Unitymedia Docsis 3 in Herne/Wanne-Eickel

Diskutiere Docsis 3 in Herne/Wanne-Eickel im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; Habe auch mal eine Anfrage über den Kundenbereicht geschrieben, "natürlich" auch keine Antwort erhalten.
  • Docsis 3 in Herne/Wanne-Eickel Beitrag #26
Habe auch mal eine Anfrage über den Kundenbereicht geschrieben, "natürlich" auch keine Antwort erhalten.

• Docsis 3 in Herne/Wanne-Eickel Beitrag #27
Die sollen sich mal beeilen, bis Oktober brauche ich Klarheit wegen Kündigungsfrist DSL-Anbieter :(
Kündigen kannst Du doch trotzdem - Kündigungen kann man bei allen Anbietern zurücknehmen, und meistens machen sie einem doch halbwegs erträgliche Angebote, damit man doch bleibt...

• Docsis 3 in Herne/Wanne-Eickel Beitrag #28
Damit wäre ich aber sehr vorsichtig.

Ich bis vor zwei Jahren Versatel und hatte den Anschluß auch gekündigt und anschließend aufgrund eines guten Angebotes zurückgenommen, was mir auch schriftlich bestätigt wurde.

Allerdings war ich ab dem Kündigungstag nur noch aus dem Versatel-Netz telefonsich erreichbar, da die Nummer aufgrund eines Fehlers an die Telekom zurückgegeben wurde.
Es war auch nicht möglich diese Nummer wieder zu bekommen und Versatel weigerte sich eine Weile meine Sonderkündigung anzunehmen und wollte mir eine andere Nummer geben.
Nur war das Vertrauensverhältnis für mich zerstört und man lies mich nach etlichem hin und her aus dem Vertrag.

Aus diesem Grund war ich auch bei Unitymedia gelandet. Denn der TAE-Anschluß wurde nicht schnell freigegeben und so blieb mir nur die Kabeldose als Ersatz fürs Internet.
Ich bekam den Anschluß innerhalb weniger Tage und zum Glück eine recht einprägsame neue Nummer.

• Docsis 3 in Herne/Wanne-Eickel Beitrag #29
Unitymedia verarscht uns weiter!!!

<t>Ich habe heute bei uns in Wanne-Eickel an den Bushaltestellen (Bielefelder Str. / Holsterhauser Str.) Werbung von UM gesehen.<br/>
<br/>
"Highspeed Internet mit bis zu 128.0000 Sachen"<br/>
<br/>
Natürlich habe ich sofort bei der Hotline angerufen um auf Docsis 3.0 upzugraden.<br/>
<br/>
Die Dame meinte nur, daß es nicht verügbar ist und konnte auch keinen Termin nennen.<br/>
<br/>
Also dieses Verhalten grenzt schon an Kundenvera... !!! <br/>
Zumindest fühle ich mich so.</t>

• Docsis 3 in Herne/Wanne-Eickel Beitrag #30
Wundert mich nicht. Haben bestimmt nur eine Werbung, und diese packen se überall hin, egal ob verfügbar oder nicht :winken:

• Docsis 3 in Herne/Wanne-Eickel Beitrag #31
Ja, die Werbung gibts es schon seit Wochen. Ist schon dreist, etwas anzupreisen, was technisch nicht möglich ist.

Sieht auch fast danach aus, dass sich hier vorerst nichts mehr ändern wird.

• Docsis 3 in Herne/Wanne-Eickel Beitrag #32
Es gibt nichts neues.

Antwort in Twitter von Unitymedia:
EinTermin für die Fiber Power Aufrüstung in Herne/Wanne-Eickel steht noch nicht fest. Wir werden rechtzeitig informieren ^KO

• Docsis 3 in Herne/Wanne-Eickel Beitrag #33
Ein Frage hätte ich da mal. Wieso seit Ihr alle so scharf auf Docsis 3 ? Ich habe hier in Münster einen 16000er Docsis 2.0 Anschluß und voll zufrieden. Könnte zwar auf Docsis 3 128000 upgraden, aber wofür? Ein 16000er Anschluß ist doch mehr als ausreichend.
Ist es bei Euch nur das "haben müssen" Syndrom?

• Docsis 3 in Herne/Wanne-Eickel Beitrag #34
Ein Frage hätte ich da mal. Wieso seit Ihr alle so scharf auf Docsis 3 ? Ich habe hier in Münster einen 16000er Docsis 2.0 Anschluß und voll zufrieden. Könnte zwar auf Docsis 3 128000 upgraden, aber wofür? Ein 16000er Anschluß ist doch mehr als ausreichend.

sehe ich aehnlich. ich wuerde mit den gebuchten 32mbit auch gut hinkommen,wie jedoch schon geschrieben, erreiche ich diese nur zu zeiten, wo die meisten menschen am schlafen sind. ausserdem ist herne bereits mit docsis 3.0 ausgebaut, es stehen einfach nur nicht genug kapazitaeten zur verfuegung. bei neukunden wird hier schon seit einem 3/4 jahr das cisco docsis 3.0 modem ausgeliefert und dieses laeuft auch mit diesem standard, sprich, es werden wie bei den hoeheren produkten mehrere channels genutzt. bei diesen leuten sind die schwankungen auch nicht so extrem, wie bei den kunden mit den alten docsis 2.0 modems. UM umgeht herne, weil es wohl ziemlich aufwendig bzw. teuer ist. anders kann ich mir nicht erklaeren, wieso UM seit mitte 2008 nicht in der lage ist hier in 44653 herne einen konstanten internetanschluss zu realisieren. abgesehen von einigen wenigen phasen, wo tatsaechlich notduerftig kapazitaeten geschaffen wurden, die unter der lasst der kunden jedoch innerhalb von kurzer zeit wieder zusammenbrechen. der kundenservice ist ein witz und ich waere sehr froh, wenn ich auf einen anderen anbieter ausweichen koennte, aber UM ist hier in der ecke konkurenzlos.
UM hat mich ueber die jahre weichgekocht, die haben den laengeren atem. ich melde schon lange keine stoerungen mehr, denn ausser dem spruch, dass alles bestens ist und ich doch mal das modem neustarten soll oder das ein subtechniker geschickt wird, der die miese qualitaet des anschlusses bestaetigt, das ganze an UM weitergibt und das ticket im UM-stoerungsnirvana verschwindet und mir wieder ein ueberforderter hotliner erzaehlt, dass "... ich gerade auf ihr modem zugegriffen habe und ich sehe, dass die vollen 32mbit anliegen, verwenden sie einen router und wlan ?...."
also der einzige grund, wieso ich auf die verfuegbarkeit der neuen produkte warte ist, dass ich hoffe, dass dann die 32mbit konstant sind und natuerlich, weil es als technik interessierter mensch einfach schoen zu wissen ist, das wenn der bedarf da ist, man jederzeit mehr leistung buchen kann.

• Docsis 3 in Herne/Wanne-Eickel Beitrag #35

Es geht mir nicht um die höhere Downloadgeschwindigkeit. Da bin ich mit 32.000 auch zufrieden. Aber der Upload liegt im Moment bei nur 1 MBit. Es wäre zwar möglich diesen gegen Aufpreis zu verdoppeln, aber bei Docsis 3.0 erhalte ich ohne Mehrkosten meines Tarifes einen Upload von 5 MBit.
Dies ist für einige Anwendungen sehr interessant.

• Docsis 3 in Herne/Wanne-Eickel Beitrag #36
Es scheint Bewegung in die Sache gekommen zu sein. Ich habe soeben in Herne PLZ 44625 die 128er Leitung bestellt. oleole :)

Ich hoffe das klappt.

• Docsis 3 in Herne/Wanne-Eickel Beitrag #37
Laut Verfügbarkeitscheck:
44651 meldet: 128Mbit verfügbar!

• Docsis 3 in Herne/Wanne-Eickel Beitrag #38
Ein Wunder ist geschehen.

Hab auch direkt bei der Hotline angerufen und mir die 64MBit auf mein 3play schalten lassen.

Jetzt muss ich nur noch den Techniker der kommt bequasseln, daß er die Fritzbox im Auto lässt und mir ein Modem bringt.
Das Telefon kann ich über die alte 7170 laufen lassen, welche hinter meinem Router hängt.

Die Fritzbox nütz mir als Router nichts, weil ich simultanes Dualband im WLAN brauche.

• Docsis 3 in Herne/Wanne-Eickel Beitrag #39
hab ebenfalls heute auf 64 Mbit 3 Play umschalten lassen...

laut Hotline bekomme ich eine Fritz Box, beim meinem zweiten Anruf sagte man mir ich behalte das Motorola (kann lt. tech. Spezifikationen aber nur 55 Mbit)?

Ich bin mal gespannt was nun in den nächsten Stunden passiert.

• Docsis 3 in Herne/Wanne-Eickel Beitrag #40
Ich bin mal gespannt was nun in den nächsten Stunden passiert.

Naja, es wird sicher zwei bis drei Tage dauern.

Die Dame sagt nur, daß sie es zum 15. schalten lässt.

Aber mein Motorola-Modem ist doch gar nicht Docsis 3.0 fähig?

• Docsis 3 in Herne/Wanne-Eickel Beitrag #41
Jetzt muss ich nur noch den Techniker der kommt bequasseln, daß er die Fritzbox im Auto lässt und mir ein Modem bringt.
Vergiss es .. er hat das nicht zu entscheiden.

• Docsis 3 in Herne/Wanne-Eickel Beitrag #42
Ich hab bisher von dieser Box nix Gutes gehört. Außerdem wird sie als Router meinen Ansprüchen absolut nicht gerecht.
ich brauche den schnellen Anschluß nur wegen des Upload.
Wenn er es wirklich nicht macht, schalte ich diese Box als Modem vor meinen Router und geh über den WAN-Eingang.

Aber sollte es zu Abstürzen der Box kommen, hat der Kundenservice viiiiiiel Arbeit. :D :D :D

• Docsis 3 in Herne/Wanne-Eickel Beitrag #43
ne wat is dat schoen ! :D
es ist 20:15 und ich downloade mit konstanten 32mbit/s. die hochstufung auf 64mbit/s ging gerade raus. das modem soll in 4-6 werktagen per dhl geliefert werden.
laeuft wirklich gerade sehr schoen. das routing wurde optimiert und verlaeuft nun wieder diekt von bochum ueber dortmund nach frankfurt ohne den umweg ueber neuss. die modemwerte, besonders der snr, haben sich ebenfalls verschoenert. passiert ist das hier alles klammheimlich vor 4 tagen, 3 stunden und 20 minuten :)
wir gehoeren hier (wen wunderts... :D ) wohl zu den ersten bestellern bzw. informierten kunden. es gibt ja noch nichtmals eine pressemitteilung auf der UM seite. aber das ist doch schoen, dass bedeutet, mehr bandbreitenreserven fuer ein performantes netz, fuer uns. :D

dann heisst es jetzt, warten auf den dhl :D

• Docsis 3 in Herne/Wanne-Eickel Beitrag #44
denk dran, es ist Weihnachtszeit, da hat der DHL Stress :D

• Docsis 3 in Herne/Wanne-Eickel Beitrag #45
da hast du wohl recht. wenns nach mir ging, wuerd ich mir das modem eh selber in bochum abholen. fuer die 10 minuten mit dem auto wird nun ein paket vom verteilzentrum kreuz und quer geleitet, bis es dann hoffentlich in 4-6 werktagen hier ankommt :D

• Docsis 3 in Herne/Wanne-Eickel Beitrag #46
Es kommt auch nicht aus Bochum.
Da ist nur der Kundenservice.

• Docsis 3 in Herne/Wanne-Eickel Beitrag #47
ok, dann vielleicht in dortmund bei der firma westkabel. die haben hier damals die erstinstallation und alle folgenden servicebesuche erledigt.... :D
nein quatsch, es geht schon alles seinen weg. sieh es als eine metapher, die meine vorfreude und die dementsprechende ungeduld zum ausdruck bringen soll :)

...aber dennoch gut zu wissen ;)

• Docsis 3 in Herne/Wanne-Eickel Beitrag #48
Die Firma Westkabel sitzt in Wesel.

• Docsis 3 in Herne/Wanne-Eickel Beitrag #49
nene, das kommt aus Großbeeren, Nähe Berlin.

• Docsis 3 in Herne/Wanne-Eickel Beitrag #50
tja, schade, dann hab ich wohl pech gehabt, muss ich wohl warten wie jeder andere auch :)

bin ich halt auch ein grund dafuer, dass der dhl zur weihnachtszeit stress hat :D

Thema:

Docsis 3 in Herne/Wanne-Eickel

Docsis 3 in Herne/Wanne-Eickel - Ähnliche Themen

Unitymedia Gigabit in 63477 Maintal-Dörnigheim?: Erstmal ein Hallo an alle hier im Unitymedia-Forum, wir ziehen demnächst nach Maintal Dörnigheim und dort werden wir dann zum ersten Mal einen...
Unitymedia Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um & Aussicht auf noch höhere Geschwindigkeiten ab 2021: Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um Nach dem Abschluss des Ausbaus im Vodafone-Netz wird jetzt der Rest im früheren...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Unitymedia Einstrahlungsstörung seit mehr als 4 Wochen: Hallo, vorweg. Ich habe einen 50 MBit Businessanschluss bei Unitymedia. Mit Time-to-fix von 8 h während üblicher Werktage. ich wohne in...
Oben