Unitymedia Als Subunternehmer für Unity arbeiten

Diskutiere Als Subunternehmer für Unity arbeiten im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich habe ein Angebot bekommen als Subunternehmer für Unity zu arbeiten, also als Techniker. Jetzt würde ich gerne mal ein paar...
  • Als Subunternehmer für Unity arbeiten Beitrag #1

Newbie123

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Angebot bekommen als Subunternehmer für Unity zu arbeiten, also als Techniker. Jetzt würde ich gerne mal ein paar Erfahrungsberichte hören von jenen die dies jetzt schon machen, habe ja gesehen sind ein paar Techniker die hier Ihre Kommentare abegeben angemeldet. Das große Fragezeichen was sich für mich stellt, ich müsste mich dazu selbstständig machen, was immerhin kein kleiner Schritt ist. Habe ich als Techniker eine Zukunft bei Unity ? Bekomme ich genug Aufträge oder kann ich nachdem ich zwei Jahre selbstständig gearbeitet habe gleich wieder meine sachen packen ? Ist natürlich klar, dass man keine genaue Prognose bezüglich der Auftragslage abgeben kann würde aber generell gerne ein Feedback über die ganze lage bekommen :zwinker:

Danke schonmal MfG

• Als Subunternehmer für Unity arbeiten Beitrag #2
Wo denn arbeiten?
Hier im Rheingau/Wiesbaden macht das eine grössere Firma aus Frankfurt.
Und alleine würde ich die Hande davon lassen.

Ein Kunde

• Als Subunternehmer für Unity arbeiten Beitrag #3
Wo denn arbeiten?
Hier im Rheingau/Wiesbaden macht das eine grössere Firma aus Frankfurt.
Und alleine würde ich die Hande davon lassen.

Ein Kunde

woher du deine Weisheiten nimmst, erschliesst sich mir nicht ..............

• Als Subunternehmer für Unity arbeiten Beitrag #4
  • Als Subunternehmer für Unity arbeiten Beitrag #5
Als Freelancer bei einem SUB?

• Als Subunternehmer für Unity arbeiten Beitrag #6
Hey,

ja als Einzelperson bzw wie schon gefragt Freelancer bei einem SUB in NE4.

Gruss.

• Als Subunternehmer für Unity arbeiten Beitrag #7
Hallo.

Ich persönlich kann mich mit einer solchen Konstruktion nicht anfreunden -
da man sehr abhängig ist und schnell zu H-IV durchgereicht werden kann.

Gruß
Conscience

• Als Subunternehmer für Unity arbeiten Beitrag #8
Das denke ich mir natürlich auch, deswegen wäre es sehr hilfreich ein paar Erfahrungsberichte speziell mit Unity über dieses Konstrukt zu bekommen.
Falls Jemand Hier überhaupt über solche Erfahrungen verfügt.

Gruss und schonmal Danke.

• Als Subunternehmer für Unity arbeiten Beitrag #9
Das Problem dabei ist grundsätzlich, dass du als Selbständiger für ein SUB Unternehmen, rein gar nichts mit Unitymedia zu tun hast.

Das Konstrukt bietet dir keinerlei Vorteile gegenüber einer Anstellung und macht dich nur extrem dafür anfällig bei Flauer Auftragslage auf die Straße gesetzt zu werden bzw. nicht bezahlt zu werden oder du verbringst 12-14h am Tag mit dem Job, weil gerade eine Werbekampagne läuft oder ähnliches und du die Aufträge abarbeiten musst...

Das ganze kann man auch nicht beantworten, einzig ein Techniker genau aus der Region wo du eingesetzt werden sollst könnte überhaupt eine richtige Prognose abgeben....

PS: Das ist meine allg. Meinung zur Einschätzung der Lage ich habe nicht vor jemals in dem Tätigkeitsbereich zu arbeiten :p

• Als Subunternehmer für Unity arbeiten Beitrag #10
Wenn du nicht weisst, worauf du dich einlässt: Lass es lieber.

Soeinen Schritt sollte man erst gehen wenn man sich mit der Materie und dem Sub auseinandergesetzt hat über längere Zeit.

• Als Subunternehmer für Unity arbeiten Beitrag #11
Hey,

danke für eure Antworten werde die Ratschläge bei meiner endgültigen Entscheidung breücksichtigen ;)
Informiere mich gerade bei der IHK über das Ganze mal schauen was sich da so ergiebt.

Also nochmal Danke und Grüsse

Thema:

Als Subunternehmer für Unity arbeiten

Als Subunternehmer für Unity arbeiten - Ähnliche Themen

Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Unitymedia Mehrere Fragen zu Unity: Hejhej, ich steh vor der ersten gemeinsamen Wohnung mit meiner Freundin und hab einige fragen bezüglich Internet und TV über Unity. Laut Unity...
Unitymedia 3.play 64 auf 3.play200 + Horizon empfehlenswert: Hallo zusammen, ich möchte an dieser Stelle einfach mal ein paar Meinungen von Euch bzw. Eure Empfehlungen hören. Vorab, ich bin seit vielen...
Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Unitymedia Verlegen einer Kabeldose bei Mitversorgung: Hallo liebes Unitymedia-Forum, ich versuche einmal, meine Situation "kurz" zu schildern. Wer nicht alles lesen möchte, darf die Wall of Text...
Oben