• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 2 Fritz.Boxen (Tel an der 2en möglich?)

Diskutiere 2 Fritz.Boxen (Tel an der 2en möglich?) im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute, folgende Ausgangssituation: Unitymedia 3Play mit ISDN (3 Nummern) Am Modem (unten) eine Fritz.box 7170 angeschlossen an der ein...
  • 2 Fritz.Boxen (Tel an der 2en möglich?) Beitrag #1

artusk

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
folgende Ausgangssituation: Unitymedia 3Play mit ISDN (3 Nummern) Am Modem (unten) eine Fritz.box 7170 angeschlossen an der ein Siemensttelefon angeschlossen ist (derzeit 2 Mobilteile) ein oben und ein unten. Über DLAN (devolo 200) LAN von unten nach oben gezogen - oben am DLAN ist die Fritz.box 7270 angeschossen Wegen WLAN n ist die 7270 oben - dort brauche ich ein schnelles WLAN.

Meine Frage:
kann ich die 72770 als DECT-Basisstation für eine Nummer nutzen wenn sie hinter der 7170 hängt. Habe einfach die Internetnummer von Unitymedia 1:1 auf die 7270 übertragen: Registar, STUN, Passwort etc. Aber irgendwie geht das nicht. Mein Siemens Mobilteil angemeldet. Benutze die Unitymedianummer nur für die eingehenden Gespräche und das funktioniert nicht. Raustelefonieren geht (mache es über VoipGain) Aber die eingehenden Gespräche funktionieren nicht.
Auf beiden Boxen läuft jeweils die aktuellste LaborSW
Jemand eine Idee? Vielen Dank im voraus.

• 2 Fritz.Boxen (Tel an der 2en möglich?) Beitrag #2
Vermutlich wird das nur funktionieren, wenn Du Telefonie nur an einer von beiden Boxen nutzt. Dazu gibt es noch mindestens einen anderen Thread (wenn auch mit anderen Modellen), sieh Dir den/die mal an.

• 2 Fritz.Boxen (Tel an der 2en möglich?) Beitrag #3
Die Nr., die Du auf der 2. Box registrierst, darf auf der ersten Box nicht registriert sein.
Wenn Du die Nr. auf beiden Boxen nutzen möchtest, müsste die 2. Box als SIP-Client an der 1. Box angemeldet werden.

• 2 Fritz.Boxen (Tel an der 2en möglich?) Beitrag #4
Hi,

ich hatte mal eine Anfrage bei AVM gestellt und folgendes Dokument genannt bekommen:

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-6360/172:Eine-FRITZ-Box-an-einer-FRITZ-Box-mit-SIP-Registrar-anmelden-um-darueber-zu-telefonieren

Nachdem ich das jetzt eingerichtet habe scheint alles zu funktionieren, zumindest für den Moment ;)

mfg
Stefan

Thema:

2 Fritz.Boxen (Tel an der 2en möglich?)

2 Fritz.Boxen (Tel an der 2en möglich?) - Ähnliche Themen

Unitymedia DECT Telefon knallt und knackt bei Gesprächen: Hallo, aufbauend auf meinen Beitrag bzgl. Anschluss an Fritzbox hat sich jetzt ein neues Problem ergeben. Wir haben das Telefon "Philips CD155"...
Unitymedia 2 Tel. Leitungen an einer TAE Dose (NF/F): Hallo zusammen! Ich habe mittlerweile meinen "Umbau" abgeschlossen - und Somit ist das Kabelmodem samt Router und Homerserver in die Abstellkammer...
Unitymedia [HOWTO] Extern VO-IP/SIP mit FRITZ!Box 6360 Cable: Guten Tag, Zu meiner Vorgeschichte: Ich habe seit kurzem eine FRITZ!Box 6360 Cable von Kabel BW. Nun lässt sich ja ziemlich viel mit dem Gerät...
Unitymedia Fritzbox, 3 Nummern + 3 Telefone: Grüße liebe UM Gemeinde! Vorweg: Bisher konnte ich immer problemlos telefonieren, jedoch habe ich seit kurzem das Problem, dass ich niemanden...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben