• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wann bekommt ein Kunde eine Fritzbox 6360? - Upgrade auf 64M

Diskutiere Wann bekommt ein Kunde eine Fritzbox 6360? - Upgrade auf 64M im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe auf die 64MBit upgegradet und ein Cisco-Modem erhalten. Nun hatte ich vorher dort das Motorola-Modem und eine Fritzbox 7270...
  • Wann bekommt ein Kunde eine Fritzbox 6360? - Upgrade auf 64M Beitrag #1

holgerkrumm

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe auf die 64MBit upgegradet und ein Cisco-Modem erhalten. Nun hatte ich vorher dort das Motorola-Modem und eine Fritzbox 7270 dahintergeschaltet, um da Telefone und 2 PCs + 2 WLAN-Geräte zu hängen.

Jetzt merke ich, dass die 7270 die 64MBit nicht durchgereicht bekommt (am PC sind nur max. 34MBit), scheinbar brauche ich die größere 7390.
Im Forum stieß ich darauf, dass einige eine 6360 erhalten haben anstatt des Cisco-Modems. Das würde auf einen Schlag meine Probleme lösen.

Nun die Frage: wie komme ich an die 6360? Und ist die mittlerweile gut in der Firmware oder immer noch mit vielen Fehlern behaftet?

Grüße,

Holger

• Wann bekommt ein Kunde eine Fritzbox 6360? - Upgrade auf 64M Beitrag #2
Die 6360 bekommt man nur mit Telefon Plus .....

Ggf. mal in der 7270 alle Priorisierungen abschalten falls welche eingerichtet sind.
Wenn per WLAn auch mal verschieden Einstellungen bei der 7270 testen WMM an oder aus u. s. w.
Und auch mal am WLAN Adapter des PCs verschiedene Einstellungen ausprobieren.

• Wann bekommt ein Kunde eine Fritzbox 6360? - Upgrade auf 64M Beitrag #3
Hallo,

ich habe auf die 64MBit upgegradet und ein Cisco-Modem erhalten. Nun hatte ich vorher dort das Motorola-Modem und eine Fritzbox 7270 dahintergeschaltet, um da Telefone und 2 PCs + 2 WLAN-Geräte zu hängen.

Jetzt merke ich, dass die 7270 die 64MBit nicht durchgereicht bekommt (am PC sind nur max. 34MBit), scheinbar brauche ich die größere 7390.
Im Forum stieß ich darauf, dass einige eine 6360 erhalten haben anstatt des Cisco-Modems. Das würde auf einen Schlag meine Probleme lösen.

Nun die Frage: wie komme ich an die 6360? Und ist die mittlerweile gut in der Firmware oder immer noch mit vielen Fehlern behaftet?

Grüße,

Holger

Wenn Du die Fritz Box 6360 haben möchtest, dann musst Du auf Telefon Plus umstellen.

• Wann bekommt ein Kunde eine Fritzbox 6360? - Upgrade auf 64M Beitrag #4
Die 6360 bekommt man nur mit Telefon Plus .....

Ggf. mal in der 7270 alle Priorisierungen abschalten falls welche eingerichtet sind.
Wenn per WLAn auch mal verschieden Einstellungen bei der 7270 testen WMM an oder aus u. s. w.
Und auch mal am WLAN Adapter des PCs verschiedene Einstellungen ausprobieren.

Danke für die Infos! Das sind dann nochmal 10,-/Monat mehr.... Grrr. Nee!

Ich werde die Tipps mal versuchen, merci!

Holger

• Wann bekommt ein Kunde eine Fritzbox 6360? - Upgrade auf 64M Beitrag #5
  • Wann bekommt ein Kunde eine Fritzbox 6360? - Upgrade auf 64M Beitrag #6
Jetzt merke ich, dass die 7270 die 64MBit nicht durchgereicht bekommt (am PC sind nur max. 34MBit)
Das Problem wird vermutlich die fehlende CPU Power fürs NAT sein, denn bei mir hängt eine 7270 (v2) hinter dem Cisco Modem und einem TP Link WR1043ND und ich bekomme die vollen 64mbit am PC, der am LAN Port der 7270 angeschlossen ist. Schema:

WAN - Cisco - TpLink - 7270 - PC

Es kann demnach bei Dir nur am NAT liegen, wenn da nicht alles durchkommt. Welche Version (1, 2 oder 3) der 7270 hast Du denn im Einsatz?

Die 7390 ist mit Sicherheit eine Lösung, aber ein günstiger GBit-Router sollte ebenso tun. Hauptsache die 7270 macht kein NAT mehr.

• Wann bekommt ein Kunde eine Fritzbox 6360? - Upgrade auf 64M Beitrag #7
Hallöchen!

Der Tipp war der richtige. Ich habe jetzt eine 7390 in Betrieb genommen, die ich noch recht günstig von einem Arbeitskollegen bekommen habe: volle Download-Leistung!
Die 7270 werde ich dann weiterverscherbeln!

Vielen Dank für die Hilfe!

Holger

• Wann bekommt ein Kunde eine Fritzbox 6360? - Upgrade auf 64M Beitrag #8
Hallo,

ich habe zur Zeit 2Play mit 20Mbit.. und zahle 25 Flocken..

ich könnte doch nun auf 2Play 32Mbit und Telefon Plus dazu nehmen.. und müsste dann 35 Euro Zahlen?? (32mbit kostet ja normal 3o euro)

Wenn ich dann die Fritzbox bekomme nehmen die mir dann auch diese D-Link ROuter ab, oder nur das Motorola Modem?

• Wann bekommt ein Kunde eine Fritzbox 6360? - Upgrade auf 64M Beitrag #9
Genauso isses.
Gehe mal davon aus das Du den Vertrag geschlossen hast bevor die Router nur noch für eine einmalige Gebühr verliehen wurden und somit kannst Du den Router behalten.

• Wann bekommt ein Kunde eine Fritzbox 6360? - Upgrade auf 64M Beitrag #10
ich meine ich hab für den Router nix bezahlt.. sonst hääte ich den nicht genommen haben nähmlich auch ne alte fritzbox
währe gut.. hab keine lust das Teil im Wohnzimmer auszubauen ^^ versorgt nähmlich den Bluray player die dreambox und die PS3 mit Internet..

Thema:

Wann bekommt ein Kunde eine Fritzbox 6360? - Upgrade auf 64M

Wann bekommt ein Kunde eine Fritzbox 6360? - Upgrade auf 64M - Ähnliche Themen

Unitymedia [BW] - UM Business - Cisco Modem oder FritzBox?: Hallo, ich möchte Kabel-Internet als Business Kunden abschließen und bin jetzt nur noch am Überlegen mit welcher Hardware ich am besten fahre...
Unitymedia Modem Cisco 3208 mit 200Mbit/s behalten, trotz upgrade!: Hallo an alle, in dieser Nachricht will ich kurz beschreiben, wie ich von 3Play 50MBit/s - 2,5MBit/s auf 200MBit/s - 10MBit/s upgegraded wurde...
Unitymedia Horizon + Fritzbox 6360 ISDN + Homeway mit Rückkanal?: Hallo zusammen, ich habe mein Sky Abo gekündigt und muss meinen Sky HD Recorder zurückgeben. Damit ich wieder einen kostenfreien HD Recorder...
Unitymedia Neuer UM Hausanschluss - Cisco Modem oder FB 6360: Guten Morgen, wir erhalten nächste Woche unseren neuen Anschluss für unser Haus und ich hätte Fragen in die Richtung, welche Hardware der...
Unitymedia Technicolor 7200 gegen FritzBox 6360 wegen Wlan: Moin, ich bin zu meiner Schwester in einen 1-Zimmer-Wohnungen-Gehäusekomplex wegen grade begonnenem Studium gezogen. Es ist klar, dass wir nicht...
Oben