• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia DOCSIS 3 Kabelmodem mit Router?

Diskutiere DOCSIS 3 Kabelmodem mit Router? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Kabelmodem - ich hätte gerne ein Gerät das einen Router integriert hat und mehrere Ethernetports bietet...
  • DOCSIS 3 Kabelmodem mit Router? Beitrag #1
Nicht

Nicht

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

ich suche einen Ersatz für mein Kabelmodem - ich hätte gerne ein Gerät das einen Router integriert hat und mehrere Ethernetports bietet.
Gibt es sowas überhaupt? Vielleicht gar von Unitymedia?
Und wenn ich so ein Gerät habe kann ich es mit meinem Unitymedia-Anschluss einsetzen?

• DOCSIS 3 Kabelmodem mit Router? Beitrag #2
Fritzbox 6360 :confused:

Gibt es abe rnur für Kunden mit TelefonPlus!

• DOCSIS 3 Kabelmodem mit Router? Beitrag #3
Und wenn ich so ein Gerät habe kann ich es mit meinem Unitymedia-Anschluss einsetzen?
Du kannst zumindest als Modem nur Geräte verwenden, die Unitymedia Dir stellt. Auf dem freien Markt gekaufte Geräte (die es sowieso praktisch nicht in Deutschland gibt) funktionieren nicht.

• DOCSIS 3 Kabelmodem mit Router? Beitrag #4
Fritzbox 6360 :confused:

Gibt es abe rnur für Kunden mit TelefonPlus!

Die Vermutung liegt nahe, das es demnächst auch eine Fritzbox für User ohne Telefon-Plus geben wird:

http://www.avm.de/de/News/artikel/2011/cebit_cable.html

Bei dem Modell handelt es sich um eine leicht abgespeckte Variante der FB 6360.

• DOCSIS 3 Kabelmodem mit Router? Beitrag #5
Naja, UM wird jetzt nicht gerade anfangen die Bestände an reinen Kabelmodems zu verschrotten und durch FritzBoxen ersetzen...

• DOCSIS 3 Kabelmodem mit Router? Beitrag #6
Na ich hoffe doch das UM die normalen Modems als Standart herausgibt. Um meine Router Hardware würde ich mich echt gerne noch selber kümmern :)

• DOCSIS 3 Kabelmodem mit Router? Beitrag #7
Verschrotten werden die Ihre Modems sicher nicht, aber auf lange Sicht wird es bestimmt die abgespeckte FB für Kunden ohne Telefon Plus geben, denke ich mal.

• DOCSIS 3 Kabelmodem mit Router? Beitrag #8
Hat sich erstmal erledigt, aber aus Stromspargründen wäre es auf Dauer sicher nett Geräte zu konsolidieren.
1194858131.png

Thema:

DOCSIS 3 Kabelmodem mit Router?

DOCSIS 3 Kabelmodem mit Router? - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Vodafone Router an andere Dose anschließen: Moin, ich würde gerne meinen Router vom OG in den Keller umziehen. Zur Zeit ist der Router an einem Push-On-Adapter auf der TV/Radio-Buchse...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Oben