomme. Ich habe viele...
Unitymedia 2. Router für zweites (W-)LAN an FB 6360 (siehe Schema)?: Huhu! Meine FRITZ!Box 6360 steht direkt am Kabelanschluss. Bisher war an deren LAN1-Port mein Hauptcomputer mit einem 20 Meter langen...
Unitymedia FIRMWARE Update der FRITZ!Box 6360 Cable (Update 9.6.): FIRMWARE Update der FRITZ!Box 6360 Cable: Welche neuen Leistungsmerkmale und Verbesserungen bietet mir das Upgrade? Unitymedia wird im Laufe...
Unitymedia FB 6360 NAS / Netzwerkspeicher - kein Zugriff: huhu :) Seit heute bin ich nun "Besitzer" einer FB 6360 (Umstieg 3 Play 32000 TelefonPlus auf 3 Play 64000/5000 TelefonPlus). Nur leider bekomme...
Oben